Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
...und wieder werden vom Westen gefährliche "Geister gerufen" und aufgebaut!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 04.01.06, 15:11  Betreff: Re: Ukraine: Wahlbeendet - Wahllokale gesschlossen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Riker
    [...] daß Putin die leibhaftige Demokratie ist.
... ach Riker, wer behauptet denn solches! Was in der jW steht, ist nicht mehr aber auch nicht weniger, als daß interessierte Kreise im Westen aufjaulen bzw. über willfährige Medien aufjaulen lassen, wenn auch andere die kapitalistischen Folterinstrumentarien abgeguckt haben und, wie hier Rußland gegen die Ukraine, tatsächlich anwenden ohne den Westen vorher um "Erlaubnis" zu bitten.

Nur diese Verlogenheit steht im Artikel der jW - übrigens eine ausgezeichnete linke kämpferische Tageszeitung! Deshalb gilt: Unterstützen Sie dieses Angebot mit einem Online-Abo.

Übrigens kannste dort auch als Genossenschaftsmitglied einsteigen, wär' das nix für Riker, nur mal so gefragt ... ... ...

Gruß
bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker
New PostErstellt: 04.01.06, 12:01  Betreff: Re: Ukraine: Wahlbeendet - Wahllokale gesschlossen!  drucken  weiterempfehlen

"Mittels seiner staatskapitalistischen Struktur hat Rußland die Kontrolle über seine Energiewirtschaft zurückgewonnen und dem von den Oligarchen munter betriebenen nationalen Ausverkauf Einhalt geboten. Das wird von westlichen Monopolherren als schwerer Verstoß gegen die freie Marktwirtschaft beklagt."

so staatsverklärend kann man nur schreiben wenn man Putin mit Rußland gleichsetzt na ja aber der Zar war ja auch Rußland. Anscheinend gibt es da welche die ernsthaft davon überzeugt sind, daß Putin die leibhaftige Demokratie ist.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.01.06, 06:18  Betreff:  Re: Ukraine - Gasprom - Ramelow PDS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Ramelow & friends spinnen ja! Eines weiß ich jetzt schon sicher, hier in Berlin zur Abgeordnetenhauswahl im September kriegen meine Berliner GenossInnen meine Stimme nicht !!!
... mein zweiter Satz oben ist nur scheinbar zusammenhanglos, weil gestern abends im Zorn meine Gedanken schneller als meine beiden Adler-such-Tippfinger waren.

Denn was ich in den letzten Tagen und Wochen an Äußerungen von Liebich, Wolf, Bisky, Gysi, Lafontaine, Ramelow und und und lesen mußte, würde gleich mehrere DIN A4-Seiten füllen. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, stelle ich deren gesammelten Zitate so nach und nach hier ins Forum.

So langsam frag ich mich nämlich wirklich immer mehr Quo vadis, PDS?

bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alter sack

Beiträge: 3


New PostErstellt: 02.01.06, 23:31  Betreff: Re: Ukraine: Wahlbeendet - Wahllokale gesschlossen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,
es kann nur eine Lösung geben, jeder Mensch auf der Erde erhält ein Energiekontingent, dass er sagen wir mal jährlich konsumieren darf. Regional gebunden und Neuerungen anzupassen. Alles längst berechnet worden, damit es gerecht zugeht. Wer mehr will, muss mehr für die Allgemeinheit leisten.
Wenn die Allgemeinheit aber wiederum aus geisteskranken Giftzwergen (s.CDU-Politiker) besteht, wird das auch wieder nichts.
Aber bei aller Liebe fürs eindreschen und einstecken, führen diese Anfeindungen auch zu nichts.
Als Neuling hier, freue ich mich schon jedenfalls darauf, euer Themenwirrwar zu entflechten. Und es in konkrete Projekte einzubinden.
Apropos, ich verstehe den Anarchismus so: "Mit den Eingeweiden des letzten Despoten, werden wir den letzten Pfaffen aufknüpfen", natürlich sinnbildlich gesehen! Solidarische Grüße..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.01.06, 22:55  Betreff:  Ukraine - Gasprom - Ramelow PDS  drucken  weiterempfehlen




kopiert aus: http://www.jungewelt.de/2006/01-03/002.php



Kommentar

Werner Pirker

Linkes Säbelrasseln

Deutsche Reaktionen im Gaskonflikt



Noch sind die deutschen Reaktionen auf den Lieferstopp für russisches Gas in die Ukraine äußerst zurückhaltend. Sympathiebekundungen an die »bedrängte Ukraine« bleiben weitgehend aus. Gegen das marktkonforme Verhalten des Energiegiganten Gasprom läßt sich aus marktwirtschaftlicher Sicht auch schwer argumentieren.

Eine – keineswegs rühmliche – Ausnahme macht die Bundestagsfraktion der Linkspartei, deren stellvertretender Vorsitzender Bodo Ramelow sich mit vehementer Kritik an der russischen Energiepreispolitik in Szene zu setzen versucht. »Die Einstellung der Gaslieferungen in die Ukraine durch den russischen Energiemonopolisten Gasprom«, sagte er, »beschwört nicht nur eine ernsthafte Gefahr für die Endverbraucher in der Ukraine mitten im Winter herauf, sondern ist zugleich ein Lehrbeispiel für die schädliche Wirkung von Monopolstrukturen«. Was da mit der Attitüde linker Kritik an monopolistischen Machenschaften daherkommt, ist in Wahrheit die radikalisierte deutsche Mainstream-Position. Ramelow als Anwalt der Endverbraucher: »Gasprom und die dahinter stehende russische Regierung nehmen das ukrainische Volk quasi in Geiselhaft, um die Monopolprofite aus dem Gasgeschäft zu steigern.« Und er stellte gleich auch noch klar, welche Instanz er für berufen hält, dem Streben nach Monopolprofiten Einhalt zu gebieten: »Säbelrasseln und Erpressung, wie sie jetzt von Rußland gegenüber der Ukraine praktiziert werden, dürfen von der EU und dem Europäischen Rat nicht stillschweigend akzeptiert werden.« Da ist europäisches Säbelrasseln gegenüber Rußland gefordert.

Weil sich das ukrainische Volk in freier Wahl für ein Bündnis mit dem Westen entschieden habe, werde es nun von den Moskowitern dem Frost ausgeliefert, lautet das westliche Erklärungsmuster, das der »Linkspolitiker« auf besonders aggressive Weise zum Ausdruck bringt. Warum aber sollte Rußland einem Land, das sich um die Aufnahme in NATO und EU anstellt, Gaspreise einräumen, wie sie im sowjetischen Binnenhandel üblich waren? Empört registriert der PDS-Mann, daß die marktradikale Regierung in Kiew nun ihre eigene Melodie vorgespielt bekommt.

Ramelow spricht sich für eine Überwindung von Monopolstrukturen aus. Und Gasprom ist ohne Zweifel ein Monopolunternehmen. Mittels seiner staatskapitalistischen Struktur hat Rußland die Kontrolle über seine Energiewirtschaft zurückgewonnen und dem von den Oligarchen munter betriebenen nationalen Ausverkauf Einhalt geboten. Das wird von westlichen Monopolherren als schwerer Verstoß gegen die freie Marktwirtschaft beklagt. Und die deutsche Linkspartei gefällt sich in der Rolle des Schwanzes, der mit dem Hund wedelt.


Dieser Artikel war nicht umsonst. Unterstützen Sie dieses Angebot mit einem Online-Abo.







Quo vadis, PDS?!

Ramelow & friends spinnen ja! Eines weiß ich jetzt schon sicher, hier in Berlin zur Abgeordnetenhauswahl im September kriegen meine Berliner GenossInnen meine Stimme nicht !!!

bjk


[editiert: 02.01.06, 22:56 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.12.05, 07:17  Betreff: Re: Ukraine: Jetzt die Bestätigung!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Orange scheint als Lieblingsfarbe aber längst ausgedient zu haben!
Nee, nicht so ganz, viele meine FreundInnen der Berliner WASG tragen zwar orangenen Schals wie einst in Kiew aber dafür orangene T-Shirts als Zeichen des Protestes gegen die "Mittäterschaft" der Berliner PDS-Jung-Technokratentruppe um LIebich, Wolf & friends, die so stolz darauf sind, den Neoliberalismus angeblich etwas "erträglicher" umgesetzt zu haben.

Die orangenen T-Shirts mit schwarzem WASG-Aufdruck gibt's übrigens für 12 Euro das Stück oder zum Soli-Preis 20 Euronen.

bjk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 30.12.05, 16:07  Betreff: Ukraine: Jetzt die Bestätigung!  drucken  weiterempfehlen

Tja, war man damals ein undemokratischer, ewig gestriger Kommunist, wenn man aufzählte, wer oder was den Wahlmotor in der Ukraine antrieb, wenn man Hintergründe und Zusammenhänge nannte,
so zeigt sich jetzt der "orangene Flopp" von seiner unverhüllten Seite.

Wenn Putin den Gashahn zudreht, steht nicht nur die Ukraine in der Kälte, auch all jene, welche die "Orangenen" an die Macht brachten, um eigene Energieinteressen mit dem verlogenen Slogan von der "Freiheit von Kommunismus und Sozialismus" zu verfolgen, bei denen könnten ebenfalls sehr bald "die Lichter ausgehen", wenn es nix mehr zum "Durchleiten" gibt.

Wir haben natürlich nix zu befürchten, sagen deutsche Gasversorger.
Unsere Gasvorräte reichen immerhin noch 70 weitere Tage und dann wird einer, wie Phoenix aus der Asche steigen und uns vor der völligen Zufuhrkappung retten.
Sein Name wird mit der neuen Ostsee-Line verbunden sein und daher wird diese Trasse die Gerhard-Pipeline genannt werden.

Also, was solls?
Sollen doch die dummen Ukrainer ihre Gutgläubigkeit und Einfalt gegenüber den Politflüsterern aus dem "zivilisierten Westen" nun selbst auslöffeln?
Orange scheint als Lieblingsfarbe aber längst ausgedient zu haben!

Baba Yaga
nach oben
Ralf.


New PostErstellt: 26.12.04, 20:11  Betreff: Re: Ukraine: Wahlbeendet - Wahllokale gesschlossen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Keine vier Minuten nach Wahlbeendigung steht der "Sieger" bereits fest!!!! Wozu dann noch auszählen?
Demokratie ist wohl, wenn man trotzdem wählt ... Ich mach' as Theater schon seit über 30 Jahren nicht mehr mit und bin von Wahl zu Wahl in dieser Entscheidung nur immer mehr bestätigt worden !

nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 26.12.04, 20:06  Betreff: Ukraine: Wahlbeendet - Wahllokale gesschlossen!  drucken  weiterempfehlen

Sonntag 26. Dezember 2004, 19:04 Uhr

Wiederholte Stichwahl um Präsidentenamt in der Ukraine beendet

Kiew (dpa) - In der Ukraine ist die wiederholte Stichwahl um das Präsidentenamt beendet worden. Die 33 000 Wahllokale im Land schlossen.
In Kürze sollen Wählerumfragen erste Tendenzen über die Chancen der Kandidaten Viktor Janukowitsch und Viktor Juschtschenko aufzeigen.
Die Wahlleitung in Kiew hat erste aussagekräftige Teilergebnisse für morgen früh angekündigt.
Das Lager des beurlaubten Regierungschefs Viktor Janukowitsch hat bereits Klagen wegen angeblicher Fälschungen angekündigt.

Sonntag 26. Dezember 2004, 19:14 Uhr

Erste Wählerumfragen sehen Juschtschenko in der Ukraine vorn

Kiew (dpa) - Bei der wiederholten Präsidentenwahl in der Ukraine sehen Wählerbefragungen den Oppositionskandidaten Viktor Juschtschenko vorn. Das wurde nach Schließung der Wahllokale bekannt.
Den Befragungen nach liegt Juschtschenko um mehr als zehn Prozentpunkte vor seinem Kontrahenten Viktor Janukowitsch.

Das Lager des beurlaubten Regierungschefs Viktor Janukowitsch kündigte bereits Klagen wegen angeblicher Fälschungen an.

Die Wahlleitung in Kiew hat erste aussagekräftige Teilergebnisse für morgen früh angekündigt.


Sonntag 26. Dezember 2004, 19:29 UhrUmfragen: Juschtschenko gewinnt Wahl in Ukraine


Kiew (AFP) - Der Oppositionskandidat bei der Wiederholung der ukrainischen Präsidentenstichwahl, Viktor Juschtschenko, hat Nachwahlbefragungen zufolge den Sieg errungen. Juschtschenko habe einen Vorsprung von 15 bis 20 Prozentpunkten vor seinem Kontrahenten Viktor Janukowitsch, ging aus drei verschiedenen Umfragen hervor.

Zuvor wurden um 20.00 Uhr Ortszeit (19.00 Uhr MEZ) die mehr als 32.000 Wahllokale geschlossen.


--------------------------------------------------

Keine vier Minuten nach Wahlbeendigung steht der "Sieger" bereits fest!!!!
Wozu dann noch auszählen?

Gute Nacht

nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 26.12.04, 16:24  Betreff: Ukraine: Nachtrag zu "arte" Nachrichten 25.12.04  drucken  weiterempfehlen

Ich erwähnte in einem vorherigen Beitrag die Nachrichten des Fernsehsenders "arte" vom gestrigen Abgend und die Fersehausschnitte und Bilddokumentation zur die Demo-Organisation für Juschtschenko!

Ergänzen möchte ich dazu, daß diese Organisation, welche vom Westen finanziert wird "Pora" heißt!

Am Dienstag, den 21.12.04, gab es noch ein Treffen der Pora-Ukraine in Tbilisi/Georgien um Strategien vor und nach der Wahl abzusprechen!
Wie bereits erwähnt, hat in Georgien "Pora", dank westlicher Geheimdienst- und Finanzmittel auch Schewardnaze gestürzt!

Baba Yaga

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .