Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alexej

Beiträge: 18

New PostErstellt: 26.12.03, 13:52     Betreff: Ich bin ein wenig irritiert

Hallo Baba Yaga,

ich bin etwas irritiert wegen Ihres Beitrages. Nicht wegen des Inhaltes, sondern viel mehr über die Anrede. Bisher hatten wir uns geduzt, weil das in der virtuellen Welt so üblich ist. Plötzlich aber benutzen Sie das "Sie", wodurch der ganze Beitrag recht kühl wirkt.

Na ja, persönliche Empfindungen beiseite, ich hoffe, es handelte sich nur um ein Versehen. Nichtsdestotrotz werde ich nun auch das Sie benutzen, weil ich nicht weiß, ob Ihnen das Du recht ist.

Zu Ihrem Beitrag:

Was ich bisher über "rechtzeitige Warnungen", Zeitfenster und sonstiges gehört oder gelesen habe waren bestenfalls Gerüchte. Ich wäre Ihnen jedoch dankbar, wenn Sie einen Beleg erbringen könnten.
Was allerdings auch von der US-Regierung eingeräumt wird sind schwere Fehler in der Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Geheimdiensten und Behörden. Das führte dann dazu, dass zwar theoretisch bekannt war, dass Anschläge mittels Flugzeugen geplant sind, die zur Abwehr dieser Gefahren zuständigen Behörden jedoch keine Kenntnis erlangten.
Im Übrigen möchte ich nicht wissen, wie die Öffentlichkeit, und da insbesondere diejenigen, die die Vorwürfe, man habe die Attentate geschehen lassen, auf den Abschuß mehrerer Passagiermaschinen reagiert hätten.
Was die neuerlichen Terrorwarnungen angeht, so hat ein nicht näher bezeichneter amerikanischer Geheimdienst gewarnt, die Namen von sechs Terrorverdächtigen seien auf den Passagierlisten von Flügen der Air-France aufgetaucht. Daraufhin wurden die Flüge von der Air-France selbst storniert.
Sie sprechen den Mißbrauch der Geheimdienste bei der Vorbereitung des Irakkrieges an. Da wiederum bin ich voll und ganz Ihrer Meinung. Ich kann nur hoffen, dass das amerikanische Volk sich vom Strohfeuer der durch rapide Steuersenkungen hervorgerufenen Aufschwungs nicht blenden läßt, sich an die Lügen erinnert und Bush abstraft, wenn es im nächsten Jahr gilt, den neuen Präsidenten zu wählen. Ich fürchte allerdings Schlimmstes.
Was geplante Terroranschläge anbetrifft, gibt es ein eklatantes Problem: werden sie verhindert, wird es immer Menschen geben, die behaupten, es handele sich um eine Lüge. Erst wenn sie nicht verhindert werden können, weiß man von der Gefahr - nur leider zu spät. Dann aber wird sicher jemand daherkommen, der behauptet, man habe es geschehen lassen, um die Wichtigkeit der Geheimdienste zu unterstreichen und weitere Einschränkungen der Freiheit durchzusetzen. Fatalerweise sind es in beiden Fällen dieselben Personen.

Was mich mal interessieren würde: fernab von Hintergründen und Ursachen, wie sehen Sie die Gefahr durch islamische Extremisten? Halten Sie sie für real, oder streiten Sie das rundweg ab, wie es aus Ihren Beiträgen ersichtlich zu sein scheint?

Ich wünsche noch einen schönen zweiten Weihnachtstag
Alexej

Sei der Dunkelheit ein Licht - doch verdamme sie nicht !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.236 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .