Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
palestina libera

Beiträge: 1665

New PostErstellt: 17.03.16, 12:44     Betreff: Niederlande und Finnland frieren Entwicklungskooperation mit Honduras ein

Morde an Aktivisten bringen Regierung des zentralamerikanischen Landes in Bedrängnis. Deutscher Investor hält an Projekt fest

Die niederländische Entwicklungsbank (FMO) hat heute den sofortigen Stopp aller entwicklungspolitischen Projekte in Honduras bekanntgegeben. Das Finanzinstitut reagierte damit auf die Ermordung von zwei Umwelt- und Menschenrechtsaktivisten. Auch das finnischen Finanzinstitut für Entwicklungsfinanzierung, Finnfund, stellte die Zusammenarbeit mit der Regierung des zentralamerikanischen Landes ein.

Vor allem die Ermordung der auch außerhalb des Landes bekannten Umwelt- und Menschenrechtsaktivistin Berta Cáceres in der Nacht vom 2. auf den 3. März hatte international für Empörung gesorgt. Die Vorsitzende der Menschenrechtsorganisation COPINH war in ihrer Wohnung ermordet worden. Unbekannte Täter drangen in die Privaträume ein und erschossen Cáceres. Nur knapp zwei Wochen später wurde nun COPINH-Mitglied Nelson García erschossen. García starb durch die Schüsse Unbekannter Nahe eines Ortes, an dem die Polizei im Zuge eines Landkonfliktes 150 Familien gewaltsam vertrieb.
http://www.heise.de/tp/news/Niederlande-und-Finnland-frieren-Entwicklungskooperation-mit-Honduras-ein-3141118.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 685 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .