Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jessi Ka


New PostErstellt: 20.06.03, 19:25     Betreff: Re: Hartz-Kommission, Rürup-Kommission, Agenda 2010 - und nun?

    Zitat:
    Welche und wieviele Arbeitsplätze haben denn all die bisherigen sozialen Einschnitte gebracht und wo und in welcher Größenordnung sollen diese denn noch entstehen?
Genau das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit. Sosehr mir auch der Reformdrang bewußt ist, zuviel Verkrustung hat sich im Laufe der Jahre und Regierungen gebildet und der beste Zeitpunkt, ALLES kritisch zu hinterfragen und notfalls auch zu ändern, die Wende und Einheit nämlich, wurde leichtfertig verpasst.

Für die Wirtschaft mag es gut sein, wenn die Arbeitszeit verlängert wird, Arbeitsplätze werden damit ganz gewiß nicht geschaffen. Wer davon, und zwar sehr einseitig, profitiert ist auch klar.

Tarifauseinandersetzungen der letzten Jahre waren immer geprägt von Lohnzurückhaltung zugunsten von Arbeitsplätzen. Diese wurden nicht geschaffen, aber der Ruf nach Lohnzurückhaltung ist lauter denn je.

Wenn ich den Weg zur Lösung wüsste, ich hätte eine goldene Nase. Ärgerlich ist jedoch, dass andere goldene Nasen bekommen, den Weg aber genausowenig kennen, wie ich.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.579 von 1.579
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .