Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
USA und Kinderrechtskonvention - schon ratifiziert?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.02.06, 13:36  Betreff:  Re: USA und Kinderrechtskonvention - schon ratifiziert?  drucken  weiterempfehlen



Danke Ines, der wiki-Link war auch für mich interessant
und ich denke, für timida ebenfalls.

Gruß
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Isquierda

Beiträge: 279
Ort: Magdeburg

New PostErstellt: 17.02.06, 11:05  Betreff: Re: USA und Kinderrechtskonvention - schon ratifiziert?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: timida
    Hallo,

    ich hätte da mal eine dringende Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Ich weiß nur, dass die USA die Kinderrechtskonvention schon unterschrieben haben, kann aber nirgends rausfinden, ob sie diese inzwischen auch ratifiziert haben. Weiß jemand von euch zufällig darüber bescheid?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!
Haben sie nicht - soweit ich weiß - und Somalia auch nicht.


"Die Kinderrechtskonvention hat die größte Akzeptanz aller UN-Konventionen. Mit Ausnahme von zwei Staaten (USA und Somalia) haben weltweit alle Länder dieser Erde die Kinderrechtskonvention ratifiziert. (In den USA gab es bis 2004 die Todesstrafe auch für Kinder, was im Widerspruch zur Konvention steht. 2004 entschied der US Supreme Court, das die Todesstrafe für Kinder verfassungswidrig ist.) Allerdings bedeutet die Tatsache der Ratifizierung nicht, dass es in den unterzeichnenden Staaten nicht noch immer massive Verletzungen der Kinderrechte gäbe."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderrechts-Konvention

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
timida

Beiträge: 1

New PostErstellt: 16.02.06, 22:43  Betreff: USA und Kinderrechtskonvention - schon ratifiziert?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hätte da mal eine dringende Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich weiß nur, dass die USA die Kinderrechtskonvention schon unterschrieben haben, kann aber nirgends rausfinden, ob sie diese inzwischen auch ratifiziert haben. Weiß jemand von euch zufällig darüber bescheid?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .