Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
chain reality

Beiträge: 31


New PostErstellt: 11.08.06, 14:45  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

Du lieferst hier eigentlich ein tolles Gegenargument für deine These, nämlich dass die Regimekritiker, wie du sie nennst, interniert wurden und somit wohl kaum in Dresden oder anderen Städten waren als diese bombardiert wurden.
Kannst du das mit den Moorsoldaten mal ein bisschen ausführen ? Wo ist da die Logik ?



"Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Konzentrationslager wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee." (Paul Spiegel)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 10.08.06, 15:46  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Proteststudent
    Simple Google Bildersuche!
Stimmt. Hatte es dann bei geocities gefunden. Hier der Link:
http://www.geocities.com/CapeCanaveral/Hangar/2848/s199.jpg
    Zitat:
    Ich glaube Suchbegriff war "israelische Messerschmitt" obwohl's genau genommen ja osteuropäische Nachbauten waren!
ääähm, interessant, wie kommst du darauf ? ... vermutlich,die Tschechen? Suchoi?

Magst Recht haben, ich fand dieses:
    Zitat:
    Die Messerschmitt Bf 109 ist wohl eines der bekanntesten Jagdflugzeuge der Welt. Weniger bekannt ist allerdings, dass dieser Flugzeugtyp außer von Deutschland auch von zahlreichen anderen Ländern eingesetzt wurde. Neben der Schweiz, Spanien, Italien, Ungarn, Jugoslawien, Finnland und Rumänien erwarb etwa die Sowjetunion noch vor dem Krieg einige Exemplare, um sie ausgiebig zu untersuchen. Nach Kriegsende kamen andere Staaten wie Großbritannien, Frankreich und Schweden in Besitz der Bf 109. Selbst die Israelis erwarben tschechische Nachbauten des bewährten Jagdflugzeuges. Dies ist ein bislang ungeschriebenes und spannendes Kapitel der Luftfahrtgeschichte.
http://www.luftfahrt-shop.de/shop/xanario_pinfo.php?shop_ID=1&xP=Messerschmitt_Bf_109_unter_fremden_Flaggen-2&language=de


Ja gut, äääh.... stellt sich trotzdem die Frage, wie oder wo diese "Rüstungsgüter" tatsächlich beschafft wurden. Und wenn Neubeschaffung, warum ausgerechnet dann diese...


[editiert: 10.08.06, 15:56 von zystein]
nach oben
Proteststudent

Beiträge: 18


New PostErstellt: 10.08.06, 14:20  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

Tja, wie hab ich die gefunden..?
Simple Google Bildersuche!
Ich glaube Suchbegriff war "israelische Messerschmitt" obwohl's genau genommen ja osteuropäische Nachbauten waren!
Die Bilder waren dann auf so 'ner kriegsgeilen IDF/AF Seite.
Schnell das Bild kopiert und weg von der Seite, bevor ich mich noch an Kriegstreibergewäsch anstecke... Heldenverehrung und so'n Quatsch...


____________________
"Menschliche Wesen versuchten, sich wie menschliche Wesen zu benehmen und nicht wie ein Rädchen in der kapitalistischen Maschine."
George Orwell "Mein Katalonien"

„Mein herrschaftsfreies Streben galt stets der Errichtung einer gewaltlosen Ordnung an Stelle der organisierten Gewalt.“
Augustin Souchy "Vorsicht, Anarchist!"

"Überzeugend ist es aber mal null." chain reality
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 10.08.06, 10:18  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

Mensch, da sind sie ja, "die" israelischen Nazi-Maschinen: Zumindestens die vordere dürfte eine Me109 sein. Die hintere eine Spritzfeuer. Hat Weizmanns Geschwader also auch solche geflogen. Wo hast du das denn aufgetrieben?

Beide Typen sahen sich recht ähnlich. Aber an Lage der Motorauslässe, Bug-MG und Seitenruderform kann man beide unterscheiden.

    Zitat:
    Einer der größten Erfolge der IAF im Palästinakrieg war die vollständige Zerstörung einer ägyptischen Panzerdivision aus der Luft. Die Operation wurde durch vier Messerschmitt-Jagdbomber ausgeführt, von denen eine von dem späteren israelischen Präsidenten Ezer Weizmann geflogen wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Luftwaffe


[editiert: 08.08.11, 13:16 von bjk]
nach oben
Proteststudent

Beiträge: 18


New PostErstellt: 10.08.06, 01:17  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chain reality
    Ich find diese Gleichmacherei ehrlich gesagt ein bisschen daneben: (ein jedes) Volk als Opfer des Krieges. Das deutsche (und NICHT das libanesische) war nunmal ein Tätervolk, ein antisemitisches Mordkollektiv - Und daher empfinde ich auch keine besondere Trauer wenn Otto Normalvergaser ne Bombe abkriegt.

    Was im Libanon gerade abgeht, finde ich übrigens ziemlich beschissen - Olmert hat mal gar keine Ahnung von stragetischer Kriegsführung.



    "Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Deutschen wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee Fraktion." (Paule Spiegelei)
Aaalso:
Du hältst nichts von Gleichmacherrei, machst aber gleich alle Deutschen zu einem "Tätervolk".
Hierbei verschweigst Du einige "Gerechte unter den Völkern" und setzt sie mit entmenschlichten Mördern gleich.
Generell impliziert Deine Argumentationsstruktur, dass Bevölkerungen an Diktaturen aktive Mitschuld hätten. (Ich rede nicht von passiver Schuld derer, die nichts taten um diese Vorgänge zu stoppen)
Fakt ist, dass zwar alle "Mein Kampf" lesen konnten, dies aber nicht alle taten, und wenn ja, dann in vielen Fällen "nicht ernst nahmen".
Unmengen "Bürger" waren durch umhermarodierende SA- und SS- "Banden" verängstigt. Selbst Familienangehörige wurden zur Denunziation angestiftet.
Nicht zu vergessen, dass die "wichtigsten" Regimekritiker, wenn sie nicht aus Deutschland flohen, interniert wurden.
Aber aus Deiner Sicht heraus waren anscheinend auch die Verfasser der "Moorsoldaten" (http://de.wikipedia.org/wiki/Moorsoldaten) "Otto Normalvergaser", zumindest klingt Dein Beitrag so.

Kein Vergeben - Kein Vergessen!

P.S.: Wenn Du auf Kriegsflugzeuge stehst...


____________________
"Menschliche Wesen versuchten, sich wie menschliche Wesen zu benehmen und nicht wie ein Rädchen in der kapitalistischen Maschine."
George Orwell "Mein Katalonien"

„Mein herrschaftsfreies Streben galt stets der Errichtung einer gewaltlosen Ordnung an Stelle der organisierten Gewalt.“
Augustin Souchy "Vorsicht, Anarchist!"

"Überzeugend ist es aber mal null." chain reality


[editiert: 08.08.11, 13:16 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chain reality

Beiträge: 31


New PostErstellt: 09.08.06, 15:32  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

ich les die bahamas nicht, tut mir leid
Aus gutem Grund

Was ist denn das für ein eigenartiges Überschwenken zum Libanon ?
Soweit ich weiß, hat die Bevölkerung im Libanon keinen Holocaust gebilligt.
Und der Rückschluss: Antideutscher --> Bellizist --> Libanonkindertötertollfinder ist ja mal wirklich klischeehaft bis ultimo.
Ich find diese Gleichmacherei ehrlich gesagt ein bisschen daneben: (ein jedes) Volk als Opfer des Krieges. Das deutsche (und NICHT das libanesische) war nunmal ein Tätervolk, ein antisemitisches Mordkollektiv - Und daher empfinde ich auch keine besondere Trauer wenn Otto Normalvergaser ne Bombe abkriegt.

Was im Libanon gerade abgeht, finde ich übrigens ziemlich beschissen - Olmert hat mal gar keine Ahnung von stragetischer Kriegsführung.



"Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Konzentrationslager wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee." (Paul Spiegel)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 09.08.06, 13:57  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

Nun wenn die Demoralisierung der Bevölkerung legitimes Mittel eines Krieges ist und jetzt sprechen wir mal vom Libanon und Gazastreifen.
Wie drückte das letztlich ein Israeli noch aus:
Yesha Rabbinical Council in Israel has decreed that “according to Jewish law, during a time of battle and war, there is no such term as ‘innocents’ of the enemy.”

nun dann gehe ich Recht in der Annahme, dass Chain Reality die Ermordung, äh Kollateralschäden, äh Demoralisierung der Eltern der ermordeten Kinder, als völlig legitimes Mittel der Kriegsführung betrachtet, weil, innerhalb der uns von ihm offenbarten Logik, die moralische und bekennende Unterstützung von Nassralah innerhalb der libanesischen Bevölkerung und mittlerweile aller arabischen Staaten jedwede preempative Kriegsführung ohne Rücksicht auf die Genfer Konventionen per se erlaubt?

New and unkown deadly weapons used by Israeli forces
'direct energy' weapons, chemical and/or biological agents, in a macabre experiment of future warfare

by Professor Paola Manduca
http://www.globalresearch.ca/index.php?context=viewArticle&code=MAN20060807&articleId=2918

Wenn diese Frage mit Ja beantwortet wird, ist , so denke ich, der Grundlage jeder weiteren Diskussion der Boden entzogen.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 09.08.06, 14:10 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 09.08.06, 13:25  Betreff:  Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen



... eine solche pervertierte Antwort ist eines echten faschistoiden Bahamiten würdig!
... ich klinke mich jetzt mal für 'ne Weile aus, denn sonst könnte es sein, daß ich durch den Monitor hindurch handgreiflich werde - oder Schlimmeres
... offenbar gebiert der Fascho-Bahamitismus lauter solche kleinen Monster-Kiddies



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chain reality

Beiträge: 31


New PostErstellt: 09.08.06, 13:17  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

Mit "Bombardements" waren sämtliche gemeint. Dass Dresden ein "Moral Bombing"-Ziel war, wie es Sir Arthur Harris ausdrückte, ist klar. In Augsburg beispielsweise waren aber die Messerschmidt-Werke. Die englische Luftwaffe hatte also einen driftigen Grund. Die Demoralisierung war m.E. ebenso wichtig für den Krieg - und sorry, um ein paar Nazis, die bei den Luftangriffen draufgehen ist es mir nun wirklich nicht schade. Und kommt mir jetzt nicht mir "die haben nichts gewusst von dem" oder "die konnten ja nichts machen".
Dass Hitler die Juden vernichten wollte stand in "Mein Kampf", was ja Pflichtlektüre war - dazu hatten viele Deutsche halt einfach Bock auf Nachbars Grundstück - Und wenn der Jude war, hat man ihn halt schnell mal verpfiffen. Und wer in einer Veranstaltung, in der Goebbels ruft "Wollt ihr den totalen Krieg", jubelt, ist selber schuld, wenn er irgendwann eine Fliegerbombe auf den Kopf kriegt (Die Story von den engagierten Jublern ist übrigens mehrfach widerlegt worden). Die Deutschen haben ja nicht mal ansatzweise versucht den Aliierten bei der Befreiung zu helfen. Sie hatten kein Interesse daran.



"Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Konzentrationslager wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee." (Paul Spiegel)


[editiert: 09.08.06, 13:20 von chain reality]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zystein


New PostErstellt: 08.08.06, 19:08  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: matrix555
    Zitat: Ich will das jetzt nicht als "toll" bezeichnen, was in Dresden passiert ist, aber die Bombardements waren angesichts der fehlenden Trennung von Volk und Armee ("Volkssturm" you remember) ein notwendiges Übel zur baldigen Beendigung des Krieges

    Ich konstatiere hier wieder einmal fehlende Geschichtskenntnis.
    Dresden verfügte über keinerlei Luftabwehr und war zum Zeitpunkt des Angriffes überfüllt mit schlesischen Flüchtlingen.
    Dresden hatte 1945 keine kriegswichtigen Verkehrs- und Industreianlagen.
    Die Historiker sind sich heute einig, dass die Bomardierung nur dem einen Ziel diente: Die Moral der Deutschen zu brechen.
    Die Flächenbomardierung mit anschließenden Brandbomben gehört zu den schlimmsten Kriegsverbrechen der Allierten im 2. Weltkrieg, zusammen mit Hiroshima und Nagasaki. ( Aber da wirst Du wohl auch Kriegsnotwendigkeit unterstellen um die Taten zu rechtfertigen, nicht wahr)

    http://www.aktivepolitik.de/deutschland.htm
    Von Notwendigkeit keine Spur.
Meine volle Zustimmung. Denn, wer soetwas tut, schmeißt auch Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki, lügt, betrügt und tötet Kinder.
Bezüglich Avatar: Da frage ich mich doch, warum Ezer Weizmann eigentlich keine dieser vorzüglichen "Spuckfeuer" geflogen hat...


[editiert: 08.08.06, 22:47 von zystein]



Dateianlagen:

Spitfire_avatar.jpg (2 kByte, 120 x 82 Pixel)
speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 5 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .