Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Ungeheuerlicher Antisemitismus in den USA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Star Spangled Banner
New PostErstellt: 28.08.04, 13:02  Betreff: Ungeheuerlicher Antisemitismus in den USA  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,315552,00.html

GEHEIMNISVERRAT

Pentagonmitarbeiter soll für Israel spioniert haben

Die US-Bundespolizei FBI ermittelt gegen einen Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums. Er steht im Verdacht, für Israel spioniert zu haben. Dabei soll er auch Dokumente des Weißen Hauses über Iran weitergegeben haben.



Ken Hammond/ USAF
Pentagon in Washington: Israelischer Maulwurf am Werk?
Washington - Die Person wird verdächtigt, geheime Dokumente des Weißen Hauses den Iran betreffend weitergegeben zu haben. Nach Angaben eines Gewährsmannes, der anonym bleiben wollte, dauern die Ermittlungen an. Bislang sei niemand festgenommen worden. Ein anderer Informant sagte, mit einer Festnahme sei Anfang nächster Woche zu rechnen. Zur Person des Verdächtigen machten die Gewährsleute keine genauen Angaben. Es hieß lediglich, die Person arbeite im Büro von Staatssekretär Douglas Feith, der Nummer drei im Pentagon.

Das Ministerium bestätigte in einer Erklärung die Ermittlungen. Die betreffende Person habe aber keinen entscheidenden Einfluss auf die Politik der USA, hieß es. Auch könne kein Drittland über die Person Einfluss auf die amerikanische Politik nehmen.

Der Verdächtige soll den Gewährsleuten zufolge die geheimen Informationen einem Mitarbeiter der größten proisraelischen Lobbyistenorganisation, dem American Israel Public Affairs Committee (AIPAC), übergeben haben. Von dort seien sie an die israelische Regierung weitergeleitet worden sein.

Die israelische Botschaft wies die Verdächtigungen zurück. Ein Sprecher der Botschaft, David Siegel, erklärte: "Wir weisen diese Vorwürfe zurück. Sie sind völlig falsch und unerhört." Auch AIPAC-Sprecher Josh Block bezeichnete die Vorwürfe als falsch. Zugleich sagte er, seine Organisation arbeite in der Angelegenheit eng mit den US-Behörden zusammen.

...


ZITAT ENDE

Das sind doch genau die Verschwörungstheorien, die von den Antisemiten dieser Welt immer wieder propagiert werden. Und nun auch noch in den USA, dem letztverblieben Hort der Freiheit. Ich bin aufrichtig erschüttert! Und schon wieder wird AIPAC in einem schlechten Licht dargestellt. Ich betone für die Uninformierten hier im Forum noch einmal: Es handelt sich hierbei entgegen böswilliger Behauptungen nicht um eine mächtige Lobby, die erheblichen Einfluss auf die amerikanische Aussenpolitik nimmt, sondern um eine Menschenrechtsorganisation, die um ihr tägliches finanzielles Überleben kämpfen muss. Warum lässt man die Mitarbeiter von Douglas Feith nicht einfach in Ruhe ihre Arbeit machen und belästigt sie mit derartigen böswilligen Unterstellungen?!
nach oben
X-RAY
New PostErstellt: 28.08.04, 13:45  Betreff:  Zu Star Spangled Banner:  drucken  weiterempfehlen

.

................................. Vorsicht!

Agent Provocateur wieder in Sachen Satire unterwegs.
nach oben
Baba Yaga
New PostErstellt: 29.08.04, 01:18  Betreff: Ich hab nichts gegen die gesamte internationaleSpioniererei!  drucken  weiterempfehlen

So halten die sich wenigstens gegenseitig in Schach!
Nennt man das nicht "Gleichgewicht der Maulwürfe"?
...und wo es nix zum Verstecken gibt, gibt´s auch nix zum Spionieren!

So aber sitzt Vanunu immer noch in Isolationshaft, obwohl die Israeli doch offiziell keine atomare Bomben-Produktionsstätte betreiben?

Ziemlich lächerlich, was da die Staaten an Geheimdienstaufwand treiben!

Baba Yaga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .