Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 08.08.06, 18:28  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ich will das jetzt nicht als "toll" bezeichnen, was in Dresden passiert ist, aber die Bombardements waren angesichts der fehlenden Trennung von Volk und Armee ("Volkssturm" you remember) ein notwendiges Übel zur baldigen Beendigung des Krieges

Ich konstatiere hier wieder einmal fehlende Geschichtskenntnis.
Dresden verfügte über keinerlei Luftabwehr und war zum Zeitpunkt des Angriffes überfüllt mit schlesischen Flüchtlingen.
Dresden hatte 1945 keine kriegswichtigen Verkehrs- und Industreianlagen.
Die Historiker sind sich heute einig, dass die Bomardierung nur dem einen Ziel diente: Die Moral der Deutschen zu brechen.
Die Flächenbomardierung mit anschließenden Brandbomben gehört zu den schlimmsten Kriegsverbrechen der Allierten im 2. Weltkrieg, zusammen mit Hiroshima und Nagasaki. ( Aber da wirst Du wohl auch Kriegsnotwendigkeit unterstellen um die Taten zu rechtfertigen, nicht wahr)

http://www.aktivepolitik.de/deutschland.htm
Von Notwendigkeit keine Spur.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 08.08.06, 18:37 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chain reality

Beiträge: 31


New PostErstellt: 05.08.06, 13:47  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

... weswegen leugnet denn der iranische Präsident den Holocaust, wenn er nüchtern sinngemäß sagt "gehen wir davon aus" - für mich ist das eine legitime abstrakte, ja sogar wissenschaftlich gebotene Herangehensweise an ein sensibles Thema, hier den Holocaust

Der Holocaust ist ein Faktum (oder nicht ? Hab ich mich hier verirrt ?). Ihn in Zweifel zu stellen ist keine wissenschaftliche Herangehensweise, sondern eine pure antisemitische Propagandamethode. Wissenschaftlich wäre zu sagen: "Der Holocaust ist belegt. von x Historikern. basta".

... ich nenne nur Ulrich W. Sahm, Henryk Broder, Küntzel und andere usraelphile Hofberichterstatter und willige Kolumnisten des kolonialen Imperialismus, um nicht zu sagen Gangsterkapitalismus

Erstmal: Der Neologismus "usraelphil" impliziert eines: Du siehst USA und Israel als eine Art Staatenbund, irgendwie wohl "die wahre Achse des Bösen". Was haben diese beiden Staaten aber spezifisch gemein ? Die EU unterstützt Israel ja genauso. Dann wohl eusraelphil, hm ? Oder die USA unterstützt die Autonomiebehörde: Dann ist dieses Konglomerat wohl PalUStina, or what ? Lern mal die Zusammenhänge genauer kennen.

Interessant auch, dass du den Israelis (soweit ich mitbekommen habe, beziehst du dich hier auf sie) einen "Gangsterkapitalismus" unterstellst, während wir hier als deutsche, zwar einen Kapitalismus (der ja auch doof ist) haben, aber keinen so schlimmen. Ist das nicht so ein bisschen "raffend" und "schaffend". Und hat das Postone nicht mal treffend erläutert ?

... wenn Dich darin was stört, dann argumentiere mit Fakten und nicht mit Unterstellungen, die nur den Kontrahenten in Mißkredit bringen sollen
... wieviel Tote es in Dresden tatsächlich waren, wissen weder Du noch ich
... in jedem Fall ist schon ein/e Kriegstote/r zuviel !!!


Ein historisches Faktum ist unter anderem, dass der Herr Günter Ackermann von seinen 250 000 Toten mindestens eine Null wegstreichen muss. Bodycounting gabs auch damals schon. Ich will das jetzt nicht als "toll" bezeichnen, was in Dresden passiert ist, aber die Bombardements waren angesichts der fehlenden Trennung von Volk und Armee ("Volkssturm" you remember) ein notwendiges Übel zur baldigen Beendigung des Krieges und zur Befreiung der Juden, Sinti, Roma, Kommunisten, Homosexuellen, etc in den Konzentrationslagern.



"Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Konzentrationslager wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee." (Paul Spiegel)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.08.06, 12:35  Betreff:  Re: @chain reality  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chain reality
    huhu, krieg ich hier noch eine Antwort, oder wars das ?
... hi chain reality, zunächst einmal freue ich mich, daß Du hier nun auch als community-Mitglied fair diskutieren möchtest
... und weil Du gar so drängelst, will ich Dir antworten auch wenn ich 'ne Menge um die Ohren habe
... weswegen leugnet denn der iranische Präsident den Holocaust, wenn er nüchtern sinngemäß sagt "gehen wir davon aus" - für mich ist das eine legitime abstrakte, ja sogar wissenschaftlich gebotene Herangehensweise an ein sensibles Thema, hier den Holocaust
... aus seinen Worten eine solche Leugnung zu behaupten, ist nichts als ein weiteres Lügenprodukt der Kriegspropagandamaschinerie der USA und Israel
... die Zielrichtung ist klar, nämlich die Welt mit solchen Propagandalügen die Welt auf bevorstehende Kriegseinsätze in Iran und auch Syrien vorzubereiten
... spiegel-online und n-tv-online liefern nicht nur in meinen Augen deshalb keine objektiven Nachrichten aus Krisengebieten wie z. B. Naher und Mittler Osten, weil sie lagezentrumsgesteuert nur proisraelische und pro-usamerikanische Berichterstattung und Kommentare bringen
... ich nenne nur Ulrich W. Sahm, Henryk Broder, Küntzel und andere usraelphile Hofberichterstatter und willige Kolumnisten des kolonialen Imperialismus, um nicht zu sagen Gangsterkapitalismus
... bei Kommunisten-online weiß ich nicht, ob es "ein alter Sack" ist, der diese Seite betreibt, es wäre mir auch egal
... und Artikel daraus dürfen hier im Forum durchaus veröffentlicht werden, wie auch Beiträge von chain reality und anderen, so sie denn nicht strafrelevant und/oder gegen die Forumsregeln verstoßen
... wenn Dich darin was stört, dann argumentiere mit Fakten und nicht mit Unterstellungen, die nur den Kontrahenten in Mißkredit bringen sollen
... wieviel Tote es in Dresden tatsächlich waren, wissen weder Du noch ich
... in jedem Fall ist schon ein/e Kriegstote/r zuviel !!!
... und es gibt keine gerechten Kriege - gerechte Angriffskriege schon gar nicht !!!


bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chain reality

Beiträge: 31


New PostErstellt: 05.08.06, 12:01  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

huhu, krieg ich hier noch eine Antwort, oder wars das ?



"Man kann nicht a priori Nein zum Krieg sagen. Die Konzentrationslager wurden auch nicht von Friedensdemonstrationen befreit, sondern von der Roten Armee." (Paul Spiegel)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chain reality
New PostErstellt: 25.07.06, 14:49  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

tja, ich darf zitieren:

"Noch einmal: Lassen Sie uns davon ausgehen, daß diese Ereignisse wahr sind. "

Er stellt den Holocaust zur Disposition.
Mir reicht das.
Und wo soll bitte die mangelnde Seriosität des Spiegels liegen
in der Fähigkeit ein Interview abzudrucken ?
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.07.06, 14:35  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: chain reality
    Was der iranische Präsident vom Kollektiven Massenmord an den Juden hält, kann man z.B. auch im Spiegelinterview nachlesen, wo er die Redakteure fragt, ob sie denn auch "die Wahrheit über den Holocaust" schreiben dürften und warum es nicht nochmal eine Untersuchungkomission geben soll, die prüft ob der Holocaust wirklich passiert ist.
... aus Zeitgründen zunächst nur ein Link mit der Übersetzung des Briefes an den Massenmörder Bush vom iranischen Präsidenten, worin letzterem von der Lügenjournaille die Leugnung des Holocaust hineingelogen wurde: http://www.freace.de/artikel/200605/110506a.html
... hab's mehrere Male auch in anderen Übersetzungen gelesen und finde nix von Leugnung des Holocaust darin
... übrigens sind Spiegelberichte schon lange keine seriöse und vor allem unabhängige Quelle mehr

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 25.07.06, 14:36 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chain reality
New PostErstellt: 25.07.06, 14:17  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
... die perfide gestreute Propagandalüge, daß der iranische Präsident den Holocaust geleugnet haben soll, ist mittlerweile schon xmal widerlegt und als bewußte Lüge entlarvt worden

Tja, kicher, wenn sich die Herren nur mit dem übersetzen Text einer einzigen Rede, die in den Staaten veröffentlich wurde, befassen.
Was der iranische Präsident vom Kollektiven Massenmord an den Juden hält, kann man z.B. auch im Spiegelinterview nachlesen, wo er die Redakteure fragt, ob sie denn auch "die Wahrheit über den Holocaust" schreiben dürften und warum es nicht nochmal eine Untersuchungkomission geben soll, die prüft ob der Holocaust wirklich passiert ist. Antisemit ? Antisemit !
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.07.06, 18:19  Betreff:  Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen



... n-tv-online meldet unter: http://www.n-tv.de/692222.html


6 statt 4,5 Milliarden Euro

BA meldet höheren Überschuss



... Wo werden diese und andere aus Agenda 2010, Hartz IV, Gesundheitsreform tec. geklauten Milliarden wohl hingeschichtet?

... Einmal dürft ihr raten!

einen schönen Sonntagabend noch
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier



Dateianlagen:

die einzige Lösung ist die Revolution.jpg (41 kByte, 709 x 529 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.07.06, 17:57  Betreff:  Re: Kritik an euren Äußerungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: k.p.
    Ich weiß nicht, wen von euch ich am blödesten finden soll... diejenigen, die in einem Forum, in dem "gewaltverherrlichende, sexistische, rassistische u/o faschistische Inhalte [...] hier nichts zu suchen!" haben sollen, antisemitische Äußerungen gelten lassen, oder aber diejenigen, die das Existenzrecht Israels mit Patriotismus begründen wollen!
... hmm, matrix555 hat dir ja schon treffend und trefflich geantwortet
... ich habe im übrigen ganz bewußt bei der Formulierung der Forumspräambel "gewaltverherrlichende, sexistische, rassistische u/o faschistische Inhalte" die grottenfalsche Totschlag-Metapher "antisemitisch" weggelassen, weil mit den vier genannten Präambel-Metaphern m. E. genau das ausgesagt wird, was ernsthafte und überzeugte AntifaschistInnen zu Recht rüberbringen wollen, wenn auch die von der antifa mitgetragene Wortwahl "antisemitisch" zumindest unglücklich, ja, eigentlich sogar grottenfalsch ist


    Zitat: k.p.
    Israels Staatsgründung geht- jetzt denken wir mal alle an ein Ereignis vor über 60 Jahren in Deutschland zurück- auf einen antifaschistischen Ursprung zurück, und es ist wirklich beschämend für die gesamten christlichen, muslimischen, europäisch/westlich und nah-östlichen Kulturen, dass der Staat Israel von allen kritisiert wird wie sonst KEIN anderer Staat dieser Welt, als Übeltäter, Besatzer, Kriegstreiber und am besten noch überflüssig beschimpft.
... wirklich beschämend für dich ist, daß dein Vorwurf von absoluter Kenntnislosigkeit der komplizierten Entstehungsgeschichte des Staates Israel zu zeugen scheint
... dabei kannst du hier im Forum nicht nur Grundkenntnisse sondern großenteils sogar relevante Details von Herzl bis heute nachlesen
... falls dir die Auslese hier zu einseitig erscheint, es sind auch diverse allseits anerkannte wissenschaftliche Quellenangaben und/oder weiterführende Links vorhanden
... und noch was: gibt es nicht auch dir zu denken, daß Israel nach über 60 Jahren noch immer nicht geschafft hat, gutnachbarliche Beziehungen - wie Otto Häuslebauer seinen Nachbarn gegenüber - zu den Anrainerstaaten aufzubauen?
... gibt es nicht auch dir zu denken, daß Israel stattdessen weltweit immer deutlicherer Protest, ja, von den Betroffenen sogar Haß entgegenschlägt?
... gibt es nicht auch dir zu denken, wenn die USA und Israel alle ihre Greueltaten damit zu rechtfertigen versuchen, daß ausgerechnet immer nur sie die Guten und alle anderen die Bösen sind?
... wer hier noch immer nur das Totschlagargument "Antisemitismus" anbringt, ist entweder wirklich heftig blöde und denkfaul oder aber Schlimmeres


    Zitat: k.p.
    Vielleicht sollten lieber Demonstrationen für einen sicheren Frieden stattfinden, in dem Israel endlich seine Ruhe bekommt, als vollwertiger Staat angesehen und seine Zugeständnisse an Libanon u. Palästina nicht mit einer Leumdung des Holocaust auf iranischer Seite und des Existenzrechts, Terroranschlägen und eine Missachtung der "Grünen Linie" beantwortet wird.
... deine Unkenntnis über die Nahostverhältnisse nur von 1947 bis 1967 sind - gelinde gesagt - wirklich erschreckend !!!
... wie anders ist zu erklären, daß du von Zugeständnissen Israels an Palästinenser und Libanesen fabulierst?
... diese "Zugeständnisse" gleichen denen eines Landräubers, der nach jahrzehntelangen Blutfehden relativ wertlose 10% der geklauten Ländereien zurückgibt und dafür auf Dankbarkeit und Kniefall besteht !!!
... und trotzdem sind die Palästinenser mit Arafat letztlich darauf eingegangen und wurden hohnlachend immer wieder erneut betrogen
... die perfide gestreute Propagandalüge, daß der iranische Präsident den Holocaust geleugnet haben soll, ist mittlerweile schon xmal widerlegt und als bewußte Lüge entlarvt worden
... warum wohl veröffentlicht die Massenmörderfreundin Änschie denn nicht den neuesten Brief des iranischen Präsidenten an sie? Einmal darfste raten !!!
... warum wohl hat Israel erst nach der 20 millionenteuren Massenmörder-Grillparty seine neuesten Militäreskalationen begonnen?
... warum wohl erhält Israel ganz plötzlich Eillieferung an weiteren Mörderbomben aus den USA?
... warum wohl erhält Israel 100 Dingo-Panzerfahrzeuge trotz gesetzlicher Liefersperre aus der schwarzrotgeil-besoffenen BRD?
... warum wohl wird eine gewaltige Lawine der medialen Kriegsführung mit ungenierter Lügenpropaganda losgetrampelt?
... nicht nur die Lüge mit der Holocaustleugnung durch den Iran, NEIN, sogar vom libanesischen Ministerpräsidenten Siniola wurde lügengemeldet, er solle die ganze Welt angefleht haben, ihm und den Libanesen zu helfen, die Hisbollah zu entwaffnen! Auch mit dem Wissen, daß diese Eintagslüge ganz schnell auffliegen würde, haben westliche Medien sie verbreitet - und denken, wie im Fall des iranischen Präsidenten, auch nicht im geringsten daran, zu dementieren und die Falschmeldungen richtigzustellen !!!
... so könnte ich noch stundenlang fortfahren
... und bei dir wahrscheinlich nur immer wieder die gleiche Schallplatte von Antisemitismus und so aufgelegt zu bekommen - oder?

bjk


Foto unten:
"Die Deutsche Regierung trägt Mitschuld!"
oder
Deutsche Waffen und deutsches Geld
morden mit in dieser Welt

Was schert da das Grundgesetz? - Es gilt aktueller denn je der Satz vom Ex-Bundespräsidenten Gustav Heinemann: "Erstens Geld verdienen, zweitens Soldaten, die das Geld schützen. Drittens Kirchen, die Soldaten und Geldsack segnen." - dazu ein entsprechendes jW-Zitat: "Der Neoliberalismus, dem die Segnung zu wenig ist, wird dann auf der Heiligsprechung des Geldsacks bestehen."



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 23.07.06, 18:14 von bjk]



Dateianlagen:

IMG_0436.JPG (137 kByte, 700 x 525 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 23.07.06, 16:08  Betreff: Re: Endlich U-Boote für die einzige Demokratie in Nahost  drucken  weiterempfehlen

  1. Es leugnet hier keiner das Existenzrechts Israels.
  2. Es besteht allerdings Übereinstimmung darin, dass die Probleme Israels durch den politischen Zionismus verursacht sind. Dies wird auch von jüdischen Rabbis und in der israelischen Friedensbewegung so gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=t3-UpuFtcVw

Diese Kritik an dem Nationalistischen Zionismus als antisemitisch zu titulieren ist schon heftig blöde, denn danach sind eben diese Menschen in Israel auch Antisemiten? Wir fallen auf diese Antisemitismuskeule nicht mehr herein und verbitten uns, auch im Namen der friedlichen Juden, diese öbzönen Angriffe.







____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 23.07.06, 16:10 von matrix555]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 6 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .