Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.07.04, 10:13  Betreff:  Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

@Gast

nix für ungut, hab aber keine momentan wenig Lust, mit Dir Deine Haare zu spalten. Jetzt nur soviel, die Masche der jeweiligen Machthaber "teile und herrsche" geht offensichtlich immer wieder auf!

Erkennst Du denn nicht, daß schon seit Jahren Arbeitsplatzbesitzer und Arbeitslose gegeneinander aufgehetzt werden?! Und Arbeitslose gegen Sozialhilfe-Empfänger?! Und nun auch noch Arbeitsplatzbesitzer vereint mit Arbeitslosen und Sozialhilfe-Empfängern gegen die Asylanten, die uns unsere paar "Ressourcen" noch wegnehmen wollen?!

Wann kapiert der blöde Deutsche Michel das böse Spiel der Machthaber endlich! Und hechelt nicht ständig spießbürgerlichen und meist rechten und rassistischen Demagogen nach?!


Wir Armen der Welt sitzen in einem Boot! Kapiert das endlich!

bjk
muß jetzt gleich wech

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 28.07.04, 10:34 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 28.07.04, 09:56  Betreff: Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Das ist ja der eigentliche Skandal! Sie halten aber weit mehr als 70% des gesamten bundesdeutschen Geldvermögens, von Anlagen und Immobilien gar nicht zu reden!
Da Du den Skandal ja nun selber erkannt hast, wären wir wieder dort, wo wir vor einer Stunde angefangen haben. Also bei denen, die ja von Baba Yaga als reich bezeichnet wurden. Da die richtig reichen ja ausfallen, wie Du selber richtig festgestellt hast nach dieser Runde, bleibt es also dann doch an denen hängen, die ja Euren Kampagnen nach zur Zeit gebeutelt genug sind.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.07.04, 09:52  Betreff:  Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

@Gast

>> "... denn die wirklich Reichen in Deutschland zahlen gar keine Steuern ..." <<


Das ist ja der eigentliche Skandal! Sie halten aber weit mehr als 70% des gesamten bundesdeutschen Geldvermögens, von Anlagen und Immobilien gar nicht zu reden!

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 28.07.04, 09:42  Betreff: Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    @Gast

    Du schreibst: "Das gleiche reiche, kapitalistische Deutschland, daß immer mehr verarmt, schenkt man Euren sonstigen Beiträgen bezüglich der Lage hier glauben?" Hmm, Du wirst doch nicht etwa unter versteckter Legasthenie leiden? Wir prangern doch nirgends an, daß das "reiche, kapitalistische Deutschland" immer mehr verarmt! Ganz im Gegenteil! Die (kapitalistischen) Reichen werden auch hierzulande immer reicher und die ohnehin schon Armen durch die skrupellosen Ausplünderungen der rotgrünschwarzgelben Sozialräuber dagegen immer ärmer!

    bjk
Darin liegt aber ein gewaltiger Denkfehler, denn die wirklich Reichen in Deutschland zahlen gar keine Steuern, das sollte man evtl. berücksichtigen, bevor man anderen Legasthenie unterstellt. Das Lesen alleine hilft in solchen Fällen wenig, vielleicht versucht man es mit verstehen??
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.07.04, 09:27  Betreff:  Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

@ Frager

Leider kann Baba Dir voraussichtlich erst in der nächsten Woche antworten, weil sie für ein paar Tage auf Reisen ist. Ich hoffe, Du hältst es solange aus und kannst Dich bis dahin gedulden


@Gast

Du schreibst: "Das gleiche reiche, kapitalistische Deutschland, daß immer mehr verarmt, schenkt man Euren sonstigen Beiträgen bezüglich der Lage hier glauben?" Hmm, Du wirst doch nicht etwa unter versteckter Legasthenie leiden? Wir prangern doch nirgends an, daß das "reiche, kapitalistische Deutschland" immer mehr verarmt! Ganz im Gegenteil! Die (kapitalistischen) Reichen werden auch hierzulande immer reicher und die ohnehin schon Armen durch die skrupellosen Ausplünderungen der rotgrünschwarzgelben Sozialräuber dagegen immer ärmer! Deshalb gilt:

Widerstand und ziviler Ungehorsam

gegen die rot
grünschwarzgelben Sozialräuber

sind allererste Bürgerpflicht!



bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 28.07.04, 09:29 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 28.07.04, 08:42  Betreff: Re: Frager: Dreh mal die Taschenlampe um! Baba: Habe ich gemacht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Anbetracht dieser Fakten, Zahlen und des minimalen Leistungsvermögens der Aufnahmeländer, kann sich das reiche, kapitalistische Deutschland in Scham verstecken!


    Baba Yaga
Das gleiche reiche, kapitalistische Deutschland, daß immer mehr verarmt, schenkt man Euren sonstigen Beiträgen bezüglich der Lage hier glauben?
nach oben
Frager
New PostErstellt: 27.07.04, 19:07  Betreff: Re: Cap Anamur u. Fischers Auftritt in Dafour: Deutsche Heuchler  drucken  weiterempfehlen

Inwiefern? Die Flüchtlinge werden sich doch nicht freiwillig in irgend einem "Auffanglager" melden, gleichgültig wo es steht!
Sie werden einen weiten Bogen darum machen und weiter versuchen in kleinen Booten das vermeintlich rettende Europa zu erreichen!
...oder sollen alle nordafrikanischen Staaten an ihren Südgrenzen einen Sperrwall, nach dem Vorbild Israels bauen?
...ist es das, oder Ähnliches, das Sie sich vorstellen?

Ich denke, Sie drehen am besten die Taschenlampe nochmals zurück!


Sie sollten nicht so viel zwischen den Zeilen lesen, dann lägen Sie auch nicht so oft daneben. Selbstverständlich ist klarzustellen, dass nur derjenige, der sich in einem solchen Lager (leider ein Wort, dass bereits negative Assoziationen weckt) meldet, überhaupt die Chance auf Asyl hat.



Daß es die Geschäftemacher des Elends gibt, ist unbestritten,
...nur so viele scheinen es nicht zu sein,
...jedenfalls ist der "Jagderfolg" der vereinigten Schutzwallverteidiger nicht berauschend im Vergleich dazu, wie viele Flüchtlinge Verfolgte und Hungernde sich auf den riskanten und gefährlichen Weg nach Europa machen!


Ein wirklich lächerliches "Argument", insbesondere dann, wenn man weiterliest. Denn an anderer Stelle verurteilen Sie Schily, weil er die Souveranität anderer Staaten angeblich mit Füszen tritt. Wollen Sie etwa, dass Schily die Bundeswehr ausschickt, um die skrupellosen Ausbeuter zu jagen und zu bekämpfen?



Welche Kosten meinen Sie dann?
Wer Flüchlinge aussperren und abschieben möchte, der kümmert sich doch nicht um deren Kosten, Lasten und Risiken, um hierher zu kommen?
Von welcher Versorgungslage gehen Sie aus, von jener, welcher die Elenden entfliehen wollen?
...so gesehen gebe ich Ihnen recht, schlechter kann es für diese Menschen nicht mehr werden!


Nein, ich gehe von einer anderen Versorgungslage aus. Ihre Suggestivfragen erwecken in mir allerdings den Anschein, dass es Ihnen gar nicht um die Sache geht, sondern um das Stänkern. Von Schilys Vorschlag scheinen Sie nicht mehr zu kennen als eine Bildzeitungsüberschrift. Und jeder, der darin mehr sieht als ein handelsübliches KZ ist ein Feind, den es mit allen Mitteln, einschlieszlich Verleumdung, zu bekämpfen gilt. Ich frage mich daher ernsthaft, ob eine sinnvolle Diskussion mit Ihnen überhaupt möglich ist.



Sie wissen sicherlich noch viel besser als ich, was Schily mit Beckstein im Schlepptau zu bezwecken suchen!

Vermutlich ja. Sollte Schily aber trotzdem eher das bezwecken, was Sie unterstellen, ist er zu verurteilen. Was aber hindert uns daran, einen solchen Vorschlag weiterzuentwickeln, anstatt ihn in Bausch und Bogen zu verurteilen? Hätte die Mehrheit der Menschen stets so gehandelt, wie Sie das hier demonstrieren, säszen wir immer noch auf Bäumen und würfen mit Bananen um uns.



Denkverbote?

Schon das Wort und seine Bedeutung sind ein Witz!
Wer kann jemandem zu denken verbieten, wer kann Gedachtes kontrollieren und sanktionieren?

Lassen Sie also diese Killerphrasen!


Ichh habe nicht den Eindruck, dass Sie die Bedeutung des Wortes überhaupt kennen. Zumindest lassen Ihre Ausführungen diesen Schlusz zu.



Schily hat sich traditionell großdeutsch mit seinem veröffentlichten Vorschlag, die nordafrikanischen Staaten sollten Auffanglager einrichten, über Selbstbestimmung und Souveränitätsrechte dieser Staaten hinweg gesetzt.
Er hat auch noch zusätzlich gefordert, afrikanische Flüchtlinge sollten in den jeweiligen Nachbarstaaten aufgenommen und abgefangen werden, damit Europa vor ihnen verschont bleibe.

Diesem Herrenmenschen ist es gleichgültig, daß trotz größter Armut, Elend, Arbeitslosigkeit, Seuchen und HIV bisher alle afrikanischen Staaten hundertausende Flüchtlinge aus anderen Staaten aufgenommen haben.
Zur Zeit sind hunderttausende von Menschen aus Dafour in die Nachbarstaaten geflüchtet
...und der Exodus nimmt bis heute kein Ende!


Anbetracht dieser Fakten, Zahlen und des minimalen Leistungsvermögens der Aufnahmeländer, kann sich das reiche, kapitalistische Deutschland in Scham verstecken!

Schilys Gedröhne mag deshalb Wasser auf die Mühlen all der kleinen, deutschen Neidermichel mit den deutschspezifischen Instinkten von Maschendrahtzaunbesitzern sein,
die Weltöffentlichkeit aber hat es sicherlich anders verstanden und unter dem schändlichen Kontextbild des "wir sind wieder wer" eingeordnet!

Fischer muß sich nicht wundern wegen der täglich Absagen und Zurückweisungen auf seiner Promotionfahrt um einen Un-Ratssitz !!!!


Ich habe den Eindruck, dass Sie nicht zwischen Wirtschafts- und anderen Flüchtlingen unterscheiden. Ersteren könnte man m. E. in deren Heimatländern mit wesentlich geringerem Aufwand wesentlich effektiver helfen. Dies wäre ein berechtigter Ansatz zur Kritik, den Sie aber vollkommen auszer acht lassen. Viel lieber rennnen Sie sich Ihren Dickschädel an selbst errichteten Mauern ein.



Also, drehen Sie die Taschenlampe aus und stellen Sie die Scheinwerfer an, dann sehen Sie nicht nur einen kleinen Segment-Ausschnitt, sondern haben mehr Überblick!

Es ist nur fraglich, welchen überblick Sie meinen. Den auf Ihr begrenztes Weltbild, oder den über Politik im Allgemeinen und Flüchtlingspolitiuk im Besonderen. Für Ihr Weltbild ist eine Taschenlampe mehr als ausreichend. Eigentlich reicht ein Teelicht.


Angenehme Woche
Der Frager


PS: Ich brauche die Spitzfindigkeiten nicht. Wenn Sie zu einem vernünftigen Diskussionsstil zurückkehren wollen, rennen Sie bei mir offene Türen ein.
nach oben
Baba Yaga
New PostErstellt: 23.07.04, 17:09  Betreff: Frager: Dreh mal die Taschenlampe um! Baba: Habe ich gemacht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frager
    und stelle den vermeintlichen Nachteilen die Vorteile entgegen:

    "Es kommen weniger Menschen bei dem Versuch um, das gute alte Europa zu erreichen."
Inwiefern? Die Flüchtlinge werden sich doch nicht freiwillig in irgend einem "Auffanglager" melden, gleichgültig wo es steht!
Sie werden einen weiten Bogen darum machen und weiter versuchen in kleinen Booten das vermeintlich rettende Europa zu erreichen!
...oder sollen alle nordafrikanischen Staaten an ihren Südgrenzen einen Sperrwall, nach dem Vorbild Israels bauen?
...ist es das, oder Ähnliches, das Sie sich vorstellen?

Ich denke, Sie drehen am besten die Taschenlampe nochmals zurück!


    Zitat: Frager
    "Die "Flüchtlingshilfeindustrie" wird ausgetrocknet. Damit meine ich nicht etwa engagierte Menschen wie die Cap Anamur-Mitarbeiter, sondern die Menschenschieber, die sich eine goildene Nase damit verdienen, andere ins Verderben zu schicken."
Daß es die Geschäftemacher des Elends gibt, ist unbestritten,
...nur so viele scheinen es nicht zu sein,
...jedenfalls ist der "Jagderfolg" der vereinigten Schutzwallverteidiger nicht berauschend im Vergleich dazu, wie viele Flüchtlinge Verfolgte und Hungernde sich auf den riskanten und gefährlichen Weg nach Europa machen!

    Zitat: Frager
    "Die Kosten werden rapide gesenkt, ohne daß es zu einer Verschlechterung der Versorgungslage kommt."
Welche Kosten meinen Sie dann?
Wer Flüchlinge aussperren und abschieben möchte, der kümmert sich doch nicht um deren Kosten, Lasten und Risiken, um hierher zu kommen?
Von welcher Versorgungslage gehen Sie aus, von jener, welcher die Elenden entfliehen wollen?
...so gesehen gebe ich Ihnen recht, schlechter kann es für diese Menschen nicht mehr werden!

    Zitat: Frager
    "Natürlich sehe auch ich die Idee eher skeptisch, halte jedoch nichts von irgendwelchen Denkverboten und schlage nicht mit der Moralkeule um mich. Das gilt insbesondere dann, wenn ich nicht weiß, sondern vermute, was der Ideengeber tatsächlich bezweckt.
Sie wissen sicherlich noch viel besser als ich, was Schily mit Beckstein im Schlepptau zu bezwecken suchen!

Denkverbote?

Schon das Wort und seine Bedeutung sind ein Witz!
Wer kann jemandem zu denken verbieten, wer kann Gedachtes kontrollieren und sanktionieren?

Lassen Sie also diese Killerphrasen!

Schily hat sich traditionell großdeutsch mit seinem veröffentlichten Vorschlag, die nordafrikanischen Staaten sollten Auffanglager einrichten, über Selbstbestimmung und Souveränitätsrechte dieser Staaten hinweg gesetzt.
Er hat auch noch zusätzlich gefordert, afrikanische Flüchtlinge sollten in den jeweiligen Nachbarstaaten aufgenommen und abgefangen werden, damit Europa vor ihnen verschont bleibe.

Diesem Herrenmenschen ist es gleichgültig, daß trotz größter Armut, Elend, Arbeitslosigkeit, Seuchen und HIV bisher alle afrikanischen Staaten hundertausende Flüchtlinge aus anderen Staaten aufgenommen haben.
Zur Zeit sind hunderttausende von Menschen aus Dafour in die Nachbarstaaten geflüchtet
...und der Exodus nimmt bis heute kein Ende!

Anbetracht dieser Fakten, Zahlen und des minimalen Leistungsvermögens der Aufnahmeländer, kann sich das reiche, kapitalistische Deutschland in Scham verstecken!

Schilys Gedröhne mag deshalb Wasser auf die Mühlen all der kleinen, deutschen Neidermichel mit den deutschspezifischen Instinkten von Maschendrahtzaunbesitzern sein,
die Weltöffentlichkeit aber hat es sicherlich anders verstanden und unter dem schändlichen Kontextbild des "wir sind wieder wer" eingeordnet!

Fischer muß sich nicht wundern wegen der täglich Absagen und Zurückweisungen auf seiner Promotionfahrt um einen Un-Ratssitz !!!!

Also, drehen Sie die Taschenlampe aus und stellen Sie die Scheinwerfer an, dann sehen Sie nicht nur einen kleinen Segment-Ausschnitt, sondern haben mehr Überblick!

Schönes Wochenende
Baba Yaga


[editiert: 23.07.04, 17:23 von Baba Yaga]
nach oben
Frager
New PostErstellt: 23.07.04, 10:04  Betreff: Dreh mal die Taschenlampe um  drucken  weiterempfehlen

und stelle den vermeintlichen Nachteilen die Vorteile entgegen:

Es kommen weniger Menschen bei dem Versuch um, das gute alte Europa zu erreichen.
Die "Flüchtlingshilfeindustrie" wird ausgetrocknet. Damit meine ich nicht etwa engagierte Menschen wie die Cap Anamur-Mitarbeiter, sondern die Menschenschieber, die sich eine goildene Nase damit verdienen, andere ins Verderben zu schicken.
Die Kosten werden rapide gesenkt, ohne daß es zu einer Verschlechterung der Versorgungslage kommt.

Natürlich sehe auch ich die Idee eher skeptisch, halte jedoch nichts von irgendwelchen Denkverboten und schlage nicht mit der Moralkeule um mich. Das gilt insbesondere dann, wenn ich nicht weiß, sondern vermute, was der Ideengeber tatsächlich bezweckt.
nach oben
Baba Yaga
New PostErstellt: 21.07.04, 22:09  Betreff: Was ist Faschismus, wenn nicht Schily´s Internierungslager?  drucken  weiterempfehlen

Man muß es sich auf der Zuge zergehen lassen!

Man sollte dabei auch nicht vergessen, daß der "Vater des Gedankens", in nordafrikanischen Regionen Internierungslager für Flüchtlinge aus dem afrikanisch-orientalischen Raum und Kontinent einzurichten, ein promovierter, deutscher Jurist stellte!

Schily, Deutschlands amtierender Innenminister, forderte diese Woche im Zusammenhang mit der Rettung von 37 Schiffbrüchigen Asylbewerbern, daß Flüchtlingslager in den Staaten Nordafrikas einzurichten seien, um Flüchtlingen das Betreten des europäischen Kontinetes erst gar nicht zu ermöglichen!

Wie kommt dieser Kerl überhaupt auf die Idee, anderen Staaten, noch dazu ausserhalb der EU, vorschreiben zu wollen, was sie wofür vorzuhalten und einzurichten hätten.
Das ist die Mentalität, welche Wilhelm der II. pflegte, als er den Generalleutnant Lothar von Trotha die Hereros und Narnas grausam niederschlug, um die Profitinteressen und um die Landerwerbungen des Kaufmanns Lüderitz von 1883 gegen britische Gebietsansprüche zu sichern.

Alle nordafrikanischen Staaten sind souverän.
Sie müssen sich von einem dahergelaufenen, senilen und abgewrakten faschistisch-anthroposiphischen Steiner Jünger keine Anordnungen gefallen lassen.

Ich warte darauf, daß Ägypten, Algerien, Ceuta,Libyen, Marokkö, Sudan, Tunesien und Westsahara auf die Einmischung dieses unsäglichen deutschen Innenministers reagieren,
...vielleicht so, wie Frankreich dies mit Sharon nun vorexerziert!

Baba Yaga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .