Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
200 Tote (Großteil Kinder) und 700 Verletzte-Stand 22:58 Uhr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tut nix zur Sache
New PostErstellt: 06.09.04, 12:34  Betreff: Re: 200 Tote (Großteil Kinder) und 700 Verletzte-Stand 22:58 Uhr  drucken  weiterempfehlen

Oh, ich erkläre das gerne: Baba Yaga hat nicht verstanden, warum JETZT nach Minen gesucht wird. Ich habe in meinem ersten Beitrag versucht, das zu erklären. Bei dir konnte das wohl nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Bei Baba habe ich da noch Hoffnung - die ist bloß verblendet, aber nicht blöd.

[editiert: 06.09.04, 12:38 von bjk]
nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 06.09.04, 12:31  Betreff: Tja TnzS  drucken  weiterempfehlen

Offenbar wurde der Hintergrund von BAbas Mail -nämlich nicht, DASS kontrolliert wird, sondern, DASS JETZT ERST kontrolliert wird, obwohl dieses Risiko wohl schon lange bekannt war - DAS hast glaube ich, Du nicht ganz verstanden - oder aber ist es so, dass Babas Beiträge ebn auch von Dir nicht hinterfragt und genau gelesen werden, sondern erst mal in Grund und Boden verdammt?
Genau aus dem gegenteiligen Grund, den Du mir nun vorwirfst?

Nur mal so in den Raum gestellt. GEnauer dokumentieren brauchst Du es nicht

Einen Lieben Gruß

Anja

"Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewusstseins"





===============================================

Liebe Anja, bitte laß auch Du Dich hier im Thread nicht auf eine destruktive Meta-Diskussion ein. Dafür gibt's den Schlammthread.

bjk

===============================================


[editiert: 06.09.04, 12:34 von bjk]
nach oben
Tut nix zur Sache
New PostErstellt: 06.09.04, 12:22  Betreff: Tja Anja  drucken  weiterempfehlen

daß du Beiträge Babas nicht hinterfragst und andere nicht verstehst, hat sich über dieses Forum hinaus herumgesprochen. Eine weitere Dokumentation ist daher nicht vonnöten.

Herzlichst
TnzS



===============================================

TnzS, Kritik an Beiträgen anderer ist durchaus gewünscht. Persönliche Herabsetzung allerdings, die über freundschaftlichen Spott hinausgeht, wird von mir nicht geduldet. Deshalb habe ich oben Satzteile editieren müssen.

bjk

===============================================


[editiert: 06.09.04, 12:30 von bjk]
nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 06.09.04, 11:33  Betreff: Re: 200 Tote (Großteil Kinder) und 700 Verletzte-Stand 22:58 Uhr  drucken  weiterempfehlen

Der name zum Post war schon sehr passend für Beides !!!!!

[editiert: 06.09.04, 11:35 von Anja.]
nach oben
Tut nix zur Sache
New PostErstellt: 06.09.04, 11:28  Betreff: Welch eine Heuchelei  drucken  weiterempfehlen

Die Sicherheitskräfte befürchten, dass tschetschenische "Freiheitskämpfer" ein weiteres Massaker verursachen könnten und trifft Maßnahmen dagegen, und was tun Sie?

Ihr Geschrei hätte ich hören mögen, wären diese Maßnahmen nicht getroffen worden und es wäre während der Beerdigung tatsächlich ein Sprengsatz detoniert.

Es ist dasselbe wie mit Ihren ständigen Auswüchsen gegen die Geheimdienste. Passiert dann doch etwas, trotz aller Warnungen, dreht sich Ihre "Argumentation" um 180 Grad.
nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 06.09.04, 11:20  Betreff: Re: 200 Tote (Großteil Kinder) und 700 Verletzte-Stand 22:58 Uhr  drucken  weiterempfehlen

Ich frage mich dabei Einiges:
Wie können Menschen dazu imstande sein, flüchtenden Grundschulkindern in den Rücken und den Kopf zu schießen? WElcher Fanatismus muss in ihnen vorherrschen, um solche Greueltaten zu begehen, möglicherweise nur, damit die Politik des Staatsoberhauptes in Russland in Frage gestellt wird?

Und ich frage mich, warum dieses Staatsoberhaupt es nicht fertigbringt, offen und ehrlich zur Öffentlichkeit, zu seinen eigenen Landsleuten zu sein? Lügen über die Zahl der GEiseln zu verbreiten, jetzt noch über die wahre Zahl der Toten und Vermissten, was ja offensichtlich der Fall ist?
Warum werden Angehörige, die Stunden und TAge in solch einem schrecklichen Stadium der Angst und Panik verbringen, nicht einmal mit dem Notwendigsten versorgt? Weder Essen oder Trinken, noch zumindest das Angebot einer psychologischen Betreuung WÄHREND des Dramas, wahrscheinlich auch nicht hinterher?

Was mit den Kindern, die dieses Drama überlebt haben, jetzt weiter passiert, welche psychischen Schäden sie ein Leben lang mit sich herumtragen, daran mag ich gar nicht zu denken.

Anja

"Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewusstseins"
nach oben
Baba Yaga
New PostErstellt: 06.09.04, 09:50  Betreff: Es sollen bereits mehr als 400 Tote (Großteil Kinder) sein-  drucken  weiterempfehlen

und mehr als 120 Kinder und Erwachsene werden noch vermißt!

Vor der Beerdigung weiterer Opfer des Geiseldramas im Nordkaukasus haben "russische Experten" den Friedhof der Stadt Beslan auf Minen untersucht.
Mit Metalldetektoren und in Begleitung von Hunden durchstreiften die Fachleute das Gelände der kleinen Stadt in Nordossetien, auf dem heute eine große Zahl der Toten beigesetzt werden sollte.

Die "Experten" untersuchten die ausgeschaufelten Gräber sowie den Weg, auf dem die Trauerprozession entlang führen sollte.
Der Friedhof war schon bisher als solcher genutzt worden, ohne daß "russische Experten" sich zur Minensuche veranlaßt sahen!
War das Fahrlässigkeit, war das Unwissenheit der zivilen Bevölkerung einen verminten Friedhof zu nutzen, oder sind die gesuchten "Minen" erst neuerlich dort hingetragen worden?
Jedenfalls ist dies eine zusätzliche Belastung für die Angehörigen der Ermordeten!

Unterdessen begann in Russland eine zweitägige Staatstrauer.
Vor öffentlichen Gebäuden wehten die Flaggen auf Halbmast.
Ob Putin auch dieses Mal die nun aufflammenden Vorwürfe und Beschuldigungen (gegenüber seiner Armee, seinen Geheimdiensten und seinem Sicherheitsstab) politisch unbeschadet übersteht, werden die nächsten Wochen zeigen!

Baba Yaga
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 04.09.04, 23:02  Betreff: Re: Zahl der ermordeten Geisel liegt bei 330 Personen  drucken  weiterempfehlen

Die Zahl der Toten nach dem verheerenden Geiseldrama in Nordossetien ist nach amtlichen Angaben auf mehr als 330 gestiegen.
448 Menschen werden noch immer in Krankenhäusern behandelt, sagte der Sprecher der nordossetischen Regionalregierung, Lew Dsugajew, heute in Beslan. 69 von ihnen sind lebensgefährlich verletzt.
Bei den Toten sind die 26 getöteten Geiselnehmer nicht eingerechnet.

Grauenhaft!

Wahrscheinlich hat es in der Schule eine Auseinandersetzung zwischen den Geiselnehmern gegeben, bei welcher ein Teil der Leute die Schandtat nicht mehr mittragen wollte und konnte und deshalb die Flucht ergriff!

Wozu Menschen doch alles fähig sind, auf beiden Seiten?

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.09.04, 19:20  Betreff: Re: 200 Tote (Großteil Kinder) und 700 Verletzte-Stand 22:58 Uhr  drucken  weiterempfehlen

.
.
.




erschütternd ... ... ...

manchmal möchte man schier verzweifeln - und resignieren ... ... ...

doch das dürfen wir nicht ... ... ...

niemals !!!

Unser tiefes Mitgefühl gehört den Geisel-Opfern,
den Kindern wie den Erwachsenen, und ihren Angehörigen.

bjk


[editiert: 04.09.04, 19:23 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 03.09.04, 23:09  Betreff: 200 Tote (Großteil Kinder) und 700 Verletzte-Stand 22:58 Uhr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Terroranschlag auf eine Schule in Beslan, Grenzgebiet zu Tschechenien, hat nach letzten Meldungen bereits 200 Tote und 700 Verletzte, die Mehrzahl von allen Kinder, gefordert!
Dem gegenüber steht die offizielle und amtliche Zahl aus Putins Regierungskader von 350 Geiseln insgesamt!
Richtig dürften Schätzungen Betroffener und Befreiter sein, die von rd. 1500 Menschen in Geiselhaft gesprochen haben!

Es ist unfaßbar und man schaudert, wenn man die Berichte und Reportagen vom Anschlag verfolgt und man kommt anderseits nicht los von den Bildern und Nachrichten!
Trotzdem beginnen Politiker in den einzelnen Staaten bereits ihr "eigenes Süppchen" aus dem Geschehen zu kochen.
"Trittbrettfahrer" kommt mir da nur noch in den Sinn und irgendwo in meinem Innern zieht sich etwas zusammen, drückt wie ein Gewicht, steigt auf und wird zur Wut!

Baba Yaga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .