Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Israel verletzt Souveränitätsrechte Syriens

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 06.10.03, 23:24  Betreff: Israel verletzt Souveränitätsrechte Syriens  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am 4.10.03, also vor zwei Tagen, bombardierte die israelische Armee eine bewohnte syrische Siedlung in der Nähe von Damaskus!
Die Legitimation dafür begründet die Shraon-Regierung mit "Terrorbekämpfung"!
Sharon vollzieht hier genau die gleichen Strategieen, wie sie die USA im Zusammenhang mit dem Irak ein halbes jahr vorher praktizierte,
...Überfall auf einen unterlegenen Gegner!

Der Antrag Syriens auf Verurteilung des staatsterroristischen Anschlages Israels in der UN, wurde durch das Veto der USA abgewiesen.
Auch Schröder war, wie man heute abends in den Radio
Medien vernehmen konnte, gegen die Verurteilung des israelischen Terroranschalges auf syrischem Territorium.

In der Zwischenzeit haben sich die arabischen Staaten darauf veständigt, daß es ihnen egal ist, was die UN beschließt, verurteilt oder befürwortet, nachdem alleine die Machtplitik der USA und ihrer Schützlinge die Entscheidungen dominiert.

Das ist das Ende der UN und der Glaubwürdigkeit der Prinzipien, welche in der UN-Charta dokumentiert sind.

Eine Eskalation ist abzusehen und gewollt, wahrscheinlich sogar abgesprochen zwischen Bush und Sharon.
Nachdem die USA bereits mit großem Militärkontingent im Nachbarstaat Irak vertreten sind, hat ihnen Sharon einen "zwingenden" Angriffsgrund geliefert!
Man soll sich nicht wundern, wenn sich hier ein neuer Krieg entzündet und zu einer globalen auseinandersetzung führt.

Wie sehr die gut-, friedlich- und auf Ausgleich und Gerechtigkeit gemeinten Grundsätze systematisch unterminiert und durch Manipulation der Medien ins Gegenteil verkehrt werden, das ist dem Forum

<http://forum.judentum.de/archiv-a/messages/279/5405.html>
mehr als eindeutig zu entnehmen!

Nachfolgend ein Beitrag aus diesem Forum, welcher beispielhaft für das ist, was ich hier beschrieben habe:

--------------------------------------------------------------------------------
Pro-Israelarbeit bringt Erfolg

Medien auf Bush-Kurs

US-Presse wird auf Unterstützung des Kurses Washingtons eingeschworen

...Die israelische Tageszeitung Ha’aretz meldet, daß »der mächtige Nachrichtensender CNN im jüngsten Streit über seine anti-israelischen Vorurteile unterliegt«.
Noch letzte Woche hatte CNN-Gründer Ted Turner die Operationen der israelischen Armee in den besetzten Palästinensergebieten als »staatlich sanktioniert terroristisch« bezeichnet.
Daraufhin hatte sich in Pro-Israel-Kreisen in den USA eine Welle der Empörung erhoben. Zugleich wurden in Israel Pläne bekannt, CNN einfach abzuschalten. Die Betreiberfirma des YES-Satelliten, über den das amerikanische Programm in Israel ausgestrahlt wird, wollte den Sender bereits vom Netz nehmen, als ein CNN-Vorstandsmitglied einen Blitzbesuch in Jerusalem machte, um die Wogen zu glätten.

Daraufhin begann CNN bereits am letzten Wochenende überraschend mit der Ausstrahlung einer bis dahin offensichtlich nicht vorgesehenen, fünfteiligen Serie über israelische Opfer palästinensischer Selbstmordattentäter. Die Serie ist so proisraelisch, daß sie in einem Artikel der Ha´aretz als Promotion bzw. Public-Relations-Serie bezeichnet wird...


Baer
** Junior
Username: Baer

Post Number: 235
Registered: 05-2002

Rating: N/A
Votes: 0 (Vote!)

---------------------------------------------------------------------------------

Gute Nacht
Baba Yaga

nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 07.10.03, 09:54  Betreff: Israel verletzt Souveränitätsrechte u.droht dem gesamten MO  drucken  weiterempfehlen

Das ist die Reaktion Israels auf die gescheiterte syrische Resolution in der UN:

Israel warnt Syrien nach Zwischenfall an Libanon-Grenze


Tel Aviv (dpa) - Israel hat Syrien vor einer Eskalation an der israelisch-libanesischen Grenze gewarnt. Wenn Syrien, Iran und Libanon nicht aufpassten, werde sich die Lage wahrscheinlich verschlechtern, warnte der Chef der israelischen Armee im Norden des Landes, Benjamin Gantz, im Rundfunk. Indes gehen die Spannungen an der Grenze zu Libanon weiter. Dabei wurde auf israelischer Seite ein Soldat von schiitischen Hisbollah-Milizen erschossen. Im Libanon wurde ein fünfjähriger Junge von einem israelischen Geschoss getötet


- Wann werden in Deutschland Pro-Israel-Vereine als terroristische Organisationen verboten und vom VN überwacht ?
Es kann doch nicht sein, daß für einen Verbrecherstaat, der alle Grund-, Menschen-und Völkerrechte mit Füßen tritt, der mit seiner Aggressivität, seinen provozierenden, militärischen Angriffen und seiner widerrechtlichen und mörderischen Okkupationspolitik den Frieden der Welt stört und in Gefahr bringt, hier geworben und Propaganda gemacht werden darf?

Wann wird Fischer in der israelischen Botschaft Berlin vorstellig, - er schwingt sich doch auch sonst zum Vertreter der Menschenrechte und des Völkerrechtes auf?

Wann verurteilt der Menschengerichtshof Sharon und seine Regierung?

Warum stellt niemand Antrag zur Auslieferung Sharons?

Wie lange will die Weltgemeinschaft noch zusehen,
wie Israel systematisch Palästina zerstört, die Menschen vertreibt, ermordet und auszurotten versucht,
wie Israel die Vorherrschaft über die arabischen Nachbarstaaten zu erobern trachtet?

Wo bleibt die Kritik an Schröder, daß er den syrischen Antrag auf Verurteilung des israelischen Bombenangriffes ablehnte?


Baba Yaga

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 07.10.03, 11:10  Betreff:  Re: Israel verletzt Souveränitätsrechte Syriens  drucken  weiterempfehlen

>> "Wann werden in Deutschland Pro-Israel-Vereine als terroristische Organisationen verboten und vom VN überwacht ?" <<


Die Anzeigen gegen die antideutschen proisraelischen Extremistenvereine wird noch heute im Zusammenhang mit den Demos vom 27. September hier in Berlin wird noch heute von mir formuliert und geht spätestens morgen an die Staatsanwaltschaft und den Verfassungsschutz Berlin.

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .