Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Endlich Schröders Canossagang und neues Vasallengelübde?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.07.03, 12:18  Betreff:  Endlich Schröders Canossagang und neues Vasallengelübde?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" meldet heute auf der Titelseite, es gäbe "offenbar den Versuch einer Annäherung" zwischen "der deutschen und der amerikanischen Regierung". Es würde ein "offizielles Treffen" mit Bundeskanzler Gerhard Schröder und Präsident George Bush noch in diesem Jahr vorbereitet.

Zuvor solle Außenminister Joschka Fischer bei seinem für Mitte Juli geplanten Besuch in Washington "wieder im Range eines Vizekanzlers" empfangen werden. Und beinahe etwas hämisch weist die "FAS" darauf hin, amerikanische Diplomaten meinten, das "die Form wahrende" Treffen Bushs mit Schröder habe weniger mit einer "neuen Sympathie" für den Kanzler zu tun sondern beruhe vor allem auf "Vernunftgründe" und auch darauf, daß europäische Nachbarn Deutschlands gebeten hätten, "Berlin nicht weiter zu isolieren, um weitere deutsche Unberechenbarkeiten zu verhindern"!

Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Deutsche Soldaten sollen anscheinend nach dem Willen der USA entweder in den Irak oder mit erweitertem Kontingent in Afghanistan, - beides Krisengebiete, für die allein die Bush-Administration verantwortlich ist und sich aus der Verantwortung stehlen will!

meint
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 06.07.03, 13:16 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nörgler

Ort: Saarland

New PostErstellt: 06.07.03, 14:33  Betreff: Re: Endlich Schröders Canossagang und neues Vasallengelübde?  drucken  weiterempfehlen

Ja, das ist eben die typische amerikanische Art, bzw, insbesondere die Spezialität des Herrn George W. Bush: Kriege vom Zaun zu brechen, ohne dass man auch nur im entferntesten ein Konzept für die Zeit nach dem Krieg hat.

Und wenn man dann völlig konzeptionslos nach dem Krieg genügend Durcheinander verursacht hat, dann sollen gefälligst die Anderen, die ja eigentlich gegen den Krieg waren, die Kastanien aus dem Feuer holen.

Man kann nur hoffen, dass Schröder über so viel Intelligenz verfügt, dass er ein solches Ansinnen ablehnt. Sollen doch die Staaten des von Rumsfeld so hoch gelobten "neuen" Europa, die sich vor lauter Unterstützung der Kriegstreiber förmlich überschlagen haben, jetzt auch die Verantwortung übernehmen.

Nörgler

nach oben
patros


New PostErstellt: 06.07.03, 18:59  Betreff: Re: Endlich Schröders Canossagang und neues Vasallengelübde?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nörgler!
Ihr Zitat:
Sollen doch die Staaten des von Rumsfeld so hoch gelobten "neuen" Europa, die sich vor lauter Unterstützung der Kriegstreiber förmlich überschlagen haben, jetzt auch die Verantwortung übernehmen.

Genau!!
Aber darum geht´s wohl kaum!
Die Bush-Administration denkt da nicht nur an ein paar schlecht ausgerüstete, polnische Soldaten, sie braucht, wie nach dem 1.Golfkrieg, Finanziers, welche den ganzen Aufwand und Waffenschrott nun bezahlen, damit Neues für den nächsten Angriffskrieg gekauft werden kann.
Der derzeitige US-Schuldenstand gibt das nicht her und die amerikanischen Steuerzahler sind bereits bis auf "die Haut" ausgezogen!:-))

Gruß
patros

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.07.03, 10:34  Betreff:  In der Wittstocker Heide wird wieder gebombt!  drucken  weiterempfehlen

Auf jeden erbärmlichen Kotau von RotGrün folgt ein immer entwürdigenderer Kotau nach, wenn GottVater George Dabbelju Bush nur die Stirne runzelt!

Der gehorsame Bundes-Interventionsarmee-Minister Struck läßt wieder auf die Wittstocker Heide Bomben fallen und erklärt die Region zum Übungsgebiet für Jagdbomber! Bis zu 1.700 Flüge pro Jahr sind mindestens "erlaubt" - - - knapp 200mal "darf" die Bundeswehr dort üben, den Rest unsere "Verbündeten". Ein Riesenskandal, die Bundesregierung übt nicht nur selber sondern erlaubt auch Übungen fremder Mächte auf bundesdeutschem Gebiet, die Angriffskriege simulieren! Wo bleibt der Aufschrei der Medien, der Parteien, des Generalbundesanwaltes?

Deutschland reiht sich ausgerechnet unter RotGrün in die schlimme Rotte der Angriffskrieger ein. Das mickrige Angelika-Beer-Stimmchen "Du du, das ist aber unartig" ist einfach lächerlich und ein Feigenblättchen, hinter dem sich die falschen Grünlinge glauben, verstecken zu können.

Und Brandenburgs Ministerpräsident Platzeck ist sogar noch stolz, dafür "gesorgt" zu haben, daß wenigstens an Feiertagen keine Bomben geschmissen würden. Was ein verlogener Haufen! Macht korrumpiert eben die meisten Menschen, leider auch einstige Idealisten.

Leute, unterstützen wir die Proteste gegen das Bombodrom! Unterstützen wir die Menschen, die dort leben, die aus ihrer strukturschwachen Heimat ein wunderschönes Feriengebiet geschaffen haben, was nun der Erlaß eines arroganten Bundes-Interventionsarmee-Ministers zunichte machen will!

Struck muß zurückgepfiffen werden!!!

appelliert
bjk


Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 10.07.03, 10:38 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.07.03, 10:48  Betreff:  Nachtrag  drucken  weiterempfehlen

Wie sehr Macht korrumpiert und "eine Krähe der anderen kein Auge aushackt" sieht man an Jürgen Trittins "Antwort" auf die Bitte um Unterstützung der örtlichen Bürgerinitiative durch den grünen Minister. In seinem Brief heißt es lapidar, er, Jürgen Trittin, "respektiere die Ressortgrenzen" ... ... ...

Da kann man ja nur noch auswandern - um es mit Ilse zu sagen!

meint zu soviel Heuchelei
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 10.07.03, 10:49 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
W. Zimmermann


New PostErstellt: 12.07.03, 07:12  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 21.08.03, 03:35 von W. Zimmermann]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.07.03, 10:47  Betreff:  Re: Endlich Schröders Canossagang und neues Vasallengelübde?  drucken  weiterempfehlen

Hmm, WoZi,

probiere doch mal, mich nicht provozieren zu wollen, - - - darin bin ich Dir eh überlegen!

Schon mal überlegt, warum von 1700 jährlichen Bomberflügen ca. 1500 Flüge von den Nato-Verbündeten veranstaltet werden? Und an wessen Gängelband die Nato hängt? Und wer völkerrechtswidrige Angriffskriege durchführt? Und wer die Nato ausbaden lassen will, was er im religiösen Sendungswahn im Irak und anderswo verschuldet hat?!

Und und und ... ... ...

Nix Bild-Zeitung, nur WoZi-Ärgern und Cocktails mixen

Prost
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 12.07.03, 11:29 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
W. Zimmermann


New PostErstellt: 14.07.03, 04:47  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 21.08.03, 03:36 von W. Zimmermann]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .