Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Terroranschlag in Madrid - bisher 131 Tote und 400 Verletzte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 19.04.04, 13:35  Betreff: Spanien macht es richtig-Spanien hat gelernt!  drucken  weiterempfehlen

Sadr verkündet Stopp von Angriffen auf spanische Soldaten
Schiitenführer reagiert auf ankündigten Truppenabzug

Nach der Ankündigung Spaniens, seine Truppen aus Irak abzuziehen, hat der irakische Schiitenführer Moktada Sadr seine Gefolgsleute aufgefordert, ihre Angriffe auf spanische Soldaten einzustellen.

"Wir appellieren daran, die Sicherheit der spanischen Truppen bis zu ihrem Abzug zu wahren, solange sie keine Gewalt gegenüber der irakischen Bevölkerung ausüben",

sagte ein Vertrauter Sadrs, Kais el Chazaali, heute früh der Nachrichtenagentur AFP in Nadschaf.

"Die anderen Staaten, die Soldaten im Rahmen der Koalition nach Irak geschickt haben, sind aufgerufen, dem Beispiel Spaniens zu folgen und ihre Truppen abzuziehen, um das Leben ihrer Soldaten zu schützen."

Sehrrrrrrrrrrrrrr guuuuuuuuuuuut!

Was haben die auch dort verloren?

War ohnehin ziemlich hirnrissig von einem paranoiden US-Präsidenten und seinen Profit-Geiern sich in einen illegalen, völkerrechtswidrigen und verbrecherischen Krieg ziehen zu lassen!

Baba Yaga
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.04.04, 09:38  Betreff:  Gemeinsame Stellungnahme der Muslimen-Organisationen  drucken  weiterempfehlen

kopiert aus: http://www.zentralrat.de/?site=articles&archive=newsnational&article_number=2026







Montag, 05.04.2004


Gegen Terror und Gewalt


Gemeinsame Stellungnahme des Islamrats und des Zentralrats zu den aktuellen Geschehnissen in Madrid


Der erneute Versuch einer Terrortat in Spanien erfüllt uns mit Abscheu für solche Terrorakte und zugleich mit großer Sorge um den Frieden in der Welt und in Europa.

Wir nehmen dies zum Anlass, unsere grundsätzliche Haltung gegen Terror und Gewalt, die wir eindeutig nach dem 11. September 2001 und dem 11. März 2004 geäußert haben, ein weiteres Mal in aller Deutlichkeit kundzutun.

Wir verurteilen jede Art von Terrorismus und sehen darin sowohl einen abgrundtiefen Verfall aller Maßstäbe der Menschlichkeit und der Vernunft als auch einen Widerspruch zu den Lehren aller Offenbarungsreligionen.

Dass auch Muslime hinter terroristischen Gräueltaten stecken und sich dabei auf den Islam berufen, macht uns mehrfach betroffen:
Ihr Verbrechen an Unschuldigen versetzt die Muslime - wie alle anderen Menschen auch - in Schock und Trauer...
Ihren blinden Taten fallen wahllos Christen, Juden und Muslime; Frauen und Männer; Greise und Kinder zum Opfer.

Wer immer solche blutigen Taten verübt, findet im Islam keine Rechtfertigung. Der Islam verbietet Mord, Geiselnahme, Anarchie und Terror.

Wer solche Verbrechen duldet, gutheißt oder gar deckt, macht sich der Mittäterschaft schuldig. Für solche Täter oder Mittäter wird es in unseren Gemeinden kein Verständnis, keinen Platz und keine Unterstützung geben. Gegen den Missbrauch unserer Religion lehnen wir uns auf und distanzieren uns von den Verbrechern.


Eschweiler/Bonn, 5. April 2004
Dr. Nadeem Elyas
Zentralrat der Muslime in Deutschland


Ali Kizilkaya
Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland


[editiert: 06.04.04, 09:39 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
oliver74
New PostErstellt: 30.03.04, 14:44  Betreff:  Re: Terroranschlag in Madrid - bisher 131 Tote und 400 Verletzte  drucken  weiterempfehlen

hey baba, es ist widerlich, wie du faschismus in widerstand umbenennst.







bahamitischer Stuß mit persönlichen Beleidigungen ist nur in Gelb zu ertragen
bjk


[editiert: 30.03.04, 14:52 von bjk]
nach oben
ArmalyteKid

Beiträge: 19

New PostErstellt: 15.03.04, 19:47  Betreff: Re: Terroranschlag in Madrid - bisher 131 Tote und 400 Verletzte  drucken  weiterempfehlen

Die Bevölkerung in Spanien hat sich als erpressbar erwiesen.
Das ist alles. Damit geht die Strategie der Terroristen auf.

Was sollen die Politiker denn machen ? Ertmal ein/zwei Tage
(nicht vergessen es war direkt vor der Wahl - also Aktivität ohne Ende) gar nichts mehr sagen sondern nur mit gesenktem Blick durch die Gegend laufen ?

Natürlich fragt man sich was es für Auswirkungen haben könnte.

Allerdings gab es ja auch andere, die anstatt zu trauern ihre Blicke auf die Politiker hefteten um ihnen was auch immer anzusehen, um sie als "rücksichtslose" darzustellen. Aznar war ein fähiger Politiker.

Naja, wie gesagt - so seh ich das ganze halt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 15.03.04, 01:42  Betreff: Re: Terroranschlag in Madrid - bisher 131 Tote und 400 Verletzte  drucken  weiterempfehlen

Hi, AmalyteKid
...oder soll ich nicht viel klarer sagen: Amiga-SpielerIn?
...egal, eine Identifizierung mit einem Pseudo, kann eine Aussage beinhalten, muß es aber nicht!

Ich wollte erst gar nicht auf Ihren Beitrag antworten, - zu zielsicher beschreibt er alle Reaktionen von Menschen, welche kritiklos und einfältig schon bisher die vorgegebenen, banal-manipulativen Statements imperialer, rechter Politikerkasten verinnerlicht haben.

Anderseits haben Sie mich direkt dafür angegriffen, daß ich meine Sichtweise und Eindrücke zur Reaktion der herrschenden Politikerkaste beschrieben habe, sodaß ich mich - pars pro totum - zu einer Antwort aufgefordert sehe.

Ihr Zitat auf meine Ausführungen zu 3:
Baba Yaga
In meine Erschütterung über das Ausmaß und die Brutalität des Anschlages, mischt sich die Abscheu vor diesen Politikern und deren Instrumentalisierung des Leids und der Trauer der Menschen für ihre kurz- und längerfristigen Politziele!

Amalyte Antwort:
Was mich mit Abscheu erfüllt, ist diese ständige einseitige Schuldzuweisung - Die Terroristen werden niemals aufhören zu morden.
Der Terror begann lange vor dem Irak-Krieg und er wird auch nicht enden.
den Islamisten geht es darum, den Einfluß des Islam zu vergrößern - dazu ist ihnen jedes Mittel recht.


Neue Antwort Baba
Thema verfehlt, verehrte/r Amalyte!
Es ging in meinem Beitrag alleine und allgemein darum, wie im nächsten Augenblick nach dem Terroranschlag, einem Zeitpunkt, zu welchem noch niemand eine Täterschaft zuweisen konnte, die Herrschenden, oder noch Herrschenden das Leid der Opfer für ihre eigenen oder/und parteipolitischen Zwecke mißbrauchten,
- da nehme ich auch Schily, Schröder und Fischer nicht aus, selbst wenn ich sie in meinem Beitrag nicht explizit erwähnte.
Wann der "Terror begann" stand eben so wenig zur Diskussion, wie die von Ihnen hier nun eingebrachte Behauptung zum mutmaßlichen Ansinnen und der politischen Zielsetzung "des Islam"!

Ich bestreite übrigens Ihre These, - aber das ist eine andere Diskussion!

Ihr Zitat zu meinen Ausführungen 4.)
Baba
Wer immer und mit welcher Begründung dieses Masaker geplant und ausgeführt hat, es war ein heimtückischer, gnadenlos brutaler Angriff auf ahnungslose Menschen,
- willkürlich war er nicht, wenn auch die Opfer willkürlich getroffen wurden.


Amalyte Antwort
Was immer der Grund war - mit dieser Aktion haben sie ein weiteres Mal gezeigt worauf es ihnen ankommt.

Saddam Hussein ? Übergebt ihn den Schiiten in Baghdad - dann werdet ihr sehen wie mit diesem Tyrannen verfahren wird.

Die Gefangenen auf Guitmo ? Hätten die Amerikaner sie lieber der Nordallianz überlassen, die hätten sich nicht lange damit aufgehalten, und wären dabei noch Helden gewesen - für die Bevölkerung Afghanistans sind sie schon jetzt Helden.


Neue Antwort Baba
Ich stimme Ihrem ersten Satz voll zu.
Ja, ich habe das Masaker verurteilt,
...verurteilt als geplantes Verbrechen!
Was stört Sie daran?
Daß diese Verurteilung aus einer Tastatur kommt, die Sie sich in roter Farbe vorstellen?

Aufschlußreich, insbesondere weil es Rückschlüsse auf Ihr Moral-Inventar zuläßt, sind dann die beiden, von Ihnen neu in die Diskussion eingeführten Aspekte zum Umgang und der "Verwertung" von Kriegsgefangenen oder Gegnern!
Nach Ihrer Version sind alle, auch menschenverachtende, demokratie- und völkerrechtswidrige "Behandlungen" und Maßnahmen gegenüber Menschen erlaubt, wenn immer eine noch schlimmere Behandlungsmethode und -version denkbar sei!

Wissen Sie eigentlich, wie man Pöbel definiert?
Wissen Sie eigentlich, woran und in welchen Situationen man Pöbel erkennt?

Denken Sie mal darüber nach!

Baba Yaga
PS.:
Die Menschen in Spanien haben auf das schändliche Spiel der Politik gerade in Ihrem Lande heute mit ihrer Wahlentscheidung reagiert!
Der designierte, neue sozialistische Staatschef (43% der Stimmen) hat den Rückzug spanischer Truppen aus dem Irak angekündigt!
Das ist nicht "kleinbeigeben", sondern es ist die lange anstehende, zwingend erforderliche Entscheidung, nachdem Bush und Blair die UN, die Welt und ihre Völker mit Betrug und Vortäuschung falscher Tatsachen in einen Weltkrieg verwickeln wollten!


[editiert: 15.03.04, 01:57 von Baba Yaga]
nach oben
ArmalyteKid

Beiträge: 19

New PostErstellt: 14.03.04, 19:35  Betreff: Re: Terroranschlag in Madrid - bisher 131 Tote und 400 Verletzte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    1.) Das Grauen von Madrid ist zur Stunde namen- und zuordnungslos, skrupel-, ruch- und morallos ist dieser Anschlag zweifellos.

    2.) Trauer, sagen die Offiziellen im spanischen Inland und im "zivilisierten" Ausland vor Mikrophonen und hinter Rednerpulten, sei angesagt, erschüttere sie!
    Dann blicken sie auf, richten ihren Blick auf ein imaginäres Ziel und versprechen Rache, Vergeltung und Krieg, "dem Terrorismus"!
    Jeder von ihnen hat bereits seine Version und seinen Schuldigen im Visier,
    die einen die ETA, die anderen Al Quaida und die Dritten arabische Islamisten.
    Schon beim Luftholen für die Kondolenzbezeugung, sondieren sie das politische Terrain, um opportunitätsbewußt die richtige Auswahl zu treffen.

    3.) In meine Erschütterung über das Ausmaß und die Brutalität des Anschlages, mischt sich die Abscheu vor diesen Politikern und deren Instrumentalisierung des Leids und der Trauer der Menschen für ihre kurz- und längerfristigen Politziele!

    4.) Wer immer und mit welcher Begründung dieses Masaker geplant und ausgeführt hat, es war ein heimtückischer, gnadenlos brutaler Angriff auf ahnungslose Menschen,
    - willkürlich war er nicht, wenn auch die Opfer willkürlich getroffen wurden.
1.) Das ist er.

2.) Das einzige was Dir über die Lippen kommt, um was Deine Gedanken kreisen - ist die angebliche Verlogenheit der Politiker -

man braucht gar nicht lange zu sondieren, mit diesem Anschlag hat EL KAIDA wieder einmal bewiesen, worum es ihnen wirklich geht -
Terror zu verbreiten und die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzten.
Das war ein gezielter Angriff gegen Zivilisten, kein Anschlag auf Militär - nein, Zvilisten sind ihre bevorzugten Opfer.

Leute wie Du werden niemals schützen oder etwas verteidigen können

3.) Was mich mit Abscheu erfüllt, ist diese ständige einseitige Schuldzuweisung - Die Terroristen werden niemals aufhören zu morden.
Der Terror begann lange vor dem Irak-Krieg und er wird auch nicht enden.
den Islamisten geht es darum, den Einfluß des Islam zu vergrößern - dazu ist ihnen jedes Mittel recht.

4.) Was immer der Grund war - mit dieser Aktion haben sie ein weiteres Mal gezeigt worauf es ihnen ankommt.

Saddam Hussein ? Übergebt ihn den Schiiten in Baghdad - dann werdet ihr sehen wie mit diesem Tyrannen verfahren wird.

Die Gefangenen auf Guitmo ? Hätten die Amerikaner sie lieber der Nordallianz überlassen, die hätten sich nicht lange damit aufgehalten, und wären dabei noch Helden gewesen - für die Bevölkerung Afghanistans sind sie schon jetzt Helden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anneliese

Beiträge: 7


New PostErstellt: 12.03.04, 21:17  Betreff: Re: Terroranschlag in Madrid - bisher 131 Tote und 400 Verletzte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Wie schaffen es Menschen,
    andere,
    völlig Unbekannte,
    völlig Unbeteiligte,
    völlig Ahnungslose
    zu ermorden?

    Baba Yaga
Hallo Baba!

Weinzierl, Erika:
Die Gleichgültigkeit gegenüber dem anderen ist der Anfang allen Übels.

Bin nur Fassungslos über soviel Leid

Anneliese

Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.Stevens, Wallace:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 12.03.04, 02:10  Betreff: Re: Terroranschlag in Madrid - bisher 131 Tote und 400 Verletzte  drucken  weiterempfehlen

Die Zahlen von vor 12 Stunden sind längst überholt.
Jetzt zählt man 192 tote Menschen, mehr als 1400 Verletzte, darunter viele Schwerverletzte, von welchen wohl viele nicht überleben werden.

Das Grauen von Madrid ist zur Stunde namen- und zuordnungslos, skrupel-, ruch- und morallos ist dieser Anschlag zweifellos.

Trauer, sagen die Offiziellen im spanischen Inland und im "zivilisierten" Ausland vor Mikrophonen und hinter Rednerpulten, sei angesagt, erschüttere sie!
Dann blicken sie auf, richten ihren Blick auf ein imaginäres Ziel und versprechen Rache, Vergeltung und Krieg, "dem Terrorismus"!
Jeder von ihnen hat bereits seine Version und seinen Schuldigen im Visier,
die einen die ETA, die anderen Al Quaida und die Dritten arabische Islamisten.
Schon beim Luftholen für die Kondolenzbezeugung, sondieren sie das politische Terrain, um opportunitätsbewußt die richtige Auswahl zu treffen.
Für Aznar kann´s nur die ETA gewesen sein, - in drei Tagen soll gewählt werden -, und für Bush waren es Bin Laden und Al Quaida. Er braucht die Bestätigung für seinen maßlosen Krieg gegen den Terror, - seine Sympathiewerte sind im Keller und er hat einen starken Präsidentschafts-Konkurrenten im Kreuz.

Hätten Sie geschwiegen.....
Weder den Hinterbliebenen und Verletzten, noch den erschütterten, verängstigten und trauernden Menschen ist mit dem eigennützigen und machtgeilen Geschwätz, dem Mißbrauch der Opfer in Madrid und den pathetischen Rachedrohungen gegen willkürlich beschuldigte Sündenböcke gedient.
In meine Erschütterung über das Ausmaß und die Brutalität des Anschlages, mischt sich die Abscheu vor diesen Politikern und deren Instrumentalisierung des Leids und der Trauer der Menschen für ihre kurz- und längerfristigen Politziele!

Wer immer und mit welcher Begründung dieses Masaker geplant und ausgeführt hat, es war ein heimtückischer, gnadenlos brutaler Angriff auf ahnungslose Menschen,
- willkürlich war er nicht, wenn auch die Opfer willkürlich getroffen wurden.

Wie schaffen es Menschen,
andere,
völlig Unbekannte,
völlig Unbeteiligte,
völlig Ahnungslose
zu ermorden?

Warum nur fällt mir in diesem Zusammenhang das Unwort Kollateralschaden ein?
Ja, das wird es sein!
Es ist die Spirale der Gewalt!
Das Echo auf Bomben aus der Luft und Panzern in den Gassen sind Sprengsätze in Verkehrsmitteln, Einkaufszentren und auf Marktplätzen, je größer die Zerstörung, um so erfolgreicher der Einsatz, - auf beiden Seiten!
So wenig es Soldaten belastet,
...Bombenteppiche über bewohnten Städten abzuladen,
...Raketen in Wohnhäuser, Basare, Hotels, Botschaften, Arzneimittelfabriken und Krankenhäuser zu schießen,
...oder Plastik-Minen in Spielzeugformat über öffentlichen Plätzen und Parkanlagen abzuregnen,
- so weit entfernt sind jene Verbrecher von ihren Opfern, welche Attentate, wie jenes in Madrid begehen!

Baba Yaga
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 11.03.04, 13:49  Betreff: Terroranschlag in Madrid - bisher 131 Tote und 400 Verletzte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier die aktuelle Tickermeldung, Täter sind noch nicht bekannt:

Sanitäter: Mindestens 131 Tote bei Anschlägen in Madrid

Weitere 400 Menschen bei Attentatsserie verletzt

Bei den Bombenanschlägen in Madrid sind nach jüngsten Angaben mindestens 131 Menschen ums Leben gekommen. 400 weitere seien bei den Attentaten auf vier Pendlerzüge verletzt worden, sagten ein Sprecher der Rettungsdienste und der Sicherheitschef für die Region Madrid, Pedro Calvo, am Donnerstag in Madrid.

Man wird darüber gründlich nachdenken müssen!
Gruß
Baba Yaga

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .