Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Nahost-Konflikt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.09.03, 19:21  Betreff:  Nahost-Konflikt - das Morden geht weiter  drucken  weiterempfehlen



soeben wurde in ZDF "heute" gezeigt, wie in Hebron israelische Panzer das Haus eines mutmaßlichen Terroristen umstellen und mit Raketen beschießen. In den Trümmern fanden israelische Soldaten die Leiche des Gesuchten.

Mord! Staatlich beauftragten Mord nenne ich diese Vorgehensweise!

bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.09.03, 11:41  Betreff:  Re: Nahost-Konflikt  drucken  weiterempfehlen



Es war zu erwarten, die USA legen wieder mal ihr Veto ein gegen eine UN-Resolution, die den Staatsterrorismus Israels ebenso verurteilt wie die Selbstmordattentate palästinensischer Widerstandsbewegungen!

Angeblich sei aber die Verurteilung der palästinensischen Selbstmordattentate nicht scharf genug formuliert, "beklagte" so vordergründig wie scheinheilig der US-Abgesandte Negroponte und deshalb könnten die USA "leider" wieder nicht zustimmen - übrigens als einzigste Nation im UN-Sicherheitsrat!

Welche abgefeimte Heuchelei!

Einzig Großbritannien und Bulgarien sowie die Bundesrepublik Deutschland enthielten sich der Stimme. Bei ersteren beiden ist klar, daß sie sich nicht das Wohlwollen der usraelischen Weltmacht und deren Öl-Dollars verscherzen wollen. Die bundesdeutsche Stimmenthaltung hat mit der Furcht vor der Holocaust-Keule zu tun - leider!

Deutlich wird die unheilige Allianz der skrupellosen Völkerrechtsbrecher, die Überfälle auf andere Länder und Ermordung von Staatsoberhäuptern und mutmaßlichen Terroristen ohne jede rechtliche Legitimität durchsetzen und durchführen! Die ein KZ Guantánàmo mit über 600 zum Teil jugendlichen KZ-Häftlingen betreiben, die staatlich geförderte Siedlungen auf fremden Territorien bauen und fremde Ressourcen plündern und stehlen, die ohne jede rechtliche Grundlage im fremden Land Häuser sprengen, Zivilisten umbringen, deren Felder verwüsten und und und ... ... ...

Und alles im Namen vorgeblicher religiöser Auserwähltheit - - - die einen berufen sich auf angebliches Christentum, die anderen auf den angeblichen Status, Jahwes auserwähltes Volk zu sein - Eretz Israel eben.

Welche Verblendung! Welche Verhöhnung des Christentums und des humanistischen Judentums! Bei letzterem seien nur Martin Buber und Daniel Barenboim stellvertretend für viele viele andere hochgeachtete Persönlichkeiten genannt.

Wie kann man da nur ängstlich und feige zu Boden blicken und sich mit fadenscheinigem Schuldbewußtsein aus der Verantwortung für Freiheit und Menschenwürde rauswinden wollen?!

empört sich
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 18.09.03, 12:05 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 16.09.03, 17:00  Betreff:  Mord an Arafat möglich  drucken  weiterempfehlen

Ein Mitglied der israelischen Regierung ruft zum Mord an ein ausländisches Staatsoberhaupt auf und 60% der israelischen Bevölkerung hätten angeblich nichts dagegen.

Weltfriedensgefährdender Staatsterrorismus in schlimmster Form!

fürchtet
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden



Dateianlagen:

8-3-02-Al-Ahram-Al-Arabi_400.jpeg (21 kByte, 400 x 430 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 10.09.03, 00:17  Betreff: ...und das Morden geht weiter!  drucken  weiterempfehlen

Heute, am Spätnachmittag hat sich wiederum ein palästinensischer Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt und dabei 7 israelische Milizionäre ermordet.
Das war in TelAviv

Daraufhin hat israelische Militär einen Wohnblock in einem palästinensischen Lager mit Raketen bombardiert und vier Menschen ermordet.
Begründung: wieder einmal soll es der Rädelsführer des Omnibusanschlages vor einem Monat gewesen sein,
...wußte gar nicht, daß er eine Katze mit mehreren Leben ist

Dabei wurde ein 13jähriger Junge mit ermordet!

Vor einer Stunde wird gemeldet, in Jerusalem hat ein erneuter Selbstmord-Anschlag stattgefunden. Das Ausmaß ist zur Stunde noch nicht bekannt!

Glaubt Israel wirklich, daß ein Volk, das mit dem Rücken zur Wand steht, das keine Perspektive für die Zukunft seiner Kinder hat, das gedemütigt, unterdrück, betrogen, beraubt und ausgehungert wurde, in irgend einer Form menschliche Regungen und Rücksichten mit den Peinigern haben könnte?

Nicht die Palästinenser haben es in der Hand, einen für beide Seiten erträglichen Frieden zu schaffen, es sind die Israelis, welche ein friedliches Nebeneinander und ein souveränes, freies Palästina nicht wollen.
Von ihnen geht seit Jahrzehnten die Unterdrückung, Bedrohung und Versklavung der Palästinenser aus. Sie haben das Macht-, Militär- und Polizeipotential und sie setzen es für ihre Attacken, Angriffe und Enteignungen von Grund, Boden und Wasser gegen die Palästinenser ein.
Israel hat mehr als jedes andere Land auf diesem Globus UN-Resolutionen mißachtet, hat sich mit Atom-, Gift- und Biowaffen aufgerüstet.

...und dann verkündet letzte Woche unser Außenminister Fischer aus der EU-Ministerratssitzung, man habe die Hamas-Partei (politische Partei mit 20% Wähleranteil) als "terroristische Organisation" eingestuft und somit jegliche EU-Unterstützung für die hungernde Bevölkerung (im hermetisch abgeschlossenen Gaza-Gebiet 60% Arbeitslosigkeit) eingestellt!

...Israel bekommt aber weiterhin Waffen, Panzer, Militärgerät bereitwillig geliefert und Israel verkauft auf unseren Märkten das Obst und Gemüse, welches auf enteigneten, palästinensischen Flächen angebaut wurde!

Können Jaffa-Orangen da noch schmecken?
Mir nicht!
...und wenn die EU gegenüber Israel nicht reagiert?
...mich jedenfalls kann niemand zwingen, aus Israel importierte Produkte zu kaufen,
...und beim Obsthändler begründe ich das dann auch immer laut, deutlich und ausführlich!
Vielleicht sieht er sich dann eines Tages bei einem anderen Lieferanten um,
...es gibt so viele Staaten, die ihre Produkte auf unserem Markt verkaufen wollen!

Baba Yaga

nach oben
stromerhannes


New PostErstellt: 26.08.03, 11:24  Betreff: Re: re. nörgler,  drucken  weiterempfehlen

danke für ihren beitrag.

zum besseren verständnis sehen sie in diesem forum doch einmal unter "innenpolitik"-thema:staatsvertrag -muste das sein den beitrag eines gastes vom 3.7. um 11.19 an.der kann für sie, der das thema als einer der wenigen im land noch normal zu sehen scheint, hilfreich sein.

mfg.

stromerhannes

nach oben
Nörgler

Ort: Saarland

New PostErstellt: 26.08.03, 11:03  Betreff: Re: Nahost-Konflikt Re:Stromerhannes  drucken  weiterempfehlen

Ihrer Verurteilung der Aktionen der Hamas und ähnlicher Gruppen schließe ich mich vollkommen an. Auch ich halte nichts von Angriffen durch Selbstmord-Attentäter gegen unbeteiligte Zivilisten.

Auch Ihre Befürchtungen, dass die Mörderbande um Sharon, die an einem Frieden überhaupt nicht interessiert ist, so weiter machen kann und darf teile ich.

Hier macht sich der Einfluss der jüdischen Lobby in den USA sowohl auf die Regierung der Republikaner als auch auf die oppositionellen Demokraten bemerkbar. Gegen diese Lobby sind in den USA keine Wahlen zu gewinnen.

Nörgler

nach oben
stromerhannes


New PostErstellt: 26.08.03, 10:24  Betreff: Re: Nahost-Konflikt re.nörgler..>höchste zeit...  drucken  weiterempfehlen

guten tag nörgler,


obwohl sie mir aus der seele sprechen, so muss ich ihnen schreiben, dass die finanziellen mittel weiterfliessen werden. und zwar deshalb, weil wir, unter dem druck, immer noch ein besetztes land der amerikaner zu sein,seit kurzem einen staatsvertrag mit dem zentralrat der juden geschlossen haben. dieser manifestiert unsere zahlungen auf ewig..(?)

das beinhaltet, dass wegen unserer "vergangenheit" selbst der aussenminister öffentlich erklärt, wir hätten die israelis nicht zu kritisieren...!

wir sollten mit sorge abwarten, wo nach abschluss der "globalisierung" die geistige hauptstadt der welt sein wird.

wie anders ist es zu erklären, dass sharon macht was er will und amerikanische "hintermänner" ihn gewähren lassen. und nicht die ono endlich das macht, wofür sie steht !!!

wem nutzt ein solches verhalten ???

dabei möchte ich betonen, die aktionen der hamas zu verurteilen - allerdings sollten die israelis gemerkt haben, dass nicht einmal die einsetzung eines "protektors", als ersatz für arafat etwas nutzte.

ich befürchte, israel wird erst ruhe geben, wenn der genozid an den plästinensern abgeschlossen ist.

schwer in sorge

stromerhannes


[editiert: 26.08.03, 10:34 von stromerhannes]
nach oben
Nörgler

Ort: Saarland

New PostErstellt: 26.08.03, 10:03  Betreff: Re: Nahost-Konflikt  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich hatte ich vor einen neuen Thread mit dem Titel "Quo vadis Israel" zu erstellen, aber mein Beitrag passt auch in diesen Thread.

In den Nachrichten wird heute gemeldet, dass israelische Soldaten in Zivil in die Isolierstation eines Krankenhauses marschiert sind und von dort zwei Patienten entführt (wörtlich auf Bahren hinausgetragen) und in bereit stehenden Krankenwagen abtransportiert haben.

Mit solchen Aktionen stellt sich der Staat Israel nach meiner Meinung außerhalb der Gemeinschaft des zivilisierten Länder. Diese Entwicklung hat begonnen mit der entgegen den UN-Resoluitionen vorgenommenen und eindeutig rechtswidrigen Besiedlung der besetzten Gebiete, setzt sich fort mit der willkürlichen Verhaftung von Palästinensern, der Zerstörung der Infrastruktur, der Liquidierung von unliebsamen Palästinensern durch Raketenbeschuss ohne Rücksicht auf unbeteiligte Frauen und Kinder und der Zerstörung der Häuser von Selbstmord-Attentäter.

Diese Aufzählung ließe sich noch beliebig fortsetzen. Es ist höchste Zeit, dass Deutschland jegliche Hilfe für diesen Staat so lange sperrt wie dieser mit derart menschenverachtenden Aktionen ein Volk unterdrückt.

Nörgler

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.06.03, 11:06  Betreff: Re: Nahost-Konflikt  drucken  weiterempfehlen

Hmm, Mr. X,

dieser Link ist sicher sehr interessant, vor allem, weil hier eine Zusammenfassung der schlimmen Thematik "Nahost-Drama sozusagen aus einem "Guß" verfaßt wurde. Aber es ist - und das muß herausgestellt werden - eine subjektive Sammlung entsprechender Fakten eines Piotr Kraczkowski.

Nichtsdestotrotz finde auch ich diesen Link durchaus lesenswert wegen vieler zeitgenössischer Original-Zitate und Quellenhinweise, habe nämlich soeben ein bißchen darin geschmökert.

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 27.06.03, 11:07 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. X
New PostErstellt: 27.06.03, 10:36  Betreff: Nahost-Konflikt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hier habe ich einen hochinteressanten informativen Link zum Jahrzehntelangen Konflikt zwischen Israel und Palästina, eine Dokumentation von den Anfängen bis zur Gegenwart, Kommentare und Berichte, die URL ist:

http://www.geocities.com/CollegePark/Union/1060/politik/gisrael.htm
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .