Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.03.11, 15:35  Betreff: Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin  drucken  weiterempfehlen


... noch ein Kommentar von Sepp Aigner: http://kritische-massen.over-blog.de/article-libyen-friedensvermittler-kontra-kriegstreiber-68638394.html




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heinz Eckel
New PostErstellt: 05.03.11, 18:55  Betreff:  Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bernd,

ich habe mir erlaubt, ein paar deiner Fotos zu meiner Übersetzung eines Hintergrundartikels zu Libyen hinzuzufügen, zu den von dir genannten Bedingungen. S. http://de.indymedia.org/2011/03/301826.shtml bzw. http://de.indymedia.org/2011/02/301103.shtml (hier weiter unten).

Viele Grüße Heinz (Eckel)

P.S. meine Fotos waren zwar auch nicht schlecht, sind aber sämtlich (während des Hochladens meiner Videos auf Al Jazeera) von der Speicherkarte "verschwunden" (sodass ich sie nicht mehr verwenden konnte).
Aber du warst ja diesmal auch ziemlich schnell, und wie heißt es doch so richtig: "Doppelt gemoppelt hält besser" - und außerdem hast du mir mit deiner Veröffentlichung viel Arbeit abgenommen.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.03.11, 10:25  Betreff: Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heinz Eckel
    Hallo Bernd,

    ich habe mir erlaubt, ein paar deiner Fotos zu meiner Übersetzung eines Hintergrundartikels zu Libyen hinzuzufügen

... ist schon in Ordnung


    Zitat: Heinz Eckel
     
    "Doppelt gemoppelt hält besser"

... so isses

herzliche Grüße zurück und bis zum nächsten Demo-Treffen
Bernd





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.03.11, 13:58  Betreff: Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

"... aber wir sollten auch realistisch sehen, daß es mit der Beseitigung der alten Machthaber und ihrer Seilschaften alleine nicht getan ist"

aber das wissen sie ja...

habe oben definitiv überreagiert, tut mir leid.
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 06.03.11, 18:50  Betreff: Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rafaela
    Was in den arabischen ländern gerade passiert können wir uns europäische "echte linke" nur erträumen.
Ich bin gerade erst von einer Veranstaltung zurück gekommen, deshalb kann ich mich erst jetzt dazu äussern. Ich stimme Dir völlig zu, möchte aber noch einen weitergehenden Gedanken einbringen:
Ich persönlich würde es als beschämend empfinden, den Ägyptern, Libyern oder wem auch immer zu sagen, was sie fordern oder wie sie vorgehen sollen, während wir noch nicht den Dreck vor unserer eigenen Tür weggeräumt haben. Ich persönlich würde das als überheblich empfinden, denn es ist meiner Meinung nach Sache jedes Volkes oder jeder Nation, diese Entscheidungen selbst zu treffen.

Natürlich würde ich eine hypothetische pro-faschistische Erhebung von wem auch immer nicht unterstützen, aber selbst in einem solch extremen Fall würde ich doch das Recht des betreffenden Volkes oder der Nation dazu nicht in Frage stellen. Das Recht auf Selbstbeherrschung betrifft eben nicht nur den Einzelnen, sondern auch Völker und Nationen. Es findet aber seine Grenze auch bei diesen an dem Recht der anderen Völker und Nationen, wie beim Einzelnen die Rechte der anderen die Grenze der eigenen Rechte sind. Eine andere Sicht der Beziehungen zwischen Völkern und Nationen scheint mir aus anarchistischer Sicht schlicht unmöglich zu sein. Darüber hinaus scheint mir jede Bewegung hin zu mehr Freiheit unterstützenswert.
Peter Nowak
nach oben
Peter Nowak
New PostErstellt: 06.03.11, 21:53  Betreff: Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
      Zitat: Rafaela
      Wann ist die nächste demo?
    ... ob ausgerechnet jetzt eine Demo bei der momentanen Verunsicherung über ein sogenanntes militärisches Eingreifen von USA und EU bzw. NATO in Libyen wirklich der libyschen Bevölkerung helfen würde, ist doch sehr fraglich... ich jedenfalls habe da große Zweifel, denn eine Groß-Demo für die Selbstbestimmung der libyschen Bevölkerung würde von den bekannten Kriegshetzern und der Medienmafia als Zustimmung für eine humanistisch verbrämte militärische Aggression wie in Irak und Afghanistan ausgelegt werden können obwohl es vor allem ums libysche Öl geht
Eine sehr berechtigte Befürchtung, aber das erfordert doch nur eine sehr präzise Formulierung der Forderungen, etwa:

Gegen einen versteckten Kampf ums Öl der NATO!
Für das Selbstbestimmungsrecht der afrikanischen Völker!

Damit würde doch durch die Formulierung und die Reihenfolge der Forderungen klar gemacht, dass es für uns um die Verhinderung einer als "humanitäre Aktion" getarnten Aggression der NATO geht und dass wir DAMIT den Freiheitskampf der Völker unterstützen.
Peter Nowak
nach oben
Rafaela
New PostErstellt: 07.03.11, 11:09  Betreff: Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

http://www.youtube.com/watch?v=tUhqnV8naUY&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=AOwEFbb_vC8
nach oben
gosia4peace
New PostErstellt: 14.03.11, 22:55  Betreff: Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Wer weiß, wann die nächste Demo dieser Art geplant ist? Wo bekommt man/frau die Infos her? Es wird höchste Zeit, dass eine solche Demo wieder stattfindet bevor tausende Menschen ermordet werden.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.03.11, 12:09  Betreff: Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gosia4peace
    Es wird höchste Zeit, dass eine solche Demo wieder stattfindet bevor tausende Menschen ermordet werden.

... auch wer Ghaddafi als fiesen unberechenbaren Diktator, der über Leichen geht, verurteilt und ihn gestürzt haben möchte, kommt doch nicht umhin, sich zu fragen, warum denn gerade im Satellitenzeitalter keine erschütternden hochauflösenden Fotos und Videosequenzen von tausenden ermordeter Libyer um die Welt gehen sondern nur schwerbewaffnete, äußerst unfriedliche sogenannte Rebellen mit eher zweifelhaften politischen Anliegen und ebensolchen Aussagen, die mich frappant an die vom Westen bejubelten "heldenhaften" Mudschahidin in Afghanistan erinnern, als diese, unterstützt unter anderem durch westliche Waffenlieferungen, gegen die verhaßten sowjetischen Besatzer kämpften und sich später als böse böse Taliban entpuppten, gegen die USA und NATO seither einen völkerrechtswidrigen Krieg mit tausenden - auch von der Bundeswehr - ermordeter Zivilisten führen

... für entsprechende Satellitenfotos herrschen doch in Nordafrika, speziell in Libyen, die allerbesten meteorologischen Voraussetzungen, doch uns werden in den Medien nur wild gewehreschwingende, auf neutrale Medienkonsumenten eher wenig Vertrauen weckende "Rebellen" mit Victoryzeichen und "allahu akbar"(Allah ist groß)-Rufen präsentiert und die mal eben natürlich nicht fotografierte Lynchjustiz-Hetzjagden auf Schwarzafrikaner veranstalteten, weil diese verdächtigt wurden, zu Ghaddafis Söldnern zu gehören

... äußerst zweifelhaft ist das auf einmal von den USA und der EU entdeckte Herz für die Ghaddafi-Gegner, wo sie diesen doch bis vor kurzem noch mit Waffen und Industriegütern versorgt und über dessen Menschenrechtsverletzungen stets opportunistisch hinweggesehen haben

... äußerst zweifelhaft auch deswegen, weil solches kriegerische Engagement zugunsten der FRIEDLICHEN DemonstrantInnen zuletzt in Tunesien, Ägypten und aktuell in Bahrain völlig fehlte, vielmehr gab es stillschweigendes Grünes Licht für den Einmarsch saudischer Militärs und zusätzlichen Polizeitruppen diktatorischer Regimes in Bahrein, die dann zusammen mit den bahrainischen Polizei-Soldaten FRIEDLICHE DemonstrantInnen ermordeteten, ähnlich in Jemen

... hat möglicherweise im Fall Libyen ein Deal von USA/EU mit der Arabischen Liga stattgefunden? Und zwar im Sinne von, laßt uns Krieg gegen Ghaddafi führen, dann mischen wir uns auch nicht in die blutige Niederschlagung der FRIEDLICHEN Demonstrationen in euren Ländern ein

... @gosia4peace, du fragst nach Demos hier in Berlin? Nun, heute findet eine Soli-Demo für die FRIEDLICHEN DemonstrantInnen in Bahrain statt und zwar zwischen 14 - 16 Uhr vor der Botschaft des Königreichs Bahrain in der Klingelhöferstr. 7, nachzulesen unter http://de.indymedia.org/2011/03/302763.shtml





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jan.dark
New PostErstellt: 18.03.11, 12:20  Betreff: Re: Unruhen in Libyen - Solidemo am 26.02.2011 in Berlin  drucken  weiterempfehlen

USA im nächsten Krieg

Da haben sie es wieder geschafft: die USA sind im nächsten Krieg. Kein Krieg ohne uns! Und schon gar nicht bei so viel Öl. Und die Weltöffentlichkeit wird wieder öffentlich verspottet. In Libyen mit riesigen Ölreserven drängen die US-Krieger und sie sagen, uns läuft die Zeit weg. Man verhöhnt uns, in dem man von Humanität und Demokratie spricht. Wenn aber gleichzeitig in Bahrein, die US-Marionette Saudi Arabien "Rebellen" niederbombt oder wie vorgestern US-Drohnen Massentötungen in Pakistan vornehmen, dann ist keine Zeit für Humanität, Selbstbestimmung, Demokratie und all das Gedöns.

Und wen nimmt man mit in den Krieg? Frankreich. Die haben mit Algerien und 10 Millionen Toten beste Afrika-Referenzen.

Dann ist es jetzt kalr. Nordafrika ist großflächig Kriegszone, die USA ist mittenmang dabei und Obama hat sich endlich vollständig demaskiert: kein Abzug aus Afghanistan, keine Auflösung von Guantanamo, sondern Frrtsetzung des globalen Raubzuges einer Nation, die zu feige ist , den Internationalen Gerichtshof anzuerkennen.

Für Deutschland kann es nur eine Konsequenz geben: Raus aus der NATO. Militärische Bündnisse nur mit Staaten, die rechtsstaatliche Prinzipien anerkennen. Keine Beihilfe zum Bevölkerungstöten in Libyen durch Landerechte für die US-Army in Deutschland. Keine Bombenflüge auf die libysche Bevölkerung aus Deutschland heraus.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .