Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 26.08.11, 11:24     Betreff: Re: Die Lügen hinter dem Krieg des Westens gegen Libyen

gelesen in: http://www.aktuell.ru/russland/politik/russische_medien_siegesberichte_aus_tripolis_gefaelscht_4209.html



Mittwoch, 24.08.2011

Russische Medien: Siegesberichte aus Tripolis gefälscht


Moskau.
Die Bilder vom Triumph der Aufständischen in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind vielleicht an einem ganz anderen Ort gedreht worden. Präsident Medwedew gibt sich neutral und fordert zu Verhandlungen auf.

Möglicherweise sind die Aufnahmen von der Siegesfeier der Aufständischen in Tripolis, die am Sonntag um die Welt gingen, eine handfeste Fälschung. Aufmerksame Zuschauer hätten die Fernsehbilder mit Fotos der Schauplätze und früheren Videoaufnahmen verglichen und seien zu diesem wenig schmeichelhaften Schluss gekommen.

Falsche Palmen und Fenster


Dies berichtet jetzt die russische Zeitung „Komsomolskaja Prawda“. Aus dem russischen Fernsehen seien die fragwürdigen Bilder auch schon wieder verschwunden, heißt es dort. Auf dem Grünen Platz in Tripolis, wo die Gaddafi-Gegner ihren „endgültigen Sieg“ gefeiert haben sollen, standen auf einmal Palmen, die es vorher dort nicht gegeben habe.

Eine Stuckverzierung über einem Tor sei verschwunden, genauso mehrere Fenster. Das deute auf einen groben Nachbau aus Sperrholz hin, macht sich das russische Boulevardblatt lustig. Aber es bringt auch handfeste Beweise für die monumentale Schummelei.

Gaddafi: „Ich spüre keine Gefahr“

Es habe schon vor Tagen im Internet entsprechende Warnungen gegeben. Gaddafi-Anhänger hätten mitgeteilt, dass in der Nähe von Doha (Katar) in der Wüste die zentralen Plätze von Tripolis nachgebaut worden sind, um dort den „Triumph“ der Aufständischen zu drehen.

Von Triumph kann denn wohl auch keine Rede sein, denn die Lage in Tripolis ist weiter undurchsichtig. Gaddafi hat sich am Mittwoch in Radioansprachen an das Volk gewandt, in denen er mitteilt, er habe sich „unerkannt die Stadt angesehen und nicht gespürt, dass Tripolis in Gefahr ist“. Die Mutmaßungen über seinen Aufenthaltsort reichen von einem „Bunker unter den Tigerkäfigen im Zoo“ bis nach Algerien.

Medwedew: „Gaddafi hat noch Einfluss und Potential“

Russland nimmt derweil eine abwartende Stellung ein. Nach seinem Gespräch mit Nordkorea-Präsident Kim Jong Il sagte Dmitri Medwedew ( http://www.aktuell.ru/russland/menschen/kurzbiographie/dmitri_medwedew_84.html ) : „Ungeachtet der Erfolge der Aufständischen haben Gaddafi und seine Anhänger noch einen bestimmten Einfluss und ein bestimmtes militärisches Potential.

Wir möchten, dass das alles so schnell wie möglich aufhört. Wir möchten, dass sie sich an den Verhandlungstisch setzen und sich auf einen künftigen Frieden einigen. (…) Im Grunde gibt es dort jetzt eine Doppelherrschaft.“

Russland werde die Aufständischen anerkennen, wenn sie „die Kraft haben, das Land auf demokratischer Grundlage zu einigen“, so Medwedew weiter. „Aber bisher bleibt die Lage so, wie sie war.“





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.366 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .