Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Nowak
New PostErstellt: 06.03.11, 21:53     Betreff: Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin

    Zitat: bjk
      Zitat: Rafaela
      Wann ist die nächste demo?
    ... ob ausgerechnet jetzt eine Demo bei der momentanen Verunsicherung über ein sogenanntes militärisches Eingreifen von USA und EU bzw. NATO in Libyen wirklich der libyschen Bevölkerung helfen würde, ist doch sehr fraglich... ich jedenfalls habe da große Zweifel, denn eine Groß-Demo für die Selbstbestimmung der libyschen Bevölkerung würde von den bekannten Kriegshetzern und der Medienmafia als Zustimmung für eine humanistisch verbrämte militärische Aggression wie in Irak und Afghanistan ausgelegt werden können obwohl es vor allem ums libysche Öl geht
Eine sehr berechtigte Befürchtung, aber das erfordert doch nur eine sehr präzise Formulierung der Forderungen, etwa:

Gegen einen versteckten Kampf ums Öl der NATO!
Für das Selbstbestimmungsrecht der afrikanischen Völker!

Damit würde doch durch die Formulierung und die Reihenfolge der Forderungen klar gemacht, dass es für uns um die Verhinderung einer als "humanitäre Aktion" getarnten Aggression der NATO geht und dass wir DAMIT den Freiheitskampf der Völker unterstützen.
Peter Nowak
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.416 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .