Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Deutschland würde Israel bei einem Angriff unterstützen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.04.12, 19:44  Betreff:  Deutschland würde Israel bei einem Angriff unterstützen!  drucken  weiterempfehlen

entnommen aus: http://diefreiheitsliebe.de/frieden/deutschland-wurde-israel-bei-einem-angriff-unterstutzen#more-11410



Deutschland würde Israel bei einem Angriff unterstützen!

16. April 2012 | Autor Freiheitsliebender


Der Krieg zwischen dem Iran und Israel scheint näher zurücken, zumindest wenn den Medien weltweit geglaubt werden darf. Auch die deutsche Regierung beschäftigt sich mit dem Szenario eines drohenden Krieges im Nahen und Mittleren Osten. Gestern äußerte sich der außenpolitische Sprecher der Union, Ruprecht Polenz, ein Mann, der eigentlich für seine Weitsicht und ausgeglichene Haltung bekannt ist.

Ruprecht Polenz, der auch Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages ist, hat es am Sonntagabend in der ZDF-Sendung ( http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1619396/Planspiele-fuer-den-Ernstfall#/beitrag/video/1619396/Planspiele-fuer-den-Ernstfall ) „Berlin direkt“ (um 19,10) klar und deutlich formuliert: „ Die Verhandlungen dienen dazu, dieses Szenario zu verhindern (Antwort auf eine Unterstützung im Kriegsfall). Falls es nicht gelingen sollte, wird man nicht vergessen, dass es der Iran ist, der diese Gefährdung des Weltfriedens heraufbeschworen hat. Dann ist es selbstverständlich, das man Israel in seinen Verteidigungsanstrengungen unterstützt, falls Israel vom Iran aus, aus Vergeltungsgründen angegriffen würde.“

Unterstützung bei Vergeltungsangriffen?

Die Aussage, dass die deutsche Regierung bereit wäre Israel logistisch zu unterstützen, wenn der Iran auf einen israelischen Angriff reagieren würde(ein Vergeltungsangriff, kann nur als Vergeltung, somit als Zweitschlag stattfinden), zeigt, dass die Kriegsvorbereitung und die Gespräche darüber schon viel weiter fortgeschritten sind, als von der deutschen Politik normalerweise gestanden (eingestanden, Einschub bjk) wird.

Das Israel logistisch unterstützt wird, falls es angegriffen wird, darf nicht überraschen. Das Israels Armee aber logistische Unterstützung erhält, wenn sie den Erstschlag ausführt und der Iran daraufhin Vergeltungsschläge ausführt, wie im Szenario von Herrn Polenz dargestellt, geht allerdings deutlich zu weit. Denn mit einer solchen Aussage werden die Kräfte in Israel geschwächt, welche sagen, dass die westlichen Bündnispartner und allen voran Deutschland kein Interesse daran hat, wenn es zum Krieg kommt.

Deutlich sinnvoller wäre eine Aussage gewesen, die die Notwendigkeit zu umfassenden Friedensverhandlungen deutlich gemacht hätte. Eine Aussage, die gezeigt hätte, dass der Wunsch nach Frieden, den die iranische wie auch die israelische Bevölkerung hegt ( http://diefreiheitsliebe.de/frieden/liebesgruse-aus-teheran-und-tel-aviv ), respektiert und gefördert wird, Unterstützungszusagen auch für den Fall des israelischen Angriffs, schwächen die Bevölkerung, die den Wunsch nach Frieden hat. 




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .