Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Quo vadis, USA?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.08.03, 18:17  Betreff:  Re: Die erste Atombombe gegen Menschen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gloria,

Deine Erinnerung an den ersten Atombombenabwurf, den skrupellose US-Militärs und ein ebenso skrupelloser US-Präsident am 6.8.1945 über Hiroshima befohlen haben, ist von "auswärtiger" Leserschaft mit großem Interesse gelesen worden.

Einen Autor aus dem CDU-Forum hat dies sogar inspiriert, dort um 12:38 Uhr unter Verschiedenes ebenfalls einen Thread mit dem Titel "06.08.1945" zu eröffnen. Als ich so gegen 14 Uhr diesen Thread dort entdeckte, war er bereits 4 oder 5 Antwortbeiträge stark. Als ich eben wieder reingesehen habe, ist der Thread weg, gelöscht worden von einer Kader-Redaktion, denen u. a. dieses Thema mißliebig ist. Typisch für die Betonkopf-Mentalität der CDU-Forumsredaktion und typisch für das Niveau der Beiträge dort - - - beinahe wie im "Tausendjährigen Reich" oder der DDR, wo sensible Themen nicht mal angedacht werden durften. Armselig für eine angebliche Volkspartei!

Gruß
bjk


Übrigens um Ilse brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, sie spricht viele unbequeme Gedanken und Zusammenhänge zwar satirisch überspitzt aber immer mit einem wahren Kern offen, laut und schrill aus. Deswegen wird auch sie regelmäßig im CDU-Forum gelöscht, gesperrt und "verfolgt", bei uns hier genießt sie des Administrators "fürsorgliche" Pflege und darf mich dafür ruhig Zensor nennen.

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ilse Deutschmann


New PostErstellt: 06.08.03, 12:20  Betreff: Re: Die erste Atombombe gegen Menschen  drucken  weiterempfehlen

Ja liebe Gloria,

Japan war damals der grösste und gefährlichste Feind der USA.

Politisch und wirtschaftlich.

Durch den Abwurf der Bomben konnte der Krieg gegen Japan über Nacht gewonnen werden.

Seither braucht man wieder etwas länger, um die Kriege zu gewinnen und um die Ungläubigen, die Dummen und die Barbaren zu zähmen.

Höchste Zeit, dass auch die Volksrepublik Deutschland unter dem rot-grünen Barbaren-Regime noch einmal befreit und entnazifiziert und entstasifiziert wird.

Dies haben die uns in Deutschland lebenden Menschen befreienden Alliierten nämlich in der Zeit von 1945 bis zu ihrer Abreise in 1956 völlig versäumt und gänzlich vergessen.

Höchste Zeit, dass die US-Regierung dies nach dem 21.9.2003 endlich nachholt. Muss ja nicht gleich eine A-Bombe sein. Es würde genügen, diese Systemgegner und Demokratiefeinde des deutschen Rot-Grün-Bolschewisten-Kommunisten- -Stasi-Regimes alle in Stammheim ruckzuck wegzusperren.
Denn sie wissen nicht was sie tun und was sie tun hätten müssen. Sie sind unfähige und bleiben unfähig, denn sie können es einfach nicht. Das Rot-Grün-Regime fährt ganz Deutschland vorsätzlich und Plan20-10-mässig in den Exodus und in die Armut.

So wahr mir Gott helfe

Ilse



----- Original Message -----
Wrom: QEMSFDU
To:
Sent: Wednesday, August 06, 2003 12:02 PM
Subject: Die erste Atombombe gegen Menschen


Am 6. August 1945 wurde um 8:13 Uhr die erste Atombombe mit einer Sprengkraft von 12.500 Tonnen TNT in 580 m Höhe über der bis dahin vom US-Bombenterror verschont gebliebenen Stadt Hiroshima gezündet.

Es sterben insgesamt über 200.000 Menschen unter entsetzlichen Qualen.







Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!


[editiert: 06.08.03, 17:53 von bjk]
nach oben
Gloria

Ort: Brandenburg

New PostErstellt: 06.08.03, 11:57  Betreff: Die erste Atombombe gegen Menschen  drucken  weiterempfehlen

Am 6. August 1945 wurde um 8:13 Uhr die erste Atombombe mit einer Sprengkraft von 12.500 Tonnen TNT in 580 m Höhe über der bis dahin vom US-Bombenterror verschont gebliebenen Stadt Hiroshima gezündet.

Es sterben insgesamt über 200.000 Menschen unter entsetzlichen Qualen.





nach oben
Nörgler

Ort: Saarland

New PostErstellt: 31.07.03, 13:08  Betreff: Re: Bissiges von der "taz"  drucken  weiterempfehlen

bjk, ich war genau so empörtals ich heute morgen diesen Kommentar von Powell im Videotext der ARD gelesen habe.

In diesem Zusammenhang wurde im Videotext noch Powells Aussage zitiert, das die beiden Söhne Saddam Husseins der "Gerechtigkeit zugeführt" wurden. Das kann doch eigentlich nur heißen, dass man unter Berücksichtigung dieser Äußerungen sehr bewusst ein (nicht rechtsmäßig zu Stande gekommenes) Todesurteil vollstreckt hat.

So langsam aber sicher wird es unmöglich, dass Amerika noch tiefer sinkt. Der Boden ist erreicht, es geht nur noch seitwärts oder rückwärts.

Nörgler

nach oben
W. Zimmermann


New PostErstellt: 31.07.03, 04:04  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 21.08.03, 03:26 von W. Zimmermann]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.07.03, 03:31  Betreff:  Nicht nur der Vize-Außenminister der USA  drucken  weiterempfehlen

sondern auch der Außenminister der derzeit mächtigsten und gewalttätigsten Nation der Erde sondern Unfaßbares ab. Hier aus dem CDU-Forum "Irakkrieg" entnommen:

Weiß jemand mehr über die Reuter-Meldung?


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Datum: 31.07.2003 02:21:34 Autor: Holger Stauss ©
Ist ein Mensch Müll ?

a piece of trash

Es liegt kein Übersetzungsfehler vor. Reuters berichtet:

Saddam Hussein is no longer bad news. He's a piece of trash waiting to be collected," Powell told Reuters.

a piece of trash - ein Stück Dreck, Müll, Abfall - jedenfalls weder eine "schlechte Nachricht" noch etwa gar ein Mensch.

Dem politischen Gegner das Menschsein abzusprechen, ihn als Dreck, Müll, Abfall zu bezeichnen, ist kein Versprecher von Powell, sondern diese kaputte Geisteshaltung ist gegenwärtig an den Hebeln der Macht in den USA. Von der früheren Wertegemeinschaft mit den USA läßt die Bush-Clique immer weniger überleben. Das "Wörterbuch des Unmenschen" sollten Demokraten nicht benutzen, wenn ihnen die Menschenwürde keine hohle Floskel ist.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Michael Moores "Stupid White Men" ist keine böswillige Satire sondern offensichtlich schreckliche Wirklichkeit! Ist die Bush-Administration tatsächlich nur eine Horde verbrecherischer Unmenschen?

Warum geht nicht ein Aufschrei durch den Rest der demokratischen Welt? Wo bleiben die Protestnoten der Außenminister, insbesondere von Joschka Fischer?

empört sich
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 31.07.03, 03:36 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.07.03, 17:32  Betreff:  US-Vizeaußenminister Richard Armitage bedauert,  drucken  weiterempfehlen

daß bei den regulären Kämpfen zwischen den US-Angriffstruppen und der irakischen Armee nicht mehr Irakis getötet wurden. Dem Nachrichtensender CNN sagte er: "Wir dachten ..., offen gesagt,daß wir viel mehr von ihnen töten würden und darum eine etwas bessere Sicherheitslage hätten".

Und Saddam Hussein müsse mit seiner Ermordung rechnen. Wörtlich: "Falls Saddam Hussein sicher gefaßt werden kann ohne daß dabei US-Soldaten zu Schaden kommen, wäre das großartig." Falls aber das Leben von GI's auf dem Spiel stehe, "dann sollte er getötet werden".



Ein Mafiaboß hätt's nicht besser sagen können! Wie steht unser Außenminister Fischer dazu? Richard Armitage ist immerhin ein Kollege von ihm!

fragte ihn u. a. heute per eMail
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 30.07.03, 17:34 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nörgler

Ort: Saarland

New PostErstellt: 28.07.03, 13:16  Betreff: Pressefreiheit à la USA????  drucken  weiterempfehlen

Im Videotext der ARD war heute zu lesen, dass die USA auf zwei arabische Regierungen "eingewirkt" (was immer dies auch heißen soll) hätten dafür zu sorgen, dass zwei Fernsehsender (darunter auch Al-Dschasira) zurückhaltender über die Irakkrise berichten, bisher leider erfolglos laut Aussage der USA. Ergänzend wurde vermerkt, dass im Irak der Berichterstatter einer der beiden Sender durch die US-Truppen inzwischen verhaftet wurde.

In Westdeutschland haben die USA nach 1945 glücklicherweise Demokratie und Pressefreiheit eingeführt und die Zensur abgeschafft. Wie weit haben sich die USA jedoch inzwischen von diesen Idealen entfernt!

Die USA brechen auf und führen im Irak einen Krieg, um den Diktator zu stürzen und die Demokratie einzuführen. Gleichzeitig verkündigen sie, dass sie der Demokratie in dem gesamten Raum zum Durchbruch verhelfen wollen.

Können eigentlich Anspruch und Realität noch weiter auseinander klaffen ????

Nörgler

nach oben
kakophoniker
New PostErstellt: 27.07.03, 22:36  Betreff: Uran-Affäre  drucken  weiterempfehlen

Ein kurzer Zwischenstand zur "Uran-Affäre": Wir sind uns ja alle einig, dass der lächerliche Vorwurf (wie etliche andere auch) schon lange durch Waffeninspekteure entkräftet war. Atemberaubend sind allerdings die Anzahl der Widersprüche, in die sich die Administration in diesem Monat verwickelt hat.

Ein kleiner Überblick auf die Performance von Rice. (Ich hatte den konfusen Auftritt bei cnn ja neulich schon erwähnt.):

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A51224-2003Jul26.html

Auch Dean reitet auf dieser Welle, wenn man sich die ersten Punkte auf seiner Seite anschaut:

1. Mr. President, beyond the NSC and CIA officials who have been identified, we need to know who else at the White House was involved in the decision to include the discredited uranium evidence in your speech, and, if they knew it was false, why did they permit it to be included in the speech
2. Mr. President, we need to know why anyone in your Administration would have contemplated using the evidence in the State of the Union after George Tenet personally intervened in October 2002, to have the same evidence removed from the President's October 7th speech. (The Washington Post, Walter Pincus and Mike Allen, 7/13/2003)
3. Mr. President, we need to know why you claimed this very week that the CIA objected to the Niger uranium sentence "subsequent" to the State of the Union address, contradicting everything else we have heard from your administration and the intelligence community on the matter. (The Washington Post, Priest, Dana and Dana Milbank, 7/15/2003)
4. Mr. President, we urgently need an explanation about the very serious charge that senior officials in your Administration may have retaliated against Ambassador Joseph Wilson by illegally disclosing that his wife is an undercover CIA officer. (The Nation, Corn, David, 7/16/2003)
5. Mr. President, we need to know why your Administration persisted in using the intercepted aluminum tubes to show that Iraq was pursuing a nuclear program and why your National Security Advisor, Condoleezza Rice, claimed categorically that the tubes were "only really suited for nuclear weapons programs," when in fact our own government experts flatly rejected such claims. (CNN, 9/08/2002, Knight Ridder News Service, 10/04/2002)
6. Mr. President, we need to know why Secretary Rumsfeld created a secret intelligence unit at the Pentagon that selectively identified questionable intelligence to support the case for war including the supposed link to al-Qaeda while ignoring, burying or rejecting any evidence to the contrary. (New Yorker, Seymour Hersh, 5/12/03)
7. Mr. President, we need to know what the basis was for Secretary Rumsfeld's assertion that the US had bulletproof evidence linking Al Qaeda to Iraq, despite the fact that U.S. intelligence analysts have consistently agreed that Saddam did not have a "meaningful connection" to Al Qaeda. (NY Times, Schmitt, Eric, 9/28/2002, NY Times, Krugman, Paul, 7/15/2003)
8. Mr. President, we need to know why Vice President Cheney claimed last September to have "irrefutable evidence" that Saddam Hussein had reconstituted his nuclear weapons program, an assertion he repeated in March, on the eve of war. (AP, 9/20/2002, NBC 3/16/2003)
9. Mr. President, we need to know why Secretary Powell claimed with confidence and virtual certainty in February before the UN Security Council that, "Iraq today has a stockpile of between 100 and 500 tons of chemical weapons agent. That is enough agent to fill 16,000 battlefield rockets." (UN Address, 2/05/2003)
10. Mr. President, we need to know why Secretary Rumsfeld claimed on March 30th in reference to weapons of mass destruction, "We know where they are. They're in the area around Tikrit and Baghdad and east, west, south and north somewhat." (The Guardian, Whitaker, Brian and Rory McCarthy, 5/30/2003)
11. Mr. President, we need an explanation of the unconfirmed report that your Administration is dishonoring the life of a soldier who died in Iraq as a result of hostile action by misclassifying his death as an accident. (Time, Gibbs, Nancy and Mark Thompson, 7/13/2003)
12. Mr. President, we need to know why your Administration has never told the truth about the costs and long-term commitment of the war, has consistently downplayed what those would be, and now continues to try keep the projected costs hidden from the American people.
13. Mr. President, we need to know why you said on May 1, 2003 , that the war was over, when US troops have fought and one or two have died nearly every day since then and your generals have admitted that we are fighting a guerrilla war in Iraq. (Abizaid, Gen. John, 7/16/2003)
14. Mr. President, we need to know why your Administration had no plan to build the peace in post-war Iraq and seems to be resisting calls to include NATO, the United Nations and our allies in the stabilization and reconstruction effort.
15. Mr. President, we need to know what you were referring to in Poland on May 30, 2003, when you said, "For those who say we haven't found the banned manufacturing devices or banned weapons, they're wrong. We found them." (The Washington Post, Mike Allen, 5/31/2003)
16. Mr. President, we need to know why you incorrectly claimed this very week that the war began because Iraq would not admit UN inspectors, when in fact Iraq had admitted the inspectors and you opposed extending their work. (The Washington Post, Priest, Dana and Dana Milbank, 7/15/2003)

Interessant auch dieses "Mißgeschick" (Punkt 4) mit Valerie Plame, die Ehefrau Wilsons. Wilson hatte ja die ganze Uran-Affäre mit seinem NYT-Artikel erst ins Rollen gebracht.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.07.03, 15:55  Betreff: Re: Quo vadis, USA?  drucken  weiterempfehlen

Der Rat für amerikanisch-islamische Beziehungen wirft den USA massive Diskriminierung von Muslimen vor. Ungerechte Behandlung und Belästigungen bis hin zu tätlichen Übergriffen an muslimischen US-Bürgern seien an der Tagesordnung. Die meisten Beschwerden gebe es bei Stellengesuchen, danach folgten willkürliche Einschränkungen von Bürgerrechten durch Behörden. Spezielle Meldeverfahren für muslimische Studenten und muslimische Reisende, sowie Razzien in muslimischen Häusern und muslimischen Geschäften erfolgten ausschließlich aufgrund ethnischer Zugehörigkeit und Religion, behauptet Nihad Awad, der Geschäftsführer der Organisation.

Tja, wir sind mal wieder soweit, daß religiöse Fanatiker die Welt in Krieg und Unfrieden stürzen, hie die pseudoreligiös verblendeten Bush/Blair und Konsorten sowie Scharon mit seinem Staatsterrorismus und die ultra-orthodox-rechtsextremen jüdischen Siedler und dorten Bin Laden, islamische Fundamentalisten und andere Terror-Organisationen!

In diesen Zusammenhang paßt auch, daß die italienische Rats-Präsidentschaft ankündigt, sie wolle sich für "die jüdisch-christlichen Wurzeln" Europas stark machen. Die katholischen Polen und Spanien hätten angeblich ihre Unterstützung zugesagt.

Stehen wir wieder vor neuen schlimmen Kreuzzügen? Die Haushaltsdefizite in den USA und der westlichen Welt wachsen und wachsen - - - soll hier wieder wie vor rund tausend Jahren durch das Vorschieben verlogener religiöser Gründe davon abgelenkt werden?

bjk
der das nicht ausschließen will

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 17.07.03, 16:20 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 8 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .