Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Der neueste BA-Coup - Überwachung wie im Container

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 23.05.05, 00:54  Betreff: Der neueste BA-Coup - Überwachung wie im Container  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diese Regierung agiert immer verkommener, schamloser und skrupelloser!

Das, was hier aus den Schubladen der SPD kommt, stellt STASI, Stalin und NAZIs in den Schatten!

Einem Konzeptpapier der Bundesagentur für zufolge sollten Fallmanager in den Arbeitsagenturen "alle Daten des sozialen Geflechts" von Arbeitslosen erfragen, berichtet die "Bild am Sonntag". Dazu werden "Familienkonstellation, Freundschaften, Nachbarschaftskontakte, Vereinszugehörigkeit, Wohnsituation" gezählt. Eine "Bewertung der Beziehungsstärke" zu den jeweiligen Personen soll ausgearbeitet werden. Erhoben werden sollen auch "Gesundheitsdaten" wie "gesundheitlicher Zustand, regelmäßige Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte".


Es ist wirklich an der Zeit, daß diese unfähige, korrupte und despotische Bagage das Feld räumt.
Nur leider wird es wohl noch nicht dazu kommen.

Die seichte Ankündigung von Neuwahlen ist wieder mal nur so ein Luftballon dieses Parvenü, der wohl die Vertrauensfrage mit der Abstimmung zur Körperschaftssteuersenkung verbindet und daraus ein Junktim mit Ausgang zu seinem Gunsten macht.

Um die parlamentarische Stimmenmehrheit zu bekommen, braucht er sich gar nicht auf seine Partei und die GRÜNEN zu stützen, denn die anderen können auch vor ihrer Wirtschaftsklientel die Steuersenkung auf 19% nicht ablehnen.
Damit ist die NRW-Wahl Nebensache und vergessen und er läßt sich seine Kanzlerschaft mit Mehrheit "bestätigen".

Freiheit des Einzelnen und demokratische Rechte sind in höchster Gefahr!
Die einen favourisieren die Fußfessel, die anderen totale Überwachung, wie im Container. Man hält das im Kopf nicht mehr aus.
Noch vor 20 Jahren hätte sich soetwas niemand zu denken gewagt, geschweige ausgesprochen.

Die PDS muß mit Ihrem Wahlkampf beginnen, unabhängig davon, wie das Kanzlerdebakel ausgeht.
Die PDS bleibt die einzige Alternative für "das Volk" aus Nichtselbständigen, für Rentnern, Erwerbslosen und für KMU.

Denk´ich an Deutschland in der Nacht,
bin ich um den Schlaf gebracht

Baba Yaga
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.05.05, 01:09  Betreff:  Re: Der neueste BA-Coup - Überwachung wie im Container  drucken  weiterempfehlen




Liebe Baba,

laß Dich lieber nicht "um den Schlaf bringen", das hat auch Heinrich Heine nix genutzt. Auch hier http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/3/5445549#5445549 ist über den perversen Coup der Bundessklavenagentur ein Bericht.

Es ist wirklich zum Kotzen, wie sich dieser Staat immer offener als Schweinestaat entlarvt und statt daß ein Aufschrei durch die Lande geht, wählen die dümmsten deutschen Kälber ihre Schlächter wieder selber, siehe NRW und CDU

Gute Nacht
bjk
der sich trotzdem nicht um den Schlaf bringen läßt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
unGEZogen

Beiträge: 63
Ort: Erde


New PostErstellt: 23.05.05, 01:22  Betreff: Re: Der neueste BA-Coup - Überwachung wie im Container  drucken  weiterempfehlen

hi, Baba Yaga,

so wie die PDS sich zur Zeit darstellt, wird sie nicht als Alternative wahrgenommen. Nicht zuletzt dank Talkrunden-Gysi ist die PDS in NRW unter 1% geblieben, 0,2% weniger als bei der letzten Wahl. Die WASG kam aus dem Stand auf 2,2%, statt sich gegenseitig Wähler abzujagen, sollten sich die linken Gruppen endlich zusammentun. Die REP hat 0,8% erreicht

Gruß
unGEZogen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baba Yaga
New PostErstellt: 23.05.05, 23:04  Betreff: Re: Der neueste BA-Coup - Überwachung wie im Container  drucken  weiterempfehlen

Hallo, unGEZogen!

Ja, ja die NRW-Wähler erscheinen mir wirklich schizophren.
Da wählen die zu Recht eine Regierung ab, die eine Abstrafe mehr als verdient hat und dann wählen die als Ersatz noch ein größeres Übel als vorher.

Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!
Es ist ihnen wirklich nicht zu helfen.
Puschkin meinte einst:
"..und wider Dummheit streite nicht!"

PDS und WASG hätten sich als linkssoziale Alternativen geboten. Weiß der Teufel, was den deutschen Michel da wieder geritten hat, daß er die Chance nicht wahrnahm?

Tolles Konzept hat er ja schon angekündigt, der neue Mini-Präsident von NRW:
"Verwaltungsvereinfachung (klingt immer gut) und überall 20 % Budget-Kappung"!

Daß da bisher noch überhaupt niemand draufgekommen ist? Ts,ts,ts,...

Gruß
Baba Yaga

Übrigens auf der verdi-Site ist ein neuer Artikel zu Thema eingestellt:
http://www.verdi-bayern.de/gruppen_erwerbslose.php3?si=4292449db16f1
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.05.05, 16:02  Betreff:  Re: "die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!"  drucken  weiterempfehlen

"die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!"




Liebe Baba,

wo Du recht hast, hast Du recht - in diesem speziellen Falle ist zu sagen: leider
wie zur Bestätigung Deiner Feststellung hab ich heute in "Neues Deutschland" eine entsprechende Karikatur (siehe Anhang) gefunden

Euer Engagement in Weiden ist

Gruß auch an die verdi-Ini Weiden
bjk





[editiert: 08.08.11, 11:57 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .