Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Jetzt auch Antisemitismus in Neuseeland!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Star Spangled Banner
New PostErstellt: 16.07.04, 12:20  Betreff: Jetzt auch Antisemitismus in Neuseeland!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.orf.at/index.html?url=http%3A//www.orf.at/ticker/152160.html

Ich verstehe nicht, was im Kopf der neuseeländischen Premierministerin vorgeht. Zwei israelische Bürger bemühen sich um Einbürgerung und als Reaktion schwingt ein neuseeländisches Gericht die Strafkeule und der israelische Präsident wird ausgeladen. Ich kann nur sagen: Wehret den Anfängen!!! Die Bundesrepublik sollte bei den Vereinten Nationen protestieren. Jedenfalls fordere ich den Abbruch jeglicher diplomatische Beziehungen mit dem Terrorregime in Wellington!!!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.07.04, 14:17  Betreff:  Re: Star Spangled Banner  drucken  weiterempfehlen





Lügen haben kurze Beine,


wie kurz sind Deine, SSBanner?



kopiert aus: http://www.n-tv.de/5288799.html


Neuseeland sauer auf Israel

Agenten erschlichen Pässe

Neuseeland hat wegen einer Geheimdienst-Affäre seine diplomatischen Beziehungen zu Israel vorerst auf Eis gelegt. Auslöser ist die Verurteilung von zwei mutmaßlichen israelischen Spionen zu jeweils sechs Monaten Haft, wie der neuseeländische Rundfunk am Donnerstag meldete. Sie hätten sich neuseeländische Reisepässe erschleichen wollen. Elischa Cara und Uriel Kelman hatten zwar bestritten, für den Geheimdienst Mossad zu arbeiten, aber zugegeben, dass sie sich illegal Pässe beschaffen wollten.


Elischa Cara und Uriel Kelman (re.)

Nach Angaben der neuseeländischen Regierungschefin Helen Clark wird die Regierung die Anerkennung des neuen israelischen Botschafters in Wellington verzögern. Außerdem sei ein geplanter Besuch des israelischen Präsidenten Mosche Katzav von Neuseeland abgesagt worden. Auch sei die Visumsbefreiuung für israelische Staatsbürger bis auf weiteres ausgesetzt.


Die neuseeländische Regierungschefin Clark

"Neuseeland verurteilt die Aktionen von Agenturen der israelischen Regierung voll und ganz", sagte Clark. Die Bitte Wellingtons um eine Erklärung und eine Entschuldigung sei seit drei Monaten unbeantwortet geblieben. Der israelische Außenminister Silwan Schalom bedauerte die Reaktion Neuseelands und sagte, sein Land wolle gute Beziehungen erhalten.




Tja, SSBanner,
wie oben schon gesagt, Lügen haben kurze Beine - auch bzw. gerade, wenn sie von Dir kommen!


bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 16.07.04, 14:25 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Star Spangled Banner
New PostErstellt: 16.07.04, 18:25  Betreff: Re: Jetzt auch Antisemitismus in Neuseeland!!  drucken  weiterempfehlen

Wieso beschuldigen Sie mich der Lüge? Erkennen Sie denn nicht, welches abgefeimtes Spiel hier mit den beiden israelischen Staatsbürgern getrieben wird? Unter dem Vorwand der Passerschleichung hält man die beiden nun fest. Das Gerichtsurteil ist genauso eine Farce wie das freche Urteil des IGH zum antiterroristischen Schutzwall. Nein, nein, nein!!! Lügen tut die neuseeländische Administration! Wenn ich diesen verschwörungstheoretischen Unsinn schon höre von wegen Mossad etc.! Demnächst wird man auch noch den verregneten Sommer dem Mossad zuschreiben wollen, oder was!? Ich begreif die Welt langsam nicht mehr...
nach oben
Baba Yaga
New PostErstellt: 17.07.04, 01:39  Betreff: Re: Jetzt auch Antisemitismus in Neuseeland!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

Es ist nix Neues, daß die Geheimdienste und sogen. Abschirmdienste (das ist der militärische Arm der Schlapphüte) mit allen illegalen und kriminellen Mitteln versuchen, die Bürokratie der Zielstaaten zu überlisten und zu umgehen!
Dafür ist der Mossad ebenso bekannt, wie CIA und auch die Deutschen halten da fleissig mit, auch wenn das hier nicht auffällt.

Wenn ich mich recht erinnere, ist den Deutschen einen ähnlicher Fauxpas im Vorfeld des letzten Irakkrieges passiert!

Haben da nicht auch Militärs des Geheimdienstes in Kuweit mit Besuchervisa versucht Spionage zu betreiben?

Die sind dann bei der Einreisekontrolle auch aufgeflogen.
Die Kuweit-Scheichs waren darob zwar pikiert, haben aber keine Affaire daraus gemacht, schließlich wollten die sich als die "Guten" am krieg gegen den Irak beteiligen!

Ich finde es sehr "stark" von der Neuseeland-Präsidentin, daß sie sich diese "ungebetenen Gäste" vorgeknöpft hat und weitere Konsequenzen die "Heimatregierung" (Israel) der Spione spüren läßt. Schließlich geht es um die Verletzung von Souveränitätsrechten.

Baba
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .