Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Quo vadis, USA?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 25.12.03, 09:31  Betreff: Re: US-Rückzug an vielen Fronten  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Herr/Frau balder!

Ihr Zitat:
"Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Lieber übertriebene Vorsicht als sich später in einem Desaster zu finden.
Nicht alles ist abzulehnen, was eine US-Autorität tut."

Ich habe nichts gegen Vorsicht, gegen "übertriebene" aber schon.

Bush selbst hat, wie ich meine, das Fürsorge-Instrument der Warnung derartig inflationär und mißbrauchlich eingesetzt, um damit die Massen für seine Kriegsziele zu manipulieren, daß es mir schon angebracht erscheint, die Terrormeldungen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Seit ca. einer Woche ist also die Stufe "orange" in den USA angesagt. Bush vermutete mal wieder laut, aber in "seherischer" Überzeugung, daß Terroranschläge von seinen Lieblingsfeinden geplant seien, gegen Flugzeuge, Schiffe, Städte!
Von den Medien befragt, konnte er weder konkrete Quellen, keine Informanten, keine mutmaßlichen Täter und auch sonst nichts Genaueres zur von ihm medienwirksam, propagierten Terrormeldung erzählen!

Aber eines ist sicher, die Terrorwarnung in der heissen Weihnachtsphase bekommt eine besondere Aufmerksamkeit, die Menschen sollen sich gefälligst wieder näher um ihren gernegroßen Präsidenten scharen.
Dann am 24.12.03 nachts die Meldungen über CNN insgesamt 6 Flüge von LA nach Paris und retour seien gestrichen worden, wegen Terrorwarnung!
Das könnte ein Highlight werden, das Weihnachten 2003, und so die aufmerksame Fürsorglichkeit des Weltbeherrschers in Erinnerung halten, oder?

Man wird sehen, was es mit dem Ausfall der Flüge auf sich hatte und warum gerade die weite Strecke LA-Paris betroffen war.
Muß jedenfalls kein großer Verlust für die Airline sein, denn am Weihnachtsabend werden wohl nicht mehr so viele Passagiere diese Route benutzen wollen, so daß die Bereitstellungs- und Flugkosten sicher höher als die Einnahmen zu veranschlagen wären!

Zitat balder:
"Der BSE-Verdacht ist im Staate Washington im Nordwesten der USA festgestellt worden.
Die Vorsichtsmassnahmen sind richtig und würden in Europa noch strenger gehandhabt werden als in den USA."

Im Gegensatz zur blindwütigen, manipulativen Terrorwarnung, die substantiell ja auch nichts verhindern kann, insbesondere wenn nichts Konkretes bekannt ist, ist die Warnung wegen des Rinderwahnsinns, welcher gkonkret diagnostiziert wurde, mehr als angebracht.
Dazu hat sich aber der fürsorgliche Präsident gestern nicht geäußert!

Diese Diskrepanz meinte ich aufzeigen zu müssen, als ich gestern noch sehr spät nachts beide Meldungen zusammen hier einstellte!
Ist mir aber wohl nicht sehr gut gelungen, das aufzuzeigen, sonst hätten Sie mir sicherlich nicht in ihrem Beitrag "ein verzerrtes Weltbild" unterstellt,
...nehme ich mal einfach zu Ihren Gunsten an!

Baba Yaga


[editiert: 25.12.03, 09:42 von Baba Yaga]
nach oben
balder


New PostErstellt: 25.12.03, 03:52  Betreff: Re: US-Rückzug an vielen Fronten  drucken  weiterempfehlen

BY,

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Lieber übertriebene Vorsicht als sich später in einem Desaster zu finden.
Nicht alles ist abzulehnen, was eine US-Autorität tut.
Die Stornierung der Flüge aus Frankreich ist übrigens eine Initiative der Air France. Also bitte die Fakten nennen.

Der BSE-Verdacht ist im Staate Washington im Nordwesten der USA festgestellt worden.
Die Vorsichtsmassnahmen sind richtig und würden in Europa noch strenger gehandhabt werden als in den USA.

Man könnte meinen, Ihr Weltbild ist von einem etwas verzerrten USA-Bild geprägt.

Panik säen ist falsch, aber vor konkreten Gefahren zu warnen dürfte wohl doch erlaubt sein ohne gleich etwas Verdächtiges dahinter zu suchen.

B

nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 25.12.03, 02:39  Betreff: gestern:Warnstufe orange- heute:Fugrouten gestrichen!  drucken  weiterempfehlen

Seit Tagen wird von der Bushregierung die Information verbreitet, es gäbe Hinweise auf Terroranschläge gegen USA und US-Bürger, deshalb wurde die Gefahrendstufe "orange" ausgerufen. Das ist die zweit höchste Gefahrenstufe!
Heute nachts wurden lt. dpa drei Flüge von Paris nach LA ge-canceled, nach dem Sender CNN sollen auch die Hinflüge von LA nach Paris gestrichen worden sein.
Auch hier werden Hinweise auf Terrorvorhaben genannt!

Man wird abwarten müssen, was tatsächlich an verwertbaren Hinweisen angeboten wurde. oder ob die Razzia-Aktion zur Manipulationsstrategie vielgereister und gebildeter Menschen war.

...und noch eine Greuel-Meldung:

Im Bezirk Washington ist eine Kuh BSE positiv getestet worden, Japan , der größte Fleischimporteur aus den USA, hat bereits seine Vorräte "reorganisiert"!

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.12.03, 10:34  Betreff:  und wieder haben US-Bomberpiloten Kinder gekillt  drucken  weiterempfehlen



und unsere Medien hatten, wenn überhaupt, meist nur wenige Zeilen dafür übrig, daß die neueste sogenannte us-amerikanische Großoffensive "Operation Lawine" gegen vermeintlich längst besiegte Taliban in Afghanistan erneut Opfer bei Zivilisten und Kindern gefordert hat. Kein Aufschrei der Empörung bei unserem Kriegsminister Struck sowieso und bei den Politbrutalos von Rest-Grün ebenfalls nicht!

Man geht zur Tagesordnung über und die sieht vor, wie man sich eine minimalste Rest-Glaubwürdigkeit in Sachen Atomausstieg wegen dem Atom-Desaster China/Finnland bewahren und wie man vor allem im Vermittlungsausschuß in gemeinsamen Schulterschluß mit CDU/CSU/FDP die Ärmsten der Armen noch mehr bestehlen und entmündigen kann!

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden



Dateianlagen:

Bomben auf Kinder.jpg (59 kByte, 477 x 385 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.12.03, 12:59  Betreff:  US-Kriegsverbrecher ermorden wieder neun Kinder  drucken  weiterempfehlen

um 1 (einen) angeblichen Taliban-Kommandeur hinzurichten!


US-Kriegsverbrecher gehen mit der gleichen skrupellosen Brutalität und zynischen Menschenverachtung in von ihnen besetzten Ländern vor, wie es die israelischen Staatsterroristen seit Jahr und Tag in Palästina vormachen. Um einen mutmaßlichen sogenannten Terroristen ohne jedes Gerichtsverfahren zur Strecke zu bringen, das heißt zu ermorden, wird ohne jedes Schuldgefühl seitens der Staatsverbrecher der Tod weiterer zufällig anwesender Zivilisten in Kauf genommen - selbst Kinderleben sind für diese Mordbrenner kein Hindernis!

Am vergangenen Sanstag sind in der ostafghanischen Provinz Ghasni neun Kinder mitumgebracht worden, die zufällig in der Nähe der "Zielperson", einem mutmaßlichen Taliban-Kommandeur, gespielt haben, den die US-Besatzer durch Bomben umbringen wollten.


Aus einer solchen A-10 Thunderbolt stammen die US-Mörder-Bomben

Der US-Botschafter in Kabul "weinte" gestern Krokodilstränen: "Das ist ein tragischer Verlust von unschuldigem Leben." - - - US-Krokodilstränen sind auch geflossen, als schießwütige US-Bomberpiloten vor drei Wochen sechs afghanische Zivilisten, darunter ebenfalls Kinder, bei einem Bombardement ermordeten. Als im September US-Mörderpiloten mal eben so acht Nomadenfrauen umbrachten. Als im Juli vergangenen Jahres eine Hochzeitsgesellschaft von US-Kampfbombermördern angegriffen und 48 Hochzeitsgäste umbrachten und 117 zum Teil schwer verletzten.

Die US-Administration weiß schon, warum sie ihre Unterschrift unter die Installation des Internationalen Gerichtshofes zurückgezogen hat. Sie hat in vollem Bewußtsein ihrer militärischen Stärke ja sogar den verbündeten Niederlanden unverhohlen gedroht, eventuell dort angeklagte US-Kriegsverbrecher in Spezialeinsätzen zu "befreien".

Wie anders als Mordbrenner kann man solche Kriegsverbrecher noch bezeichnen?! Noch unverständlicher ist, weshalb auf Kriegsgeräten demokratischer Länder den Militärs erlaubt wird, martialische Sprüche und Bilder wie oben im Foto aufzubringen - - - doch wohl nur um die "richtige" Motivation zur bedingungslosen und gedankenlosen dumpfen Mordlust auszulösen?! So betrachtet ist der Spruch gar nicht so verkehrt, daß Soldaten Mörder sein sollen, denn zumindest werden sie dazu angeleitet.

Unverständlich ist auch, daß in den Medien fast durchweg nur von "töten" die Rede ist, wenn von solchen Verbrechen, welche sowohl die us-amerikanische wie auch der israelische Administration immer wieder anordnet und durchführen läßt, berichtet wird. - - - Morden ist ausschließlich denjenigen vorbehalten, die von us-amerikanischer und/oder israelischer Gegenpropaganda als Terroristen gebrandmarlt werden, denn die "Guten" morden nicht - - - oder etwa doch?!

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 08.12.03, 13:01 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.11.03, 04:41  Betreff:  Re: US-Rückzug an vielen Fronten  drucken  weiterempfehlen

Hi momo,

gern geschehen

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 23.11.03, 04:42 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mono

Ort: Nordbaden

New PostErstellt: 22.11.03, 19:09  Betreff: Re: US-Rückzug an vielen Fronten  drucken  weiterempfehlen

bjk, thanx...

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.11.03, 15:27  Betreff:  Re: US-Rückzug an vielen Fronten  drucken  weiterempfehlen



Hi mono,

weil Du gerade im Forum bist

kiek mal hier rin


http://www.jungewelt.de/2003/11-07/011.php

und

http://www.jungewelt.de/2003/11-08/016.php

dort findest Du ausführliche Kommentare zu GSG9 und Irakeinsatz.

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mono

Ort: Nordbaden

New PostErstellt: 16.11.03, 19:44  Betreff: Re: US-Rückzug an vielen Fronten  drucken  weiterempfehlen

Hi bjk,

danke für die Mühe bzgl. GSG9. Diese kenne ich natürlich und habe eher auf deinen Tippfehler angespielt. Es hätte natürlich auch KSK heissen können. Halt nein, das untersteht ja dem "richtigen" Verteidigungsministerium...

Ich wollte dir auch keine Polemik unterstellen, war aber zum Zeitpunkt des taz-Artikels auf Reisen und wundere mich doch sehr, dass jetzt (im Nachhinein) so wenig darüber zu lesen ist und auch keine Diskussion stattzufinden scheint. Werde mich (da hier keine Printausgaben zugänglich sind) auch noch mal selbst auf die E-Suche machen, bin dir aber für weitere Hinweise dankbar.

Saludos
mono

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.11.03, 07:58  Betreff: Re: US-Rückzug an vielen Fronten  drucken  weiterempfehlen

Hi mono,

unter anderem war die Meldung in der "taz":

8 GSG 9 SCHÜTZT THW
3.11.2003 taz Ausland 25 Zeilen, S. 10

http://www.taz.de/pt/.archiv/suche?dos=1&mode=erw&name=askG7ilj7&demo=1&tx=%22Otto+Schily%22&ti=&au=&qu=&se=&re=&art=&len=&sdd=01&smm=09&syy=2003&edd=&emm=&eyy=&rev=1&ListLen=10

mal sehen, ob ich noch mehr Details finde. Aber zumindest kannst Du schon daraus entnehmen, daß ich hier nicht bloß polemisiert habe.

Übrigens untersteht auch das THW, das Technische Hilfswerk, ebenfalls dem Innenminister. Baba hat hier im Forum ausführlich darüber berichtet. Müßte also mit der Suchfunktion in unserem Forum leicht zu finden sein.

So, jetzt werd' ich erst mal in Ruhe und ganz gemütlich frühstücken.

Gruß und einen schönen Sonntag noch
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 3 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .