Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Elektrizitätsausfall im NO der USA u.i. SO v.Kanada!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
CDUser


New PostErstellt: 16.08.03, 08:13  Betreff: Re: Elektrizitätsausfall im NO der USA u.i. SO v.Kanada!  drucken  weiterempfehlen

WoZi:

"Trotzdem finde ich, dass die Bürger in den Städten sehr diszipliniert reagiert haben. Ist doch ein positiver Punkt zwischen den Negativmeldungen."

Ruhe ist die erste Bürgerpflicht, sollte Ihnen doch ein Begriff sein...

nach oben
Nörgler

Ort: Saarland

New PostErstellt: 16.08.03, 10:05  Betreff: Re: Elektrizitätsausfall im NO der USA u.i. SO v.Kanada!  drucken  weiterempfehlen

In den USA ist eben alles darauf abgestellt, dass die Energie verschwendet werden kann und darf, und deshalb darf die Energie eben auch möglichst wenig kosten. Dies trifft sowohl für Erdöl als auch für Strom zu.

Um dies zu realisieren können die Energieanbieter eben keine langfristigen Investitionen durchführen, sondern nur dafür sorgen, dass der Strom mit dem geringst möglichen Aufwand zum Verbraucher kommt.

Und beim Verbraucher brummt dann eben die Klimaanlage den ganzen Tag in Häusern, bei denen das Wort Wärmeisolierung ein Fremdwort ist.

Eine Änderung sprich Verbesserung kann daher nur eintreten, wenn auch die amerikanische Bevölkerung langsam aufwacht und sich für Energie-Sparmaßnahmen interessiert. Bei den derzeitigen Energiepreisen kann und wird kein Unternehmen in die Infrastruktur investieren.

Dies sollte für Europa eine, wenn nicht die wichtigste Erkenntnis bei der Deregulierung des Energiemarktes sein.

Nörgler

nach oben
stromerhannes


New PostErstellt: 16.08.03, 10:26  Betreff: re.nörgler :--wichtige erkenntnis  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für ihren beitrag.

leider wird bei der diskussion über die energieversorger oftmals übersehen, dass hier im land die sog."halbstaatlichen" energieversorger, mit steuermitteln aufgebaut, von den regierenden im letzten jahrzehnt an private gesellschaften als tafelsilber verscherbelt wurden.

die neuen energieversorger haben ein wohlbestalltes haus übernommen, in das jeder gehen muss.

dafür gestalten sie die eintrittspreise für besuche in dem haus nach ihrem gutdünken !

die preisspirale hier beginnt sich seit zwei jahren zu drehen.ich hoffe, dass die rotationsgeschwindigkeit nicht zunimmt.

nebenbei: interessierte kreise übernehmen hier im land bereits die wasserversorgung. das könnte dazu führen, dass aus den leitungen in naher zukunft das wasser nicht mehr in der derzeitigen qualität kommt.
dann muss eben im supermarkt das wasser als lebensmittel erworben werden.wie in einigen südlichen ländern bereits praktiziert.
ist nicht weiter schlimm: diese kreise haben zuletzt im sommer die letzten bastionen der hiesigen getränkeindustrie, brau und brunnen sowie die holsten-brauerei übernommen !

alles in allem kann das ein fröhliches abzocken mit den grundbedürfnissen der menschen hier werden.

die globalisierung macht es möglich !

ärgert sich

stromerhannes


[editiert: 16.08.03, 10:43 von stromerhannes]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 28.08.03, 04:43  Betreff: Re: Elektrizitätsausfall im NO der USA u.i. SO v.Kanada!  drucken  weiterempfehlen

die weiteren Beiträge sind in den inneren Bereich verschoben worden, weil leider mehr gezankt als diskutiert wurde. Wenn sich neue sachliche Erkenntnisse bezüglich der Ursachen des Stromausfalls ergeben, kann hier weiterdiskutiert werden. Solange bleibt dieser Thread hier geschlossen.

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .