Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.08.06, 00:33  Betreff:  @chainheilig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chain reality
    Wo ist jetzt da das Argument ? Dass Kinder draufgegangen sind oder dass der in den Knast gewandert ist, weil man seinen Ausweis gefunden hat ?
... frag mal deine/n Psychiater/in


    Zitat: chain reality
    Zu den Kindern: Eine beliebte Taktik von Islamisten (gerade in Palästina) ist, Kinder als Schutzschild in Kämpfen mit dem IDF zu benutzen - Dass da notwendigerweise welche bei den Schusswechseln sterben ist vorprogrammiert. Und es funktioniert: Von Links bis Rechts brüllen alle "Kindermörder Israel". Und klar: Mit Antisemitismus hat das natürlich nichts zu tun. Der Jude als Kindermörder hat seine Tradition. Lieblingstaktik des Stürmers neben männlichen Juden, die menstruieren, Juden als geile Böcke, die nur darauf warten eine Arierin zu bespringen, etc pp...
... Mensch hat recht, du bist ein Nazi-U-Boot der perversesten Sorte


    Zitat: chain reality
    Und dass einer zu Unrecht verurteilt wird, kommt in jedem Staat vor: Wo ist da die Spezifik Israels ? Bei den anderen normal - Bei den Juden Verbrechen, oder was ?
... da antworte ich mal mit einem antifa- (nicht antideutsch !!!)Slogan: "geh kacken, chainheiliger"


    Zitat: chain reality
    Dass die Kommunisten (wie ja doch alle) waren klingt natürlich toll und man kann sich solidarisch zeigen - für die Opfer des Zionismus.
... richtig, denn Siedler-Zionismus ist faschistoid


    Zitat: chain reality

    "Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Konzentrationslager wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee." (Paul Spiegel)
... Paul Spiegel hat oft dummes perfides Zeug gesagt und immer wieder Haß geschürt
... eine seiner infamsten Zynismen war: "Hinter dem Wort Frieden verschanzen sich die Mörder"



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mensch
New PostErstellt: 28.08.06, 22:45  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

chainreality, was bist du eigentlich für'n (beleidigendes Schimpfwort gelöscht, bjk) antisemit, prosemit,wasauchimmer?

du laberst hier puren rassismus, indem du nicht in der lage bist zwischen israel und judentum zu trennen. du kaust nazi-vorurteile immer wieder hervor, von denen ein normaler mensch kotzen müsste.
du scheinst aber extrem vertraut mit dem vokabular von volksverhetzern zu sein, was die frage aufdrängt, ob du selber einer bist.

es scheint mir nur noch eine frage der zeit, bis du anfängst von "jüdischer rasse" zu reden.

rassisten sind arschlöcher, überall!
ob deutsche rassisten, libanesische rassisten, israelische rassisten oder afrikanische rassisten.
rassismus ist ausdruck eines tief verwurzelten minderwertigkeitskomplexes.
was ist dein problem? (beleidigende Schimpfworte gelöscht, bjk)
(letztere begriffe sind bewußt in anführungszeichen gesetzt, da es sie nur in der wahrnehmung sexistischer komplexträger gibt)

hör doch auf, dieses forum, welches ich gerne still lese, zuzuspammen, du (beleidigende Schimpfworte gelöscht, bjk)

hier ist kein platz für verkappte nazis!



hallo Mensch, laß dich nicht von chainheilig provozieren, er will nur mit beleidigenden Schimpfworten angeturnt werden, den Gefallen willste ihm doch nicht tun - oder?!

bjk


[editiert: 28.08.06, 23:57 von bjk]
nach oben
chain reality

Beiträge: 31


New PostErstellt: 28.08.06, 17:44  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

Wo ist jetzt da das Argument ? Dass Kinder draufgegangen sind oder dass der in den Knast gewandert ist, weil man seinen Ausweis gefunden hat ?

Zu den Kindern: Eine beliebte Taktik von Islamisten (gerade in Palästina) ist, Kinder als Schutzschild in Kämpfen mit dem IDF zu benutzen - Dass da notwendigerweise welche bei den Schusswechseln sterben ist vorprogrammiert. Und es funktioniert: Von Links bis Rechts brüllen alle "Kindermörder Israel". Und klar: Mit Antisemitismus hat das natürlich nichts zu tun. Der Jude als Kindermörder hat seine Tradition. Lieblingstaktik des Stürmers neben männlichen Juden, die menstruieren, Juden als geile Böcke, die nur darauf warten eine Arierin zu bespringen, etc pp...

Und dass einer zu Unrecht verurteilt wird, kommt in jedem Staat vor: Wo ist da die Spezifik Israels ? Bei den anderen normal - Bei den Juden Verbrechen, oder was ?

Dass die Kommunisten (wie ja doch alle) waren klingt natürlich toll und man kann sich solidarisch zeigen - für die Opfer des Zionismus.



"Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Konzentrationslager wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee." (Paul Spiegel)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.08.06, 18:00  Betreff:  ... hat auch mit dem Thema deutsche High-Tec-Rüstungsgüter an Israel zu tun  drucken  weiterempfehlen




kopiert aus: http://www.jungewelt.de/2006/08-26/059.php



250 Jahre Haft mit 21

Jugend in Palästina: Warum unterstützt einer, der Gewalt haßt, Selbstmordanschläge?


Evamaria Haupt, Nablus



Bassem Khandakji auf dem Plakat
im Volksbuchladen in Nablus


Ich besuche Saleh Khandakji in seinem Volksbuchladen in Nablus/Westjordanland. Er hat acht Kinder und stellt sich mir mit den Worten vor: »Sie müssen wissen, ich bin ein alter Kommunist. Wir sind alle Kommunisten.« Alle heißt: er, sein Bruder und einige ihrer Söhne, die ebenfalls im Laden stehen. Ein 15jähriger wird mir stolz präsentiert. Er heiße Yassar, zu deutsch: Links. – »Auf französisch heiße ich Gauche!«

Im Laden hängt ein Plakat, das Salehs Sohn Bassem Khandakji zeigt. Ein Junge mit Brille, blauen Augen, schwarzem Haar; blaß, helle Hämatome im Gesicht. Im Hintergrund des Bildes: Che Guevara. Der Vater erklärt, daß Bassem von der ersten Klasse an ein hervorragender Schüler gewesen ist. Während der ersten Intifada (1987–1994) sei er immer recht still gewesen. Einmal habe er auf dem Nachhauseweg – seine kleineren Geschwister an der Hand – gesehen, wie israelische Soldaten in der Altstadt von Nablus Menschen erschossen. Zu Hause habe Bassem gefragt, wann die Gewalt endlich aufhöre.

2001 begann er, an der Al Najah Universität in Nablus Journalismus und Diplomatie zu studieren. Er schrieb Artikel für die israelische Zeitung Jerusalem Post. An der Uni engagierte er sich in der Jugendorganisation der PPP, der Palästinensischen Volkspartei. Bassem, sagt sein Vater, wurde von vielen gemocht, war einer der besten Studenten.

2002 besetzte die israelische Armee Nablus. Bassem führte Journalisten und Touristen durch die Altstadt, zeigte ihnen die Zerstörungen. »Bassem haßt die Gewalt, liebt den Frieden und hatte auch Freunde in Israel«, sagt sein Vater.

Am 2. November 2004 – wegen des Ramadans besuchte der Vater seine Schwester in Tulkarem – nahm die israelische Armee Bassem fest. Am Vortag hatte sich ein Selbstmordattentäter auf dem Kermel Markt in Tel Aviv in die Luft gesprengt. Mit ihm starben drei Menschen, 30 wurden verletzt. Der Attentäter war 16Jahre alt. Er starb nicht sofort, weil ein Teil des Dynamits nicht explodierte. Einige Stunden zuvor war sein Onkel in der Altstadt von Nablus von Israelis erschossen worden. Als eigentliches Ziel des Anschlages wurde später das französische Konsulat ermittelt.

Bassem hatte den 16jährigen Jungen aus dem Nabluser Flüchtlingslager Al Askar bis nach Abu Dis in der Nähe von Jerusalem begleitet. Bassem hatte einen Presseausweis, ausgestellt von der Universität. Die beiden tauschten die Paßbilder in ihren Ausweisen, so daß der 16jährige als Journalist ungehindert die Checkpoints passieren konnte. Den Ausweis fand man am Tatort. Bassem hatte zwei Taxifahrern 1 300 Schekel gegeben, damit diese den Jungen nach Tel Aviv fahren.

Bassem Khandakji wurde, als er 21 Jahre alt war, wegen dreifachen Mordes von einem israelischen Militärgericht zu dreimal lebenslänglich verurteilt. Das sind 75 Jahre. Des weiteren wurde er für die Finanzierung und Planung von Anschlägen verurteilt, erklärt der Nabluser Anwalt der Familie. Insgesamt seien es 250 Jahre. Freunde Bassems aus Frankreich hatten dem Vater 1500 Euro geschickt, damit er einen guten israelischen Anwalt bezahlen könne. Im Gefängnis aber hätten alle gesagt, er könne das Geld für den Anwalt sparen.

Vor Gericht bekam Bassem die Möglichkeit, sich zu äußern. Er sprach eine halbe Stunde. Sein Vater sagt, alle hätten zugehört, liest Auszüge aus Bassems Rede vor: »Ihr habt uns in Camps gesperrt. Ich habe nach einer besseren Zukunft gesucht. Aber all meine Träume wurde in der zweiten Intifada zerstört, als ihr ein 13jähriges Mädchen in Gaza mit 22 Schüssen getötet habt. In Palästina haben schon Menschen gewohnt, als ihr kamt.« Der Richter unterbrach ihn: »Bist du schuldig?«. Bassem antwortete: »Nein, fragt lieber Ariel Scharon, was er mit unseren Leuten im Libanon gemacht hat.«

Eine Zeitlang schickte Saleh seinem Sohn alle 14 Tage 600 Schekel (120 Euro) für Einkäufe im Gefängnisladen und 300 Schekel (60 Euro) für Zigaretten. »In den Gefängnisläden ist alles viel teurer als hier in der Westbank«, sagt er. Aufgrund des wirtschaftlichen Niedergangs in Palästina kann er ihm mittlerweile nun nur noch 500 Schekel pro Monat schicken. Sein Buchladen ernährt 18 Familienmitglieder.

Alle zwei Wochen sieht er seinen Sohn für 45 Minuten hinter einer Glasscheibe, spricht mit ihm durch ein Telefon. Für ihn und derzeit etwa 3000 andere organisiert der Palästinensische Rote Halbmond mit Unterstützung des Internationalen Roten Kreuzes die Genehmigungen und sorgt für den Transport zu insgesamt zwölf Gefängnissen in Israel. Wenn Saleh seinen Sohn besucht, ist er neun Stunden unterwegs, inklusive Wartezeiten an den Checkpoints, »an denen es keinen Schatten gibt«.

An diesem Sonntag will Saleh seinen Sohn wieder besuchen. Zur Zeit ist er im Gefängnis Nafah. »Aber sie haben ihn schon sehr oft verlegt. Sie wollen nicht, daß er lange an einem Ort bleibt, denn er ist auch in den Gefängnissen sehr bekannt. Er ist ein Anführer.« Derzeit sitzen etwa 10000 Palästinenser in israelischen Gefängnissen.



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Proteststudent
New PostErstellt: 17.08.06, 19:49  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chain reality
    Hat eigentlich nichts mit Geheule zu tun, im Grunde genommen bestätigt es mich, wenn statt Argumenten nur sinnentleerte Provo kommt.


    grüße

    btw: "wie ein kleines Mädchen", boys don't cry,hm ? - Sexistischer Depp!


    <hr><i>"Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Deutschen wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee Fraktion." (Paule Spiegelei)</i>
Sinnentleerte Provo...
Vielleicht lässt Du Dich auch so fein provozieren, dass man nichts anderes mehr machen will!
Ich bin übrigens kein "Sexistischer Depp"! Über das "Rungeheule wie'n kleines Mädchen" habe ich schon beim Schreiben nachgedacht.
Wir können gerne über die "Political Correctness" von allgemeinbekannten Metaphern diskutieren... ... ...NICHT!
Ich dachte eigendlich, dass Du doch nicht so engstirnig und verbohrt wärest, dass Du es nötig hast Dich dadurch beleidigt zu fühlen.

Viel interessanter ist Dein wiederholtes "an-Nebensachen-aufhängen" und "Argumente-nicht-beachten".
Ich erwarte ja noch nicht mal, dass Du "zwischen-den-Zeilen-lesen" kannst, die Zeilen selber lesen wäre schon wünschenswert!

Nee, stimmt nicht, ich find's dufte, wie de bist! Macht Spass mit Dir!
Bist mein Homey!
nach oben
chain reality

Beiträge: 31


New PostErstellt: 17.08.06, 17:10  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

tja, wohl nicht ohne Grund, wenn ständig irgendwelche islamistischen Idioten sich einbilden Raketen nach Israel abfeuern zu müssen. Interessanterweise wurde der Gaza-Streifen, der von den Israelis freiweillig und ohne Gegenforderungen zu stellen (!) geräumt wurde, sofort nach Abzug der Truppen als Raketenbasis verwendet.



"Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Konzentrationslager wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee." (Paul Spiegel)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 16.08.06, 18:50  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

ich rate mal.
Die 6 Millarden fließen in den Rüstungshaushalt.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chain reality

Beiträge: 31


New PostErstellt: 16.08.06, 18:01  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

Hat eigentlich nichts mit Geheule zu tun, im Grunde genommen bestätigt es mich, wenn statt Argumenten nur sinnentleerte Provo kommt.

egal:
Mal an bjk: Du hast von den Anfängen Israels gesprochen - Und da möchte ich von DIR was hören ("Kriegsverbrechen") und nicht auf Pages von irgendwelchen Volksbefreiungsidioten verlinkt werden.

grüße

btw: "wie ein kleines Mädchen", boys don't cry,hm ? - Sexistischer Depp!



"Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Konzentrationslager wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee." (Paul Spiegel)


[editiert: 16.08.06, 18:02 von chain reality]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Proteststudent

Beiträge: 18


New PostErstellt: 14.08.06, 19:50  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chain reality
    Überzeugend ist es aber mal null.



    "Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Deutschland wurde auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee Fraktion." (Paule Spiegelei)
He Kettenrealität, darf ich den Satz in meine Signatur aufnehmen?
Überzeugend ist der aber mal dreiundzwanzig!

Sehr interessant ist übrigens, was Du zitierst (worauf Du eingehst, Dich einschießt), und was nicht.
Nebensätze versuchst Du so immer wieder als fehlgegangene Argumente darzustellen.
Wie wär's mit dem Namen "Distorted Reality"? (verzerrte Realität)
Übrigens heul doch bitte nicht immer rum, wie'n kleines Mädchen, wenn Dich jemand provoziert, was Du ja "beleidigen" nennst, denn Deine Aussagen in anderen Threads kommen auch schonmal extrem asozial rüber!


____________________
"Menschliche Wesen versuchten, sich wie menschliche Wesen zu benehmen und nicht wie ein Rädchen in der kapitalistischen Maschine."
George Orwell "Mein Katalonien"

„Mein herrschaftsfreies Streben galt stets der Errichtung einer gewaltlosen Ordnung an Stelle der organisierten Gewalt.“
Augustin Souchy "Vorsicht, Anarchist!"

"Überzeugend ist es aber mal null." chain reality
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chain reality

Beiträge: 31


New PostErstellt: 14.08.06, 17:46  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

oh cool - eine völkisch-pro-palästina-seite (die den Unabhängigkeitskrieg schon als Verbrechen hinstellt, obwohl der historisch gesehen von den Arabern begonnen wurde - sehr neutral) plus ein Aufruf Kriegsverbrechen zu stoppen (welche, steht nicht drin, aber egal).

Den Thread les ich mir wann anders durch.
Überzeugend ist es aber mal null.



"Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Konzentrationslager wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee." (Paul Spiegel)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 3 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .