Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Politischer Streik und ziviler Ungehorsam gegen den Mega-Sozialraub in der BRD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.07.12, 10:59  Betreff:  Re: Fiskalpakt: Meilenstein zur Abschaffung der Demokratie in Europa  drucken  weiterempfehlen

zitiert aus: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/



ESM

In der Schuldenunion reichen 85% Zustimmung

Francois Hollande: Im ESM gibt es keinen Zwang mehr zur Einstimmigkeit


Der französische Präsident Francois Hollande hat in der EU für Verärgerung gesorgt: Er wies darauf hin, dass mit dem ESM endlich das Prinzip der Einstimmigkeit ad acta gelegt worden ist. Auf Deutsch: Die deutschen Steuergelder können auch ohne Zustimmung Deutschlands in Europa verteilt werden.


weiterlesen in: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/06/30/francois-hollande-im-esm-gibt-es-keinen-zwang-mehr-zur-einstimmigkeit/




... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.07.12, 11:24  Betreff: Re: Fiskalpakt: Meilenstein zur Abschaffung der Demokratie in Europa  drucken  weiterempfehlen

soeben per Rundmail erhalten:




Hans-Peter Thietz
Ehem. Abgeordneter der letzten Volkskammer und des Europa-Parlamentes

Zum Backhaus 6/ 54552 Gefell
Tel. 02692-931 246  Fax -931 711

[email protected]    www.hoffnung-deutschland.de

 


Presseerklärung 04/2012  - 30.6.2012: 

Forderung auf Reduzierung der Größe des „Deutschen Bundestages“ um mindestens 50%  wegen fehlender Entscheidungsbefugnisse.


 

Der Deutsche Bundestag ist zu einer Zeit etabliert worden, als er noch weitgehende nationale Entscheidungsbefugnisse besaß. Dieser Entscheidungsumfang hat sich in den vergangenen Jahrzehnten durch fortgesetzte Abgabe parlamentarischer Rechte nach Brüssel ständig verringert, sodaß in letzter Zeit in der Öffentlichkeit allgemein als unstrittig festgestellt wurde, daß 80% aller Rechtsvorschriften aus Brüssel ausgelöst werden.

Durch den unverantwortlichen gestrigen Beschluß zum ESM-Vertrag hat der „Deutsche Bundestag“ nun auch noch sein ureigenstes Grundrecht über den Staatshaushalt aufgegeben, da – wie bereits ausgeführt – der sog. „Gouverneursrat“ nach Gutdünken jederzeit nationale Finanzmittel abrufen kann, wogegen es keinerlei nationales Vetorecht gibt und das Geld innerhalb einer Woche überwiesen werden muß.  Damit hat sich der Bundestag selbst entmachtet und es besteht wegen fehlenden Aufgabenumfanges keinerlei Erfordernis mehr, ein solch pompöses Parlament mit über 600 (!) Abgeordneten weiter aufrecht zu erhalten.

Es wird deshalb gefordert, den „Deutschen Bundestag“ um mindestens 50% zu verkleinern. Eine Anzahl von 300 Abgeordneten ist mehr als ausreichend, um Brüsseler Beschlüsse national durchzuwinken und den unbeeinflußbaren Abfluß von Finanzmitteln an den ESM zur Kenntnis zu nehmen und die entsprechende Erhöhung des Staatsschuldenumfanges  auszulösen.

In tiefster Frustration
H.-P.Thietz
Ehem.Mitglied der Rechtsausschüsse von DDR-Volkskammer und Europa-Parlament





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 01.07.12, 11:24 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .