Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
noch immer herrscht zum 11. September 2001 keine Klarheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 13.09.04, 10:59  Betreff: Re: noch immer herrscht zum 11. September 2001 keine Klarheit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    auf kriegstreiber.com fordert zum Beispiel ein gewisser GHANDI den Westen auf einzugreifen -
im Sudan natürlich (habe ich ganz vergessen zu erwähnen)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.09.04, 10:56  Betreff: Re: noch immer herrscht zum 11. September 2001 keine Klarheit  drucken  weiterempfehlen

@bjk:

Wie auch immer man das ganze sehen mag -

"FBI, CIA, BND und die tschetschenischen Kindermörder"

weder das FBI, der CIA noch der BND haben Kinder getötet,

nein, es waren (muslimische ?) schlicht und ergreifend Schwerverbrecher.

In dem Artikel steht auch nirgendwo das der CIA (z.B.) diesem Strassenabschaum die Order gegeben hat, nach Afghanistan zu gehen um dort Russen die Köpfe abzuschneiden.

Dann spinnt dieser Artikel seine Theorien weiter:

"Eine ungewöhnliche Idee: Warum sollte ein überzeugter islamischer Terrorist wie Collins einen anderen überzeugten Islamisten wie Chattab an Ungläubige verpfeifen? Oder ging es der CIA weniger ums Ausspionieren von Chattab als um Zusammenarbeit?"

oder

"Wieder stellt sich die Frage: Was hatte das FBI davon überzeugt, dass der fanatische Islamist Collins einen Glaubensbruder ausspionieren würde – statt ihm Tipps zu geben, wie er den Fahndern entgehen könnte? Oder war er nicht Beschatter, sondern Kontaktmann?"

Meine frage dazu:

Lässt das Buch nun wirklich soviele Fragen offen ?

Oder wird hier etwas aus dem zusammenhang geschrieben ?
Hat der Typ jetzt die Leute verpfiffen, oder nicht ?
Ist etwas schiefgegangen ?

Was soll die Spekulation.

Jürgen Elsässer ist übrigens ein KPD-Mann.
Und de rGanze Artikel ist ein Versuch die Verschwörungstheorien weiterzuspinnen. Das das Buch dieses tut, bezweifle ich.

Armalyt
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.09.04, 10:42  Betreff: Re: noch immer herrscht zum 11. September 2001 keine Klarheit  drucken  weiterempfehlen

auf kriegstreiber.com fordert zum Beispiel ein gewisser GHANDI den Westen auf einzugreifen -

ja, der Meinung bin ich auch !

Doch andere wollen das nicht, sonst wäre es längst geschehen -

auch die USA wollten intervenieren und Frankreich auch ohne Vollmacht der UNO.

Irgendwo widerspricht sich das alles doch.

Armalyt
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.09.04, 17:55  Betreff: Re: noch immer herrscht zum 11. September 2001 keine Klarhei  drucken  weiterempfehlen

versuchs mal mit Strg +

oder mit Schriftgröße vergrößern ... dein browser wird das schon schaffen
nach oben
X-RAY
New PostErstellt: 12.09.04, 12:02  Betreff: Re: noch immer herrscht zum 11. September 2001 keine Klarheit  drucken  weiterempfehlen

@spencer

leider ist diese site miserabel gestaltet, weiße und rote 2p-Mini-Schrift auf schwarzem Grund, kaum lesbar, das heißt, wenn überhaupt, nur mit Augenschmerzen, schade, hätte mich gerne näher damit befaßt
nach oben
spencer
New PostErstellt: 12.09.04, 11:36  Betreff: Re: noch immer herrscht zum 11. September 2001 keine Klarheit  drucken  weiterempfehlen

hab da ne nette seite gefunden www.kriegstreiber.com
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.09.04, 10:20  Betreff:  Re: noch immer herrscht zum 11. September 2001 keine Klarheit  drucken  weiterempfehlen




nicht nur für ArmalyteKid zum Nachlesen:

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/18306/1.html

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 11.09.04, 22:59  Betreff: Re: noch immer herrscht zum 11. September 2001 keine Klarheit  drucken  weiterempfehlen

Hanebücherner Unsinn.

Ein paar allgemeingültige Phrasen zum Thema Geheimdienste sollen eine Einbindung der USA mit den Terroranschlägen in NewYork und mit dem Geiseldrama in Beslan herstellen ?

Lächerlich.

ArmalyteKid
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.09.04, 13:37  Betreff:  noch immer herrscht zum 11. September 2001 keine Klarheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

und Wahrheit schon gar nicht!


Hier ein bemerkenswertes Interview der jW mit Andreas von Bülow,

kopiert aus: http://www.jungewelt.de/2004/09-11/016.php



11.09.2004

Interview
Interview: Peter Wolter


Internationaler Terrorismus:

Mischten USA in Beslan mit?


jW sprach mit dem SPD-Politiker Andreas von Bülow


* Andreas von Bülow (SPD) war Parlamentarischer Staatssekretär im Verteidigungsministerium (1976-1980) und Bundesforschungsminister (1980 – 1982). Er saß 25 Jahre im Bundestag, gehörte der Parlamentarischen Kontrollkommission für die Geheimdienste an und leitete den »Schalck-Golodkowski-Untersuchungsausschuß«.

F: Wie sind einer der prominentesten Kritiker der offiziellen Version über die Attentate in New York vor drei Jahren. Sind Sie ein Verschwörungstheoretiker?

Nein. Nur – wer mit Geheimdiensten zu tun hat, der weiß, daß sie dazu da sind, Verschwörungen anzuzetteln. Wer sich dazu keine Theorie bildet, der kommt hoffnungslos ins Schleudern. Also: Aufstände inszenieren, organisierte Kriminalität und Drogenhandel ausnutzen, um Putsche zu finanzieren. Das alles sind Themen, die in den USA intensiv diskutiert wurden. Meistens nur von Insidern, nicht in den Massenmedien. Bei diesen Diskussionen geht es in der Regel um das, was Geheimdienste in ihren verdeckten Operationen anzetteln. Und genau das sind Verschwörungen.

F: Aber die weitere Berichterstattung über die Attentate scheint Kritiker wie Sie doch zu widerlegen.

Es ist bisher gar nichts bewiesen. Das ist ein skandalöses Verhalten der US-Regierung, die in keinem Prozeß – weder in den USA noch in Deutschland! – Zeugen dafür beibringen konnte, daß Mohammed Atta und andere im Auftrag von Al Qaida das Verbrechen begangen haben.

F: Haben Sie eine Hypothese, wer die wahren Täter sein könnten?

Es gibt vier Erklärungsmuster. Das erste: Die US-Geheimdienste haben überhaupt nichts gewußt. Die Regierung hat auch nichts gewußt, war total ahnungslos. Inzwischen hat sich herausgestellt, daß das nicht stimmt. Das zweite: Man hat sehr viel gewußt. Das war aber dumm organisiert, so daß der FBI der CIA nichts mitgeteilt hat und umgekehrt. Diese Version stellt die US-Regierung in der letzten Zeit stark in den Vordergrund. Das dritte: Man hat sehr viel gewußt, aber bewußt nichts getan, um ein geopolitisches Ziel umzusetzen: Den Krieg gegen 60 Staaten der muslimischen Welt, die meistens Öl und andere Bodenschätze haben. Das vierte: Kernelemente der US-Regierung haben die Anschläge bewußt herbeigeführt. Zwischen den zwei letzten Möglichkeiten ist meines Erachtens die Wahrheit zu finden.

F: Wir haben alle die schrecklichen Bilder aus der russischen Schule gesehen – meinen Sie nicht, daß die USA mit ihrem proklamierten Krieg gegen den Terror auf dem richtigen Wege sein könnten?

Die Frage ist doch, welches Ziel die US-Politik hat. Wenn es das Ziel ist, das russische Reich zu zerschlagen, dann paßt auch der Anschlag auf die Schule in Beslan gut ins Bild. Aber man müßte noch sehr viel mehr darüber wissen, was da eigentlich passiert ist.

F: Wollen Sie andeuten, daß möglicherweise US-Geheimdienste mit den tschetschenischen Terroristen koopieren?

Ich kann das nicht beurteilen, weil ich die Unterlagen nicht habe, die etwa ein russischer Geheimdienstchef auf dem Tisch hat. Auf jeden Fall hat der Antiterrorchef des Kreml angedeutet, daß die tschetschenischen Rebellen von außen angeleitet werden. Aber eine solche Äußerung kann man nicht für bare Münze nehmen, da muß man genau betrachten, was dahinter steckt. Hier wird wahrscheinlich geopolitisch die »Selbständigkeit« von Landesteilen unterstützt, um handhabbare Staaten und damit den Zugriff auf Öl zu bekommen. Ähnlich ist es mit vielen asiatischen Republiken der früheren Sowjetunion.

F: Welche Rolle spielen nach Ihren Erkenntnissen deutsche Geheimdienste bei diesen Vorgängen?

Es ist denkbar, daß die genau das transportieren, was ihnen andere Geheimdienste über Zwischenträger zugespielt haben. Das ist ein kompliziertes Spiel der weltweiten Propaganda, in der Geheimdienste aller Staaten eine Rolle spielen. Da kommen z. B. plötzlich Meldungen des indischen oder des pakistanischen Geheimdienstes, die dann in der Presse hochblubbern. Oder es wird eine Sprachregelung über den russischen Geheimdienst zum BND gesteuert. Unabhängig davon hat dann die CIA dieselbe Meldung und der Mossad auch. Das wird dann in den Medien zusammengetragen und schon hat man ein einheitliches Terrorbild. Das aber letztlich manipuliert ist.

F: Welche Möglichkeiten sehen Sie überhaupt, gegen Terror vorzugehen?

Die USA, Rußland und der Mossad müßten darauf verzichten, über verdeckte Operationen Weltpolitik zu machen.

[dem ist nichts hinzuzufügen, Einschub, bjk]



Dieser Artikel war nicht umsonst. Unterstützen Sie dieses Angebot mit einem Online-Abo http://www.jungewelt.de/infos/onlineabo.php

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 11.09.04, 13:40 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .