Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
palestina libera

Beiträge: 1665

New PostErstellt: 20.10.12, 18:39     Betreff: Noch wieder hat Israel die neue Flottille für Gaza bestürmen

Die Entführung von der Segelschiff "Estelle" wurde auf internationalen Gewässern gemacht , das Segelschiff "Estelle" das unter finnischer flagge fahrente dafür hat Finnland durch ein Untersuchung gerüft http://www.alternativenews.org/english/index.php/news/activisim/5480-act-ask-finland-to-investigate-israeli-attack-on-estelle-.html
Das schiff wurde 50 Kilometer vor der Küste des Gazastreifens Entführt
Die Ladung der 1922 in Emden gebauten "Estelle" besteht nach Angaben der Organisatoren aus zwei Olivenbäumen, 41 Tonnen Zement, 300 Fußbällen, orthopädischem und medizinischem Gerät, Kinderbüchern, Musikinstrumenten, einer Theaterausrüstung sowie einem Funkgerät und einem Anker für ein Schiff, das im Gazastreifen gebaut wird.
Die etwa 20 Aktivisten an Bord hätten keinen Widerstand geleistet, als Soldaten den 53 Meter langen Dreimaster knapp 50 Kilometer vor der Küste des Gazastreifens geentert hätten.

Der Sprecher der Organisation "Ship to Gaza Sweden",Mikael Löfgren, teilte telefonisch aus Schweden mit, das Schiff sei vor der Küste des Gebiets am Mittelmeer von fünf bis sechs israelischen Marineschiffen eingekreist worden. Dann seien maskierte Soldaten an Bord gekommen. Die Reise der "Estelle" sollte nach seinen Angaben dazu beitragen, die jahrelange Land-, See- und Luftblockade des Gazastreifens zu beenden.

------------

EU support for Israeli crimes makes it unworthy of Nobel Peace Prize

http://electronicintifada.net/content/eu-support-israeli-crimes-makes-it-unworthy-nobel-peace-prize/11771

Book Review: Europe’s Alliance with Israel

From the eastern side of the Atlantic, it’s easy to pin all the world’s ills on the United States. Other Western countries may have perpetrated their share of imperialistic crimes but since World War II, Washington’s global might has meant that other nations’ evils can often be chalked up as following-the-leader, willingly or otherwise.

David Cronin’s immensely valuable new book, Europe’s Alliance with Israel: Aiding the Occupation, does not entirely reject this position. But in charting how the European Union (EU) and its member states back Israel, Cronin dispels the idea that the US is the only game in town (and that those of us who aren’t resident there can therefore change nothing), while also offering activists new targets for institutional lobbying and boycotts.

http://electronicintifada.net/content/book-review-europes-alliance-israel/3607

Verhindern Sie die Umsetzung des neuen EU-Israel Handelsabkommens

Das Abkommen muss nun noch im Plenum des EuropäischenParlaments am 23. Oktober abgestimmt werden.
http://act.eccpalestine.org/lobby/16/0/Germany/true
Dennoch obwohl das Protokoll dem EU Parlament gewält wurde nur an die Pharma industry gehört kann es auch ausweiten auf anderen industrielen Branche
http://jfjfp.com/?p=31056
Die Organitattion Who Profits hat in July offentlich gemacht ein Dossier über die beziehung zwischen Pharma Industry und der Israel Besatzung
http://whoprofits.org/content/captive-economy-pharmaceutical-industy-and-israeli-occupation

--------

Direct Action Berlin

Am 4.10 fand in Berlin ein Benefizkonzert zum Gunsten des JNF (KKL) statt. Der JNF ist eine der ältesten und effektivsten Instrumente der zionistischen Apartheid und Unterdrückung in Palästina. Durch den Aufbau und Finanzierung von illegalen Siedlungen, die Vertreibung und Zwangsumsiedlung von nicht jüdischer Bevölkerung und ausbeuterische Landnahme, setzt der JNF die zionistische Idealen von Diskriminierung und Segregation „Vor Ort“ um. Der JNF ist nicht „nur“ eine offizielle israelische Organisation, sondern er ist Ein der zentralen Ausführender von Israels rassistischer Politik gegen die nicht-Juden, die unter ihrer Kontrolle leben.



Wir werden nicht untätig an der Seite stehen, während solche Organisationen gelobt und finanziert werden. Wir werden solche Veranstaltungen nicht einfach stattfinden lassen, ohne Widerstand zu leisten. Ein Widerstand, der von unserer Solidarität mit dem palästinensischen Kampf für Freiheit getrieben ist, von unserer Solidarität mit dem Kampf der Menschen in den Beduinen-Dörfern, die monatlich dem Erdboden gleich gemacht werden, von unserer Solidarität mit all den Aktivist_innen, die ihre Freiheit und Leben riskieren, um für eine freie und friedliche Existenz zu kämpfen, für sich oder für andere, die alleine diese Kämpfe nicht führen können.



Anbetracht dieser Tatsachen beschlossen wir, zusammen mit anderen Aktivist_innen eine Veranstaltung zu stören und zu resistieren, die wir als aktive Teilnahme an Kriegsverbrechen und illegale Apartheid sehen. Unsere Akt des Widerstandes war symbolisch und gewaltfrei. Daraufhin wurden wir von den Zuschauern brutal angegriffen, eine gewalttätige und unangemessene Reaktion. Die übertriebene Reaktion des Publikums und der Berliner Polizei, die damit reagiert hat, dass sie unseren Aktivist_innen verfolgt, festgehalten und wie Verbrecher behandelt hat, zeigt ein weiteres Mal dass der israelische Staat und seiner deutscher Mittäter dazu nicht in der Lage sind, mit gewaltfreiem Widerstand umzugehen. Ein weiteres Mal lauteten die Schreien nach Antisemitismus. Der Apartheid Widerstand zu leisten ist kein Antisemitismus. Kriegsverbrechen Widerstand zu leisten ist kein Antisemitismus. Kritik gegen Israel ist kein Antisemitismus.



Wir schicken diese Aktion als einen Solidaritätsgruß an all unsere Brüder und Schwestern, die für einen besseren Nahen Osten kämpfen, und als Zeichen von Ermutigung an andere Aktivist_innen auf der ganzen Welt, damit sie ihren gerechten und mutigen Kampf weiterführen. Wir werden weiterhin der israelischen Apartheid Widerstand leisten, ganz gleich wo sie sich befindet. Palästina wird frei sein.



Direct Action Berlin

https://www.facebook.com/notes/direct-action-berlin/statement-regarding-the-direct-action-against-the-jnf-fundraiser-4102012-in-berl/410575205674854


Video von der Aktion

http://www.youtube.com/watch?v=DnZk8ozpxzs&feature=youtu.be

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.200 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .