Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Soll eine Operation unter falscher Flagge den Iran Krieg auslösen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.08.08, 03:54  Betreff: Re: Soll eine Operation unter falscher Flagge den Iran Krieg auslösen?  drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://www.neues-deutschland.de/artikel/134096.die-armada-am-golf.html



Die Armada am Golf

Von Jürgen Elsässer


Die eine Aggression ist kaum gescheitert, da droht schon die nächste: Das Pentagon hat in und vor dem persischen Golf eine riesige Armada zusammengezogen. Zu den vierzig bereits vorhandenen Schlachtschiffen kommen in diesen Tagen zwei Flugzeugträger, die USS Abraham Lincoln und die USS Peleliu. Sie waren bis Ende Juli vor der amerikanischen Atlantikküste an einem Manöver beteiligt, in dem explizit die Blockade iranischer Hoheitsgewässer geübt wurde. Am gestrigen Dienstag berichtete die »Süddeutsche«, was schon bald zum Kriegsvorwand aufgebauscht werden könnte: Iran habe »seine Kontrolle über eine strategisch wichtige Inselgruppe« errichtet. In den mit den USA verbündeten Vereinigten Arabischen Emiraten, die die Felsbrocken ebenfalls beanspruchten, herrsche »große Verärgerung«. Irans Verteidigungsminister hat mit Verweis auf die US-Flottenbewegungen davor gewarnt, dass die Antwort auf einen feindlichen Überraschungsschlag eine »noch größere Überraschung für den Aggressor« werden könnte. Für die nächsten Tage hat Teheran ein Seemanöver mit achtzig Schiffen angekündigt, »um mögliche Drohungen zu kontern«. Die arabische Tageszeitung »Al Quds« warnte am Montag, dass ein Angriff der USA, Israels und einiger europäischer Staaten »bevorstehe«. Dass sie irrt, kann man nur hoffen.



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!



Dateianlagen:

222096.png (310 kByte, 393 x 534 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.08.08, 15:51  Betreff:  Soll eine Operation unter falscher Flagge den Iran Krieg auslösen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=5194&Itemid=249


Soll eine Operation unter falscher Flagge den Iran Krieg auslösen?

von www.911video.de , 02.08.2008

Pulitzer Preisträger Seymour Hersh enthüllt Pläne der US-Regierung.



http://thinkprogress.org/2008/07/31/cheney-proposal-for-iran-war/
in Auszügen übersetzt

"Um einen Krieg gegen den Iran zu provozieren, erwägte man im Büro des US-Vizepräsidenten Dick Cheney US-Marine-Spezialeinheiten als Iraner getarnt einzusetzen und das Feuer auf sie zu eröffnen."

Am 9. Juli sprach der mit dem Pulitzer Preis ausgezeichnete Journalist Seymour Hersh, der für die Zeitschrift New Yorker schreibt auf der Campus Progress Konferenz in Washington DC.
Hersh erklärte unter anderem auf dieser Konferenz, er habe im Laufe seiner Recherchen für seinen Artikel im New Yorker von einem ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter erfahren, dass Mitglieder der Bush Administration kürzlich ein Treffen im Büro des Vizepräsidenten Cheney abgehalten hätten. Bei diesem Treffen wurden mehrere Möglichkeiten diskutiert, wie man einen Krieg mit dem Iran provozieren könnte.

In seinem letzten veröffentlichten Artikel berichtete Hersh, dieses Treffen habe Anfang Januar, nach dem hochgespielten Vorfall in der Wasserstrasse von Hormuz stattgefunden. Damals gab es eine Konfrontation zwischen einem US-Kriegsschiff und einigen kleinen iranischen Schnellbooten.
Das von Seymour Hersh beschriebene Treffen fand einige Wochen nach dem Vorfall im Büro des Vizepräsidenten Cheney statt.
Während der Konferenz im Juli wurde Seymour Hersh nochmals konkret auf dieses Treffen in Cheney`s Büro angesprochen und Hersh erklärte daraufhin, dass bei dem Treffen u.a. ein Plan erwogen wurde, Marine Spezialeinheiten in iranischen Uniformen an Bord von als iranisch getarnten Schnellbooten einzusetzten, um einen bewaffneten Vorfall inszenieren zu können. Diese Idee, die der Intention entsprang einen Kriegsgrund zu schaffen, wurde letztendlich jedoch wieder verworfen.

65Der Journalist Seymour Hersh weiter: Es gab Dutzende von Ideen, wie man einen Krieg auslösen könnte. Diejenige Idee, die mich am meisten interessierte - warum bauen wir nicht, in einer unser Werften - 4 oder 5 Schnellboote, die so aussehen wie die iranischen PT Boote? Diese besetzen wir dann mit schwerbewaffneten Marine-Spezialeinheiten. Und das nächste Mal, wenn eins unsere Schiffe in die Strasse von Hormuz einfährt, beginnen wir ein Feuergefecht.
Das hätte amerikanische Menschenleben kosten können. Deshalb wurde dieser Vorschlag abgelehnt. Aber das Szenario entspräche einer Provokation.und über diese Ideen wurde hier diskutiert.

Da der Plan abgelehnt worden war, kam es in der Redaktion des New Yorker zum Entschluß, den Bericht darüber nicht in den Hersh Artikel einzubeziehen.

Hersh sprach während der Konferenz auch an, dass die US-Regierung während des besagten Vorfalls in der Strasse von Hormuz erkannt habe, dass "wenn wir den richtigen Vorfall haben, die amerikanische Öffentlichkeit alles unterstützen wird."

http://www.911video.de/news/010808/



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .