Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
palestina libera

Beiträge: 1665

New PostErstellt: 21.03.17, 22:41     Betreff: Nach einer meinung über einen Artikel

Der Artikel

https://www.heise.de/tp/features/Soeldner-Sklaven-Superstars-Vom-Glueck-in-der-Arbeit-3660553.html

Ich weiss nicht was sagt , aber die Realität zeigt etwas anders ...

eine Interessante Antwort auf diesem Artikel ..


Dazu braucht es dementsprechend konditionierte Menschen

Bilder sagen mehr als 1000 Worte
http://img01.lachschon.de/images/197918_SPDJobwunder_LSCuIjr.jpg

Das Beschämende an dem Bild ist, dass es inzwischen die Lebensrealität von Hunderttausenden wiederspiegelt und die Betroffenen selbst nicht mal 5 Minuten über ihr völlig idiotisches Verhalten nachdenken. Ich würde nicht mal 2, 3 oder mehr Jobs gleichzeitig machen wenn mir Knast drohte. Um sowas zu machen muss man jahrelang einen mit der Pfanne auf den Kopf bekommen haben und nein ich habe kein Einkommen, dass ich vom hohen Ross herunterschauen könnte. Ich habe nur ein paar Regeln für mich selbst.

Bei der im Artikel beschriebenen Sache geht es auch nur um Konditionierung und nicht mehr. Die Menschen sollen den Kakao durch den man sie zieht nicht nur trinken, sondern ihn schön finden. Um Menschen die arbeiten geht es deswegen auch nicht. Es geht grundsätzlich um lohnabhängig Beschäftigte und dass Motivation ein nicht zu unterschätzender Produktivitätsfaktor ist, dürfte auch im Managment angekommen sein. Der beste Motivationsfaktor ist in diesem System übrigens immer noch ein ordentliches Gehalt aber natürlich ist es billiger wenn die Sklaven von sich aus durch Lächeln am Morgen, feuchte Händedrücke und der Suggestion, dass sie wertvoll seien glücklich sind.


https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Soeldner-Sklaven-Superstars-Vom-Glueck-in-der-Arbeit/Dazu-braucht-es-dementsprechend-konditionierte-Menschen/posting-30127171/show/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 50 von 1.579
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .