Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 14.09.10, 22:30     Betreff: Re: Tag der Erinnerung und Mahnung am 12.09.2010 in Berlin

    Zitat: bjk

    Am VVN-Stand gleich neben dem Zelt war der 82jährige amerikanische Spanienkämpfer, Victor Grossman, fit wie ein Turnschuh zugange


kopiert aus Ergänzungen von: http://de.indymedia.org/2010/09/289859.shtml


Victor Grossman

Klaus 14.09.2010 - 20:49
Victor Grossman war nicht Spanienkämpfer. Er ist (wie auch in dem von ihm zu erwerbenden Buch steht) Jahrgang 1928. Er war zu Beginn des Spanischen Bürgerkrieges also gerade mal 8 Jahre alt. Demzufolge konnte er nicht aus seiner Spanienzeit berichten, wohl aber über sein ansonsten nicht minder spannendes Leben. Er "flüchtete" aus den USA der "McCarthy-Ära" in die DDR.
Das von ihm geschriebene und am dortigen Stand zu erhaltende Buch stellt persönliche Erinnerungen, Briefe und Notizen vieler Spanienkämpfer zusammen und soll die Erinnerung an diese Freiwilligen wachhalten.




@Klaus DANKE!

Asche auf mein Haupt, hab's jetzt auch im Buch gelesen. Eigentlich hätte ich gleich von selber drauf kommen müssen, weil Victor Grossman 1928er und nicht 1918er Jahrgang ist. Nochmals sorry an die Leserschaft und Danke an Klaus.

Bernd Kudanek





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 92 von 167
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .