Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 27.08.10, 11:03     Betreff: Re: Die Tafel der Habenichtse, Überflüssigen und TagelöhnerInnen gestern in Berlin

Auf meinen Fotobericht in http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=9276&Itemid=1 schrieb Hans-Dieter Wege nachfolgenden Leserbrief:

Gemeinsamer Protest nicht möglich?

Die Kritik des Autors zur mangelhaften Teilhabe an der Protesttafel ist bestimmt zum Teil berechtigt.
Aber oftmals sind es gerade die regelmäßigen Teilnehmer an den Montagsdemos, die sich an den verschiedensten Aktionen beteiligen und die l e i d e r von vielen anderen Aktionsgruppen und auch linken Parteien
geschnitten werden.
Damit wird man allen regelmäßig teilnehmenden parteilosen Menschen an den Montagsdemos eher in den Rücken fallen als das man sie solidarisch unterstützt.
Im Kampf gegen diese asoziale neoliberale Politik sollte man zumindest als Linke im Protest zusammenhalten und solidarisch zu a l l e n Demos oder Aktionen aufrufen.
Dann muss das aber auch für ALLE gelten.
Übrigens, am 16. 10. 2010 findet die bundesweite Demonstration der Montagsbewegung in Berlin statt.
Wieso wurde in diesem Artikel nicht auch darauf hingewiesen.
Wo liegt denn der kleine aber feine Unterschied?
Darüber sollten alle ehrlichen KämpferInnen gegen diese galloppierende Verelendung mal nachdenken, und gerade alle die Personen, die sich als Linke bezeichnen!
Welchen regelmäßigen Dauerprotest würde es denn in Deutschland geben, würden nicht gerade und oftmals auch noch die älteren Menschen regelmäßig zu den Montagsdemos gehen?
Ich kann hiermit nur den Appell an alle Linken richten, zumindest im Protest endlich besser zusammen zu halten!

Mit freundlichen Soligrüßen

Hans-Dieter Wege, parteilos



Heute antwortete ich ihm wie folgt:


Lieber Hans-Dieter,

Du rennst bei mir sperrangelweit offene Türen ein, wenn Du Solidarität aller Linken untereinander einforderst! Allerdings wissen wir beide auch, daß leider nicht überall links drin ist, wo links drauf steht. Und schon gar nicht bei der Partei, die sich DIE LINKE nennt.

Vor den MontagsdemonstrantInnen, die seit 2004 regelmäßig unbeirrt Protestkundgebungen veranstalten, habe ich den allergrößten Respekt und habe auch oft in meiner Plattform für linke Gegenöffentlichkeiten http://freies-politikforum.carookee.com darüber berichtet, z. B. unter http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/3/23660132.0.30115.html

Meine solidarische Hochachtung haben aber nicht nur die "regelmäßig teilnehmenden parteilosen Menschen an den Montagsdemos" sondern auch die vielen AktivistInnen von der MLPD, obwohl ich dieser Partei sonst nicht allzuviel abgewinnen kann. Gerade deshalb habe ich von den traditionell gewordenen bundesweiten Herbstdemos in Berlin regelmäßig berichtet, siehe "Bundesweite Herbstdemo in Berlin 2009 - ein bitterböser Kommentar" unter http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/3/25223664.0.30115.html

Schon von daher trifft also Dein Vorwurf, ich würde die 7. bundesweite Herbstdemo am 16. Oktober in Berlin zu Gunsten der Oldenburger Großdemo am 10. Oktober verschweigen, ins Leere. Allerdings im Nachhinein betrachtet, denke ich nun auch, ein Hinweis auf die Herbstdemo am 16. Oktober in Berlin wäre in meinem Fotobericht von "Berlin: Die Tafel der Habenichtse, Überflüssigen und TagelöhnerInnen" durchaus angebracht gewesen. But nobody is perfect. Allerdings habe ich diesen Hinweis explizit zumindest im Antwortbeitrag des Jürgen Binder von der Montagsdemo Mannheim http://www.linksunten.indymedia.org/de/comment/view/8697 veröffentlicht, in meinem Forum http://freies-politikforum.carookee.com sowieso.

Du siehst also, lieber Hans-Dieter, ich bin der mit Sicherheit falsche Adressat Deines bösen Vorwurfs in Sachen "regelmäßig teilnehmenden parteilosen Menschen an den Montagsdemos eher in den Rücken fallen".

Linke solidarische Grüße
Bernd Kudanek,
ebenfalls (wieder*) parteilos, weil linksradikal

(wieder*) siehe unter http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/19/23673572.0.30115.html


Meine Antwort auf Hans-Dieter an die LINKEZEITUNG muß erst noch von der Reda in http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=9276&Itemid=1 freigeschaltet werden, was sicher in Kürze geschieht.




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 27.08.10, 11:04 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 231 von 1.579
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .