Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 27.02.11, 11:57     Betreff: Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin

gelesen in LeserInnen-Ergänzungen: http://de.indymedia.org/2011/02/301340.shtml


( ... )


@xyz und die anderen Kritiker hier
demonstrant 27.02.2011 - 03:10

Der Feind meines Feindes ist nicht mein Freund.
Nur mein Freund ist mein Freund.

Diese Bewegung ist positiv, nicht anderes.

Sie kämpfen gegen eine Diktatur an, und haben deshalb die Solidarität aller echten linken.
Auch wenn sie nicht gleich den Sozialismus oder sonstwas direkt fordern, gibt es in diesem Kampf sogar sozialistische Elemente. Auf dem Tahrir-Platz haben sie angefangen ihre eigene Zeitung zu drucken, zum Teil haben sie das Kommando über Strassenzüge überommen, usw.
In Tunis schwelt der Konflikt auch gegen die neue Regierung wieder auf.

Das ist eine blutige Revolution, wenn auch noch(!) keine sozialistische, aber ihr versucht zu spalten.
Und erliegt damit der Propaganda der bürgerlichen Medien (hier in Deutschland und Weltweit).

Solidarität mit dem Kampf aller Ausgebeuteten und Unterdrückten, Weltweit !!

 ( ... )

mensch ist wichtig, nicht ideologie
-A- 27.02.2011 - 08:49

das ist speziell für die leute hier, die gerade keine probleme haben und sich über flaggen den kopf zerbrechen, während andernorts menschen nicht einmal auf die strasse gehen können, ohne ermordet zu werden!!!  http://www.youtube.com/watch?v=XsYLfGJlsKI&

der film ist aus dem krankenhaus in bengasi und zeigt die menschenverachtung, mit der gaddafis truppen gegen die demonstranten in bengasi vorgegangen sind. zurzeit befinden sich im krankenhaus noch mehr als 50 menschen mit lebensgefährlichen schusswunden im kopf- und brustbereich, die nicht ausreichend medizinisch versorgt werden können, da es dort gerade an allem mangelt. immernoch können sie nur stabilisiert werden, die zeit läuft gegen sie.

 http://www.4shared.com/dir/bN8Ji_aX/sharing.html

ein weiteres video, in dem zu sehen ist, wie soldaten vor den millitärbarracken in bengasi auf unbewaffnete demonstranten schießen. ein soldat stellt einen der demonstranten, der auf dem boden liegt und erschießt ihn:

------------------------------

eine liste dessen, was an medikamenten und medizinischer ausrüstung gerade benötigt wird:

 http://twitpic.com/43jhea

-----------------------------

außerdem sind leute mit technischem know-how grade sehr gerne im bengasi livestream gesehen. mohammed nabbous, der der diesen livestream eingerichtet hat, steht gerade besonders unter beschuss des gaddafi regimes. er erhält nicht nur morddrohungen sondern auch seine accounts sind ständigen hackerangriffen ausgesetzt.

 http://www.livestream.com/libya17feb

-----------------------------

noch ein kurzes video über die lebensmittelversorgung in bengasi, essen gibts umsonst!

 http://www.youtube.com/watch?v=91zhMhcU_0M

-----------------------------

sicherlich gibt es kritikpunkte, doch wie sollen sich menschen denn entwickeln, wenn sie 42 jahre lang unter einer grausamen diktatur leben mussten? und wenn sie sich für parlamentarische "demokratie" entscheiden, wäre das für die menschen in der region schon eine gewaltige verbesserung im vergleich dazu, was sie bisher dort hatten. 




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 27.02.11, 12:00 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.418 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .