Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Sommer DGB und Bsirske ver.di - auf die ist Verlaß!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 10.09.04, 18:50  Betreff: Sommer DGB und Bsirske ver.di - auf die ist Verlaß!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hatte es geahnt, als von dem Kanzlertreffen der Gewerkschaftsbosse am 08.09.04 in den Medien berichtet wurde.

Meine schlimmen Vermutungen hatten sich verstärkt, als Sommers OT-Beschreibung zum Ergebnis des Kanzlerappells über die Medien-Ticker kam!

Sommer sagte, er sei zwar für "Nachbesserungen" bei HartzIV, aber man werde erst mal sehen, wie sich nach dem 1.1.2005 die Sache gestalten würde!

Sommer will erst einmal sehen, wie es sich anläßt, wenn die Mensche ins Elend gestoßen werden und sich dann überlegen, ob Protest aus Funktionärssicht und als Vasall mit rotem Parteibuch tunlich sei!

Ich hatte eine unbeschreibliche Wut im Bauch auf diesen falschen Fünfziger und mir fiel auch gleich das Sprichwort ein:

"Die dümmsten Kälber, wählen ihre Schlächter selber"

Dabei meinte ich die DGBler und tröstete mich mit der Tatsache, daß ich bei ver.di organisiert bin und daß unser Vorsitzender Bsirske vielleicht nicht klein beigegeben habe!

Doch heute kommt auch von dieser Seite der Hammer und zwar wuchtiger, als der Stein den Sommer ins Wasser fallen ließ!

Bsirske, der mit dem grünen Parteibuch, schrieb heute einen öffentlichen Brief an seine Vorstandskollegen und darin forderte er die verdi - Organistation auf, "in der Diskussion zu differenzieren. Denn es gibt auch gesetzliche Regelungen, die für die Betroffenen Verbesserungen bringen».
Die Begründung lieferte er dann auch gleich mit und die schhlägt dem Faß den Boden aus:
"Dienstleistungen werden jetzt aus einer Hand erbracht werden!"

Wie dankbar werden ihm dafür alle von HartzIV Betroffenen sein!
Ohne Ihn wäre uns diese wunderbare Erleuchtung gar nicht gekommen!

Ausserdem soll er geäußert haben, sich nicht an den geplanten Protestaktionen beteiligen zu wollen!

Das bedeutet also im Klartext, es wird keine Unterstützung der DGB- und ver.di-Spitze für die Proteste gegen HartzIV am 2. und 3. Oktober in Berlin geben!

Wie lautet nochmals das Sprichwort:
"Die dümmsten Kälber, wählen ihre Schlächter selber!"

Dem gilt´s massiv entgegen zu wirken, sonst stellen sich der SPD-Vasall Sommer und der GRÜNEN-Vasall Bsirske wieder auf ein Podium, klopfen sich selbst auf die Schultern und erzählen, ihr Verdienst sei es, "den sozialen Frieden im Lande" verteidigt und gesichert zu haben!
Sie meinen damit, die Kälber zur Schlachtbank getrieben zu haben!

Ich bin sicher, die Parteibasis wird es beiden im Oktober zeigen,
wahrscheinlich noch deutlicher als heuer im Frühjahr, als die Herren sich ebenfalls "fein" distanzierten!

Und die SPD bekommt nächstes Wochenende ihr Fett weg, bei den beiden, anstehenden Landtagswahlen,
ich hoffe das jedenfalls inständig!

Baba Yaga
nach oben
Baba Yaga
New PostErstellt: 10.09.04, 19:13  Betreff: Re: Sommer DGB und Bsirske ver.di - auf die ist Verlaß!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, bjk!

Dein Reim:

"diese Kumpanei ist eine Lumpanei"

Sag ich doch!
Und nach unten ist der Strahl der Schändlichkeiten des Lumpenpacks offen!
Gerade habe ich mitbekommen, daß auch andere Gewerschafter, z.B. die von der "Genussmittel- und Gaststättenriege" ebenfalls HartzIV zu preisen beginnen!

Welche Beraterverträge wird denen Schröder wohl versprochen haben?

Ist aber nur gut, daß die so dumm sind, alles noch rechtzeitig vor den Wahlen zu "offenbaren"!

Baba yaga
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .