Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Irak-Friedensheuchelei der Bundesregierung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ArmalyteKid

Beiträge: 19

New PostErstellt: 21.03.04, 22:11  Betreff: Re: Irak-Friedensheuchelei der Bundesregierung  drucken  weiterempfehlen

Hi Baba Yaga, Hi bjk !

Zuerst entschuldige ich mich für mein "komisches" Verhalten, aber ich war selbst verwirrt und versucht.

Alles was ich möchte ist, die Informationen aus den beiden LINKS die ich gepostet habe in Ihre Überlegungen miteinzubeziehen.

Ich habe weder Kontakte zu der einen wie der anderen Seite - aber sie bestätigten mir, das das ÜBEL nicht nur auf einer Seite zu finden ist.

Wer selber mit dem Finger auf eine Seite zeigt und sagt:
Schaut her - da ist das Böse - fördert den Hass der Menschen untereinander.

Aufklärung ist wichtig - deshalb seid Ihr wichtig.

Schlechte Menschen versuchen die Menschen auf beiden Seiten.
Keiner weiss wirklich was er tut oder warum er es tut.
------------------

bla bla bla ..... macht weiter so ... ihr seid spitze.
Das hab ich schon gemerkt.

CU

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baba Yaga
New PostErstellt: 21.03.04, 18:11  Betreff: Re: Irak-Friedensheuchelei der Bundesregierung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kid!

    Zitat: ArmalyteKid
    Ihr fördert Antisemitismus mit einseitiger "pseudo"-aufklärung.
Wo steht das?
Was ist Pseudo-Aufklärung?
Wer fördert hier Antisemitismus?
Was hat diese, Ihre Bemerkung mit dem obigen Threadthema Irak zu tun?

Ich denke, mit Ihnen stimmt irgend etwas nicht so richtig,
- jedenfalls die Diskussion auf dieser Forumsplattform scheinen Sie nicht zu suchen!
Das ist jedenfalls meine unmaßgebliche Meinung zu den Beiträgen, welche Sie bisher wahllos hereinklatschten!

Baba Yaga
nach oben
ArmalyteKid

Beiträge: 19

New PostErstellt: 21.03.04, 16:04  Betreff: Re: Irak-Friedensheuchelei der Bundesregierung  drucken  weiterempfehlen

Ihr fördert Antisemitismus mit einseitiger "pseudo"-aufklärung.

[editiert: 21.03.04, 16:05 von ArmalyteKid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ArmalyteKid

Beiträge: 19

New PostErstellt: 21.03.04, 07:11  Betreff:  Re: Irak-Friedensheuchelei der Bundesregierung  drucken  weiterempfehlen

die URL wurde wegen Themaverfehlung in den Querdenkerthread verschoben. Im übrigen dulde ich hier im Forum weder Nazi-Rassismus noch Antideutschen-Rassismus!

bjk


[editiert: 21.03.04, 08:11 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.03.04, 14:37  Betreff:  Irak-Friedensheuchelei der Bundesregierung - Demo-Aufruf  drucken  weiterempfehlen

Quelle: http://www.sozialforum-berlin.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=90&mode=thread&order=0&thold=0




Die Initiative Berliner Sozialforum ruft dazu auf,
sich an den Aktivitäten zum internationalen Anti-Kriegs-Tag am 20. März 2004 zu beteiligen.


Obwohl wir keinen eigenen Aufruf formulieren, sehen wir doch den engen Zusammenhang zwischen weltweiter Militarisierung und dem Abbau sozialer Leistungen und Strukturen. Beides ist Ergebnis der neoliberalen Politik der faktischen grossen Regierungskoalitionen in Deutschland und weltweit, und unsere Opposition richtet sich deshalb gegen Militarisierung und Krieg ebenso wie gegen Sozialabbau!

Kommt zahlreich zur Demonstration um 13.00 Uhr auf den Potsdamer Platz (in Berlin).

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ArmalyteKid

Beiträge: 19

New PostErstellt: 15.03.04, 19:52  Betreff: Re: Irak-Friedensheuchelei der Bundesregierung  drucken  weiterempfehlen

hm. Mag sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.03.04, 06:25  Betreff:  Re: Irak-Friedensheuchelei der Bundesregierung  drucken  weiterempfehlen




Hmm, ArmalyteKid, ziemlich starke Worthülsen für'n Kid aber sei's drum hier the answer:


AK: Es wäre von vorneherein besser gewesen sich direkt auf die Seite der des Bündnisses zu stellen.

bjk: welches Bündnis - - - sicher meintest Du das Einknicken in die Schar der willigen Vasallen?! Das allerdings ist immer bequemer als die eigene Meinung zu vertreten und sich gegen Unrecht und Willkür zu stellen!


AK: Das ganze "Wir wollen keinen Krieg gelaber" war doch nur wegen den Wahlen, und es hat wie immer gewirkt. So läuft das nunmal . Krieg/Kein Krieg - wir wollen das was am Populärsten ist - so gewinnt man Wahlen.

bjk: das sehe ich genauso - bei bestimmten Politikern! - Aber die vielen Millionen und Abermillionen Friedensdemonstranten weltweit und auch in Deutschland sind nicht etwa für diese Politiker oder für den "Zeitgeist" auf die Straße gegangen sondern haben engagiert gegen die verbrecherische Kriegspolitik der US-Administration und ihrer Vasallen demonstriert! Das Ergebnis dieser angloamerikanischen Kriegsverbrecher ist, die Terrorspirale dreht sich immer schneller - und leiden müssen immer die Menschen, was perverse Politikerschurken ausbrüten!


AK: Verbrechen bekämpft man nicht indem man Verständnis für die Verbrecher äußert. Verbrechen werden von Menschen bekämpft die gewillt und in der Lage sind, diesem Wahnsinn die Stirn zu bieten - nicht mit abstrusen Idiologien (und ich habe es absichtlich mit "io" geschrieben)

bjk: Phrasen, nichts als hohle Phrasen! Passend für Comic-Schurken-Filmchen Marke Rambo und anderen Hollywood-Müll


AK: Ihr habt den Durchblick ? Zumindest sind die Schuldigen für Euch schnell ausgemacht. Weltverschwörung ? Das ich nicht lache.

bjk: wir behaupten nicht, den Durchblick zu haben - - - aber wir geben uns wenigstens Mühe, das mag ja bei Dir anders sein

Guten Morgen
bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 15.03.04, 07:47 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ArmalyteKid

Beiträge: 19

New PostErstellt: 14.03.04, 19:53  Betreff: Re: Irak-Friedensheuchelei der Bundesregierung  drucken  weiterempfehlen

Es wäre von vorneherein besser gewesen sich direkt auf die Seite der des Bündnisses zu stellen.

Das ganze "Wir wollen keinen Krieg gelaber" war doch nur wegen den Wahlen, und es hat wie immer gewirkt. So läuft das nunmal .

Krieg/Kein Krieg - wir wollen das was am Populärsten ist - so gewinnt man Wahlen.

Verbrechen bekämpft man nicht indem man Verständnis für die Verbrecher äußert.

Verbrechen werden von Menschen bekämpft die gewillt und in der Lage sind, diesem Wahnsinn die Stirn zu bieten - nicht mit abstrusen Idiologien
(und ich habe es absichtlich mit "io" geschrieben )

Ihr habt den Durchblick ? Zumindest sind die Schuldigen für Euch schnell ausgemacht.

Weltverschwörung ? Das ich nicht lache.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.02.04, 07:29  Betreff:  Irak-Friedensheuchelei der Bundesregierung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://de.indymedia.org/2004/02/75185.shtml




Truppentransport in Irak von Nürnberg aus

von D.Serter - 19.02.2004 00:42


Der Krieg im Irak geht weiter. auch 9 Monate nach dem offiziellen Kriegsende sterben täglich Menschen: irakische ZivilistInnen, die von übernervösen US-Soldaten kollateralbeschädigt werden, die von islamistischen und baathistischen Terrorgruppen wegen angeblicher Kollaboration massakriert,oder auch kollateralbeschädigt werden, irakische Bullen und US-Soldaten, die in Überfälle oder Sprengfallen geraten. Nun werden von Nürnberg aus im Rahmen eines Truppenaustausches weitere 13000 GI-s nach Irak geflogen.

Die Moral der US-Truppen ist schlecht. 5000 Soldaten werden inzwischen von der Armee selber wegen versuchter Desertion, Befehlsverweigerung, Übergriffen auf die Zivilbevölkerung und anderen Delikten interniert.
Was in den Mainstreammedien meistens unberücksichtigt bleibt, ist die Tatsache, dass der Widerstand im Irak nicht nur aus dem Terror islamistischer und baathistischer Gruppen besteht, sondern weite Teile der Bevölkerung ein Ende der Besatzung fordern, dafür auch auf die Strasse gehen und nicht selten dafür be- und erschossen werden.

Gerade, die Kräfte, die zu Beginn noch den Einmarsch der "Coalition of the willing" begrüsst haben, fordern jetzt das Ende der Besatzung und freie Wahlen.Denn es wird klar: die Besatzung bietet den reaktionären islamistischen und baathistischen Terrorgruppen Anlass und Rechtfertigung, um ihren Terror nicht nur gegen die Besatzungsmächte, sondern auch gegen alle zu richten, die sie der Kollaboration bezichtigen: das sind vielfach Menschen, die weil sie nicht verhungern wollen, Arbeit bei der von der US-Armee eingesetzten Verwaltung suchen.
Der Krieg macht diese Kräfte nicht schwächer sondern stärker. Opfer sind auch Frauen, die zunehmend hinter Schleier und aus dem öffentlichen Leben gedrängt werden.

Für Basisorganisationen, die sich für Selbstbestimmung und Frauenrechte einsetzen, gibt es auch keine 10-Euro-Sammelkampagnen europäischer Antiimps auf der Suche nach neuen, revolutionären Subjekten auf der andern Seite der Welt.

Grundlegende Ursache sind jedoch Fremdbestimmung und Besatzung. Auch die Baathregierung konnte sich nur so lange halten, weil sie vom Westen unterstützt und aufgerüstet wurde, um Kriege gegen Iran zu führen, aufständische Kurden und Schiiten zu massakrieren und jeden Widerstand blutig zu unterdrücken.

Jeder Tag mehr Besatzung spielt reaktionären Kräften in die Hände.
Nun sollen die ermüdeten Truppen ausgetauscht werden. Ein Ende der Besatzung ist nicht in Sicht. Die friedensrethorische Heuchelei der deutschen Regierung wird am Stillschweigen um die Unterstützung bei Nachschub und Truppentransporten deutlich.

In Nürnberg wurde am Fluhafen eigens für die Verlegung eine Zeltstadt errichtet. 4 Wochen lang werden täglich Flugzeuge mit neuem "Menschenmaterial" in den Irak geschickt. Widerstand regt sich langsam, auch, weil das Ganze vorher nicht bekannt wurde.

Am Sonntag den 15.2. fand am Flughafen nun eine erste Kundgebung statt, die einiges öffentliches Aufsehen erregte: ca 100 KriegsgegnerInnen versammelten dort und forderten den Stop der Truppentransporte, riefen SoldatInnen zur Desertion auf und forderten die Stadt Nürnberg auf, sich dazu zu verhalten. Die Presse berichtete darüber und forderte von der Stadt des Friedens und der Meschenrechte wenigstens eine Stellungnahme.

Um den Druck aufrecht zu erhalten, werden die KriegsgegnerInnen nachlegen: am Dienstag den 24.2. rufen sie zwischen 11°°Uhr und 15°°Uhr zu einer weiteren Kundgebung am Nürnberger Flughafen auf.

Der Transport wird nicht aufzuhalten sein, aber die KriegsherrInnen sollen wissen: solange sie Krieg führen, wird es auch Widerstand geben.
Und am 20.3. ist weltweiter Aktionstag gegen Krieg...




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 19.02.04, 07:31 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .