Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 29.05.06, 15:17     Betreff: Re: Christiansen hetzt gegen ALGII-Empfänger - Kritik zur Sendung v.28.5.06

    Zitat: soyfer
    Volle Unterstützung, Baba. Besonders wäre eine Nachfrage an Söder passend gewesen, wann er Spargel stechen geht, nachdem er über die Faulheit der Deutschen lamentierte, dass diese sich zu gut seien, diese "körperliche" Arbeit zu machen.
    Zusätzlich möchte ich hier Wiesehügel und Redler meine Anerkennung aussprechen, da sie sich unter den gegebenen Umständen (und ganz ohne das Kakeurpublikum besonders eines Söders) hervorragend geschlagen haben.
Wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich dem Herrn Söder und auch dem Chefredakteur des Stern, Herrn Jörges ("Ärzte und Rechtsanwälte rechnen sich in ihren Praxen arm, um ALGII zu kassieren"!!!), meine Meinung zu deren Auslassungen mitteilen.

Ich weiß nicht, ob es bekannt ist, warum die Herren Agrar-Industrielle nur ausländische (polnische, tschechische und ukrainische) Spargelstecher beschäftigen möchte?
Es hat damit zu tun, daß er nur 3.- bis 3.50 €/h auszahlt.
Deutschen müßte er mindestens 6.50 €/h zahlen und die könnte er dann nicht "kürzen" um die Anrechnung für Saisonunterkunft (in einem Heuschober) und "Verpflegung" und die Sozialvers.beiträge wären auch fällig.
Da schimpft es sich leicht auf die "faulen Deutschen", die auch von Ihrer Arbeit leben müssen, nur die haben keine günstigen Devisen-Umrechnungskurse!
Würden die deutsche Spargelstech-Kräfte von den ARGES und Agenturen anfordern, würden die ihnen bestimmt, wie damals die Kriegsgefangenen, auf die Felder schicken.
Nur die Bauernschlauen wollen die "teuren" Deutschen gar nicht.

Gestern hat sich dieser Bauer ungeniert beschwert, daß er nicht zu 100% Polen beschäftigen darf, sondern die Erlaubnis für nur 90%bekäme - "aber er weiß schon, wie er das mache, um die Beschäftigung Deutscher zu umgehen, er ist ja schließlich nicht verpflichtet Deutche anzufordern"!

Konsequenz für mich war schon bisher:
- Ich kaufe keinen deutschen Spargel, müßte mich sonst daran verschlucken, wie Bush an der Brezel!:-))
- ich wähle weder CSU, noch SPD:-))


Konsequenz ab jetzt:
Ich kaufe keinen "Stern" mehr und werde zum Boykott dieses Schmierenblattes aufrufen!:-))
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 726 von 1.579
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .