Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Irak:US-Scheinregierung genannt "Regierungsrat"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 02.09.03, 17:12  Betreff: Irak:US-Scheinregierung genannt "Regierungsrat"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt wird sie installiert, die neue Regierung im Irak.

An der Spitze der Macht steht der US-Verwater und Besatzer Bremer!

Dann folgt das Schattenparlament, genannt "Regierungsrat", eine Einrichtung die nichts zu sagen, zu melden und schon gar nichts zu regieren hat!

Besonders fatal ist die Ämtervergabe.
Sie wurden nach einem sehr sonderbaren, ethno-religiösen Auswahlverfahren der US-Besatzungsmacht nach irgend welchen amerikanischen Proporzkriterien verteilt!

Da ist dann das Ressort "Bildung" schiitisch, aber aus unerfindlichen Gründen die Leitung "Höhere Bildung" sunnitisch.
Da ist Bauwesen und Öffentliche Verwaltung mit einer kurdischen Quotenfrau besetzt, obwohl das gesamte Baugeschäft über Haliburton abgewickelt wird!

Wenn ich, zurückgelehnt in meinem Sessel mir dieses Konstrukt der US-Regierung und Interessensvertreter betrachte und als Vergleich die menschelnden Verständigungsversuche und Foren-Meta-Auseinandersetzungen heranziehe, um die Erfolgsaussichten zu beurteilen,
....dann wird mir schlecht!

Der Irak ist bereits das Vietnam des 21.Jahrhunderts der USA und deren willigen Verbündeten!

Baba Yaga

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.09.03, 16:12  Betreff:  Re: Irak:US-Scheinregierung genannt "Regierungsrat"  drucken  weiterempfehlen




und President Bush fordert die Welt, namentlich Japan und Europa (=BRD und Frankreich), auf, dafür zu sorgen, daß der Irak "wieder aufgebaut" wird.

Ist dieser President nur machtbewußt oder machtirre?

fragt sich
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 09.09.03, 16:30  Betreff: Re: Irak:US-Scheinregierung genannt "Regierungsrat"  drucken  weiterempfehlen

Das Problem ist: der Kerl weiß genau, was er tut ! Von der Pax Romana zur Pax Americana ...

Siehe dazu z.B. Dorothea Sölle: “Wir sind mit dem anderen Amerika verbündet”
http://www.lebenshaus-alb.de/mt/archives/001704.html

Oder auch in meinem Forum aus einer bestimmten Sichtweise:
http://www.carookee.com/forum/m-wie-mensch/17/392332-0-01105

"Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"

www.rhellbart.de

www.carookee.com/forum/m-wie-mensch


[editiert: 09.09.03, 16:38 von Ralf.]
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 09.09.03, 16:36  Betreff: Re: Irak:US-Scheinregierung genannt "Regierungsrat"  drucken  weiterempfehlen

...und der Fischer hat ihm vorgestern schon mal 75 Mio € versprochen und Übernahme der Ausbildung von Polizei, Diensten und Milizen!

...aber heute schindet das Parlament die Laus um den Balg bei den Sozialhaushalten!

Fein, nicht wahr!
Paßt alles prima!

Hallo, BJKly, wann besetzen wir das nächste Arbeitsamt, die nächste Krankenkasse, die nächste Gewerkschaftszentrale?

Gruß
Baba Yaga
(PS: bin besonders sauer über die Entwicklung und Erweiterung auf dem TÜP Grafenwöhr - erzähle ich Dir noch!!!!)

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .