Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Noch Große Demo in Baskenland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
palestina libera

Beiträge: 1665

New PostErstellt: 04.03.17, 11:42  Betreff: Vernichtungshaft  drucken  weiterempfehlen

Die Situation könnte surrealistischer kaum sein … vergangene Woche hatte der schwer kranke politische Gefangene Ibon Iparragirre beantragt, seinen kranken Vater besuchen zu dürfen, der in Todesgefahr schwebte. Donnerstag wurde der Gefangene ins Baskenland gebracht, am Freitag (3.) fand der Besuch statt, zusammen mit anderen Angehörigen. Als alle versammelt im Pflegeheim von Ondarroa waren, starb der Vater. Es ist davon auszugehen, dass Iparragirre nun wieder zurückgebracht wird nach Madrid, wo er zuletzt eingesperrt war.
http://baskinfo.blogspot.de/2017/03/vernichtungshaft-3.html?view=magazine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
palestina libera

Beiträge: 1665

New PostErstellt: 09.03.17, 12:10  Betreff: "Round Table" mit einer Delegation von Angehörigen baskischen politischen Gefangenen  drucken  weiterempfehlen

"Round Table" mit einer Delegation von Angehörigen baskischen politischen Gefangenen

Eine Gruppe von Angehörigen baskischer politischer Gefangener vom 8.-10. März 2017 Berlin besucht. Der Gruppe gehören Urtzi ERRAZKIN und Gentzane CALLEJO an, beide sind Angehörige von Gefangenen, die an schweren und unheilbaren Erkrankungen leiden. Sie werden von Igor Zulaika von der Abteilung Internationales der baskischen politischen Partei SORTU, begleitet.

Das Ziel der Reise ist es, deutsche Politiker/innen, Menschenrechtsorganisationen, Gewerkschaften, Anwält/inn/en und Akademiker/innen über die besorgniserregende Situation zu informieren, in der sich die schwer kranken Gefangenen befinden.

Abgeordnete des Europäischen Parlaments haben im letzten Jahr einen Bericht über die Menschenrechtssituation politisch motivierter baskischer Gefangener erstellt. Beteiligt waren sieben Abgeordnete aus drei Fraktionen. Einer der im Bericht angesprochenen Aspekte ist die Situation der schwerkranken Gefangenen. Der Bericht liegt dieser E-Mail bei.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie für ein Gespräch zur Verfügung stehen.

Wir laden Sie herzlich zu einem Round-Table-Gespräch mit der Delegation ein. Es findet am 9. März 2017 in Berlin um 19:30 Uhr in der Mediengalerie (Dudenstraße 10, Kreuzberg) statt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 5 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .