Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 21.12.06, 07:23     Betreff: Re: KURT GEH KACKEN !!!




kopiert aus: http://de.indymedia.org/2006/12/164586.shtml?c=on#c402127



SPD-Beck: die seltsamen 8 Stellenangebote

ausgebeutete Unterschicht 21.12.2006 01:45



Wer sich die Liste der Beckschen-Vermittlungsbemühungen - auf BILD-Online - für den Langzeitarbeitslosen Henrico F. ansieht, dem läuft es bei den "Angeboten" des SPD-Chefs kalt den Rücken runter: Jobangebote ohne Job, Leihfirmen, Unternehmen mit untertariflicher Bezahlung, Unternehmen, die mehrere hundert km entfernt sind.
SPD-Beck hatte die miesesten Stellenangebote aus dem gesamten Deutschland für seine - mediengerechte - SPD-Vorstellung mit dem Langzeitarbeitslosen Henrico F. (waschen & rasieren!) und der anschließenden Medienhetze gegen ihn und alle Arbeitslosen zusammengekratzt.
Was der SPD-Vorsitzende und rhein-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck dem Langzeitarbeitslosen Henrico F. - nachdem er ihn schon auf dem Weihnachtsmarkt übelst angepöbelt hatte: "Er sollte sich waschen & rasieren, dann hätte er in 3 Wochen einen Job!" - scheinheilig und medienwirksam in seiner Staatskanzlei als - angeblich -seriöse "8 Stellenangebote" präsentieren wollte, würden Gewerkschaftler und Arbeitnehmer als kaum kaschierte freche Ausbeutung des Menschen durch den Menschen bezeichnen und den Medienrummel der SPD/Genossen der Bosse und der BILD der Medien-Oligharchin & Multi-Milliardärin Friede Springer als frechen Hetzjagd der Reichen und der Mächtigen gegen einen Langzeitarbeitslosen.

Auf der Liste der "seriösen" 8 Angebote stehen - laut BILD-Online -:

Nr 1: Wobau Franz Schmand KG, Wörrstädt.
55286 Wörrstadt liegt süd-westlich von Wiesbaden und ist vom Wohnort Henrico F. mindestens 100 km Luftlinie entfernt. Die Wobau zahlt - nach BILD-Online - mindestens 1036 Euro - bei unbekannter Stundenzahl - für einen Maurer-Facharbeiter, das ist - vermutlich - massiv unter Tarif.
Offenbar ist die - dem SPD-Vorsitzenden Kurt Beck befreundete - Firma Wobau nicht im Arbeitgeberverband für das Bauhauptgewerbe, und kann deshalb nach Lust und Laune die Löhne der Mitarbeiter drücken, da es - Dank der SPD - in der BRD immer keine Mindestlöhne gibt.

Nr.2: Karl Geminden GmbH & Co KG, Ingelheim.
Was für die Wobau gilt, gilt auch für die Karl Geminden GmbH: kein Tariflohn. Die Firma zahlt nur 12 Euro für einen Mauerer-Facharbeiter.

Nr. 3: Fliege uni/serv GmbH & Co KG,Greven.
48268 Greven liegt - nördlich von Münster in Nordrhein-Westfalen - ungefähr 300 km Luftlinie vom Wohnort Henrico F. Wiesbaden/Hessen entfernt. Die Firma bietet angeblich Tariflohn für Lagerarbeiter und ein Ausbildung zum LKW-Fahrer, die Henrico F. aber natürlich selbst bezahlen müsste.

Nr. 4 Runtime Services Zeitarbeit GmbH, Mainz:
SPD-Chef Kurt Beck wollte den Arbeitslosen Henrico F. an einen berüchtigten Arbeiter-Verleiher aus Mainz verkloppen, der - wie alle Firmen der Verleiher-Branche -, für seine üblen Ausbeutungspraktiken bekannt ist. Der - spd-nahen - Firma Runtime war offenbar so peinlich, den gebotenen Stundenlohn - in der BILD - anzugeben. daß sie nur die schwammige Klausel "nach Vereinbahrung" angab.
Der SPD-Menschenfreund Kurt Beck (SPD-Slogan: nah bei den Menschen!) gab sich mit dieser Auskunft zufrieden.

Nr.5: Alex Gaststätten Gesellschft, Wiesbaden:
Die - spd-nahe - Firma Alex Gaststätten bot dem Arbeitslosen Henrico F. für den Drecksjob als Spüler - im Dauereinsatz - 5,50 Euro pro Stunde. Vermutlich ebenfalls nicht nach Tarif. Aber vermutlich dürfen bei dem Hungerlöhn die hungrigen Spüler die Teller ablecken, die der feiste SPD-Chef Kurt Beck & seine Kollegen von der BILD-Zeitung - auf Spesen -vorher leergefressen haben.

Nr.6: Kilb Werkstoffrecycling GmbH, Kelkheim.
Die - spd-nahe - Firma bietet 8 bis 10 Euro pro Stunde dafür, daß ihre Mitarbeiter pausenlos im gesundheitsgefährdenden dreckigen Abfall und Müll herumwühlen, um daß rot/grüne Öko-Konzept "Recycling ist unweltschohnend" umzusetzen - auf Kosten der Müllmenschen vor Ort.
Vermutlich ebenfalls unter Tarif.

Nr. 7: Karl Josef Wirges, Malermeister, Mainz.
Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck bietet einem gelernten Baufacharbeiter einen Job an, wo ein Malermeister Wirges ausdrücklichn einen "Maler" - also einen gelernten Maler-Facharbeiter sucht - und keinen Baufacharbeiter. Offenbar weiß der gelernte Elektromechaniker Beck nicht, daß Straßen bauen etwas anderes ist als Wände tapezieren, und daß beides gelernt sein will.
Die Ablehnung "ungeeignet wg. falscher Qualifikation" ist bei der gesuchten Fachrichtung "Maler" - d. h. Maler-Facharbeiter - für Henrico F. schon probrammiert.

Nr. 8: Arteno Consulting, Regensburg:
Die Firma Arteno Consulting im - von Wiesbaden etwa 400 km Luftlinie - entfernten Regensburg beschäftigt sich nach eigener Aussage mit "Karrierplanungen", und auch keinen Stelle für den gelernten Bauarbeiter Henrico F., will ihm aber "kostenlos einen guten Job vermitteln" - natürlich unverbindlich.
SPD-Beck gibt schon als "seriöses" Stellenangebot das unverbindliche Angebot einer fremden Firma im entfernten Regensburg an, Henrico F. bei der Jobsuche zu helfen.

So sehen die - angeblichen - seriösen 8 Angebote des SPD-Vorsitzenden & Ministerpräsidenten Kurt Beck aus. Wer von einem Genossen der Bosse etwas anderes erwartet hat, der kann ja jetzt die Hand heben!
Doch BILD, SPD, FDP, GRÜNE und auch die PDS-Linkspartei (Gesine Lödzsch) pöbeln trotzdem vereint gegen das Mitglied der Linkspartei Henrico F..
Solidarität hört bei der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden - und Ex-Kommunistin in der SED - Gesine Lötzsch selbst bei den eigenen Parteigenossen auf, wenn diese der Unterschicht angehören.

Inzwischen machen sich BILD-Reporter - die bezahlten Springer-Kreaturen Brandenburg und Meckelein - auch schon an die Mutter von Henrico F., Elfriede Frank (59) herum, und haben - laut BILD-Online - auch schon eine neue
Schlagzeile:
"Seine Mutter schämt sich so sehr für ihn!"





[editiert: 09.08.11, 14:15 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 327 von 1.579
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .