Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Israel Shahak: Wie religiöser Hass gegen Nichtjuden zu Apartheid wird

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Detlef

Beiträge: 4

New PostErstellt: 31.01.10, 00:42  Betreff: Re: Israel Shahak: Wie religiöser Hass gegen Nichtjuden zu Apartheid wird  drucken  weiterempfehlen

Für den berühmten,jüdischen Gelehrten Rabbi Moses ben Maimon (Maimonides) gehörten Schwarzafrikaner, Mongolen nebst manchen arabischen Stämmen mehr zu den Affen als zu den Menschen. Für ihn standen sie damit noch weit unter anderen Nichtjuden. Maimonides, dieser berühmte jüdische Philosoph, war also ein schwarzenfeindlicher Rassist.

Maimonides Buch III Kapitel 51

"Einige der Türken [d.h.die mongolische Rasse] und die Nomaden im Norden sowie die Schwarzen und die Nomaden im Süden und all diejenigen, die ihnen in unseren Landstrichen ähneln. Ihre Natur entspricht der Beschaffenheit stummer Tiere, und nach meiner Meinung stehen sie nicht auf dem Stand von Menschen, und bei allen belebten Dingen stehen sie unter dem Menschen und über dem Affen, da sie dem Aussehen nach mehr Menschen als Affen ähneln."

Seit Mose hatte im Judentum niemand einen solchen Einfluss und eine solche Autorität wie Rabbi Moses ben Maimon.

Jüdische Geschichte - jüdische Religion 12 - Die Täuschung geht weiter-Teil 1
http://groups.google.com/group/de.soc.politik.misc/browse_thread/thread/9b3354e3b005d649

Das letzte und allgemeinere Beispiel ist, falls überhaupt möglich, noch schockierender als die anderen und betrifft die Haltung der chassidischen Bewegung gegenüber Nichtjuden. Der Chassidismus, eine Fortführung (und eine Verfälschung!) der jüdischen Mystik, ist noch immer ein lebendige Bewegung mit Hunderttausenden von aktiven Anhängern, die fanatisch auf ihre "heiligen Rabbis" eingeschworen sind. Einige von ihnen haben beträchtlichen politischen Einfluß in Israel, darunter auf die Führer der meisten Parteien und noch mehr auf die höheren Ränge der Armee.

Wie ist also nun die Einstellung dieser Bewegung gegenüber Nichtjuden? Als Beispiel sei hier das berühmte grundlegende Buch Hatanya der Chabad-Bewegung angeführt, eines der wichtigsten Ablegers des Chassidismus. Nach diesem Buch sind alle Nichtjuden ausnahmslos satanische Kreaturen, "in denen absolut nichts Gutes ist". Sogar ein nichtjüdischer Embryo unterscheidet sich qualitativ von einem jüdischen.Die ganze Existenz eines Nichtjuden ist "entbehrlich", wogegen die gesamte Schöpfung allein um der Juden willen erfolgte. Dieses Buch erschien in zahllosen Auflagen, und seine Vorstellungen werden in den zahllosen "Diskursen" des derzeitigen, geborenen Führers des Chabad, dem sogenannten Ljubawitscher Rabbi M. M. Schneuerssohn, weiterverbreitet, der diese mächtige weltweite Organisation von seinem Hauptquartier in New York aus leitet.
In Israel erfolgt die Verbreitung dieser Ideen in der Öffentlichkeit, in den Schulen und in der Armee. (Nach dem Zeugnis von Schulamit Aloni, Mitglied der Knesset, erfuhr diese Propaganda des Chabad eine Steigerung vor der israelischen Invasion des Libanon im März 1978, um Militärärzte und Krankenschwestern zu veranlassen, "verwundeten Nichtjuden" medizinische Hilfe vorzuenthalten. Diese nazi- ähnliche Anweisung galt nicht speziell für Araber oder für Palästinenser, sondern schlicht und einfach für "Nichtjuden", Gojim.)

http://palaestina-israel.blog.de/2010/01/23/israel-shahak-juedische-geschichte-juedische-religion-7860816/#comments

http://groups.google.com/group/de.soc.politik.misc/browse_thread/thread/9b3354e3b005d649



MfG vom Palästina Blog:

Der Palästina Blog:
http://palaestina-israel.blog.de


[editiert: 31.01.10, 00:45 von Detlef]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Detlef

Beiträge: 4

New PostErstellt: 30.01.10, 22:25  Betreff: Israel Shahak: Wie religiöser Hass gegen Nichtjuden zu Apartheid wird  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Israel Shahak, Jüdische Geschichte – Jüdische Religion
http://palaestina-israel.blog.de/2010/01/23/israel-shahak-juedische-geschichte-juedische-religion-7860816/#comments


Wer die Bücher von Deschner über die Krimialgeschichte des Christentums liebt, wird auch dieses Buch mehr als zu schätzen wissen. In ihm wird verdeutlicht, wie der jetzige zionistische Araberhass seine Wurzeln in der jüdischen Verachtung der Nichtjuden hat. Noch vor 200 Jahren befand sich das religiöse Judentum in einem absolut, finsteren geschlossenen System. Dieses System wurde absolut totalitär von Rabbis bestimmt, die jeden jüdischen Lebensbereich auch mit körperlichen Gewalt kontrollierten. So durften sie Todesurteile für jüdische Ketzer aussprechen oder Juden wegen der Missachtung von Feiertagen einkerkern. Zu der damaligen Zeit waren die meisten Juden noch recht dumm und ungebildet, da ihnen ihre Rabbiner verboten auch nur irgend etwas anderes als jüdische Schriften zu lesen. Sie durften weder fremde Sprachen lernen, noch etwas über Geschichte oder Geografie lesen. Säkulare, jüdische Literatur durfte nur auf dem WC gelesen werden, also an einem Ort, wo das lesen religiöser Schriften untersagt war. Wenn sie an einem jüdischen Friedhof vorbei kamen, mußten sie die Toten achten, kamen sie an einem Friedhof von Nichtjuden vorbei mussten sie die Eltern der Toten verfluchen. Für Europäer ist so etwas schier unvorstellbar. Auch duften Juden bei Nichtjuden nicht einmal ein Glas Wasser trinken und mussten die jüdischen Häuser an denen sie vorbei kamen segnen, die nichtjüdischen hingegen verfluchen. Derart gebildet glaubte die Elite der russischen Rabbiner noch vor 200 Jahren nicht einmal an die Existenz Amerikas.

Dieser ganze religiöse, jüdische Wahn endete erst, wie es Israel Shahak beschreibt, als in Europa die allgemeinen Menschenrechte ausgerufen wurden und die Rabbis dadurch ihre Macht verloren. So heilsam die Aufklärung für Christen und Juden war, so schmerzhaft war sie für die Rabbiner, da nun viele Juden zu säkularen Juden wurden. Mit einer offenen Gesellschaft, in der für jeden gleiche Menschenrechte bestehen, konnte das religiöse Judentum allerdings nie etwas anfangen. Und so verfiel man in eine Nostalgie, die die Vergangenheit veridealisierte, in der die Rabbis die totale Kontrolle über Juden hatten. Mit der Schaffung des neuen Staates Israel blüht nun auch mal wieder dieser religiöse, rabbinische Traum neu auf, da sich Israel als jüdischer Staat und nicht als offener, pluralistischer versteht. So gelten bestimmte Rechte wie Landkauf, Arbeitsrecht usw. nur für Juden, nicht aber für Nichtjuden, also auch nicht für Palästinenser. Israel ist somit ein fundamentalistischer Religionsstaat. Nichtjuden wird es in Israel verunmöglicht Häuser und Grundstücke zu kaufen, währenddessen Juden dafür sogar noch staatliche Zuschüsse bekommen. Ein einheimischer Palästinenser darf in Israel nur dann Grund und Boden kaufen, so er vorher zum Judentum übergetreten ist. Jedes Stück Land in Israel gilt nur dann als erlöst, wenn es einem Juden gehört. Gehört es einem Nichtjuden gilt es als unerlöst. Man stelle sich nur einmal vor in den USA würde New York einer derart christlich erlösen wollen. Häuser und Grundstücke dürften nur an Christen verkauft werden. Jeder Jude würde sofort den Begriff Antisemitismus dafür verwenden. In Israel ist eine solche Praxis allerdings ganz normal.

Da frage ich mich wer wohl noch glauben sollte, dass solche Israelis je mit den einheimischen Palis in Frieden leben wollen? Eine offen demokratische Gesellschaft gibt es in Israel einfach nicht, da immer noch religiöse Vorschriften gegen Nichtjuden den israelischen Alltag bestimmen.

http://palaestina-israel.blog.de/2010/01/23/israel-shahak-juedische-geschichte-juedische-religion-7860816/#comments



MfG vom Palästina Blog:

Der Palästina Blog:
http://palaestina-israel.blog.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .