Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Peters hat es durchgestanden!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nörgler

Ort: Saarland

New PostErstellt: 01.09.03, 15:45  Betreff: Re: Peters hat es durchgestanden!  drucken  weiterempfehlen

Über Sinn oder Unsinn bezüglich des gescheiterten Streiks im Osten unserer Republik kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich persönlich hielt und halte ihn vor allen Dingen zum jetzigen Zeitpunkt für unsinnig und dem Aufbau Ost stark abträglich. Aber wie gesagt, jeder kann und darf hier seine eigene Meinung haben und vertreten.

Die derzeitige Politik des sozialen Kahlschlags zu Lasten der Bürger halte ich auch für vollkommen verfehlt. Gerade bei der Reform der GKV zeigt sich deutlich, dass die beiden großen Parteien den Weg des geringsten Widerstands gewählt haben und die Lasten ausschließlich den Beitragszahlern aufbürden. Dies ist in Wirklichkeit keine Reform, sondern Flickschusterei.

Trotzdem ist vollkommen klar, dass Reformen notwendig und richtig sind. Aber es müssen eben alle Beteiligten ihr Scherflein dazu beitragen, auch die Ärzte (beispielsweise Abschaffung der Kassenärztlichen Vereinigung) und die Pharmaindustrie.

Die Äußerungen des Herrn Peters halte ich so lange für Unfug so lange er nur "NEIN" sagt und keine Gegenvorschläge auf den Tisch legt. Eine große Organisation wie die IG Metall macht es sich so deutlich zu einfach. Sie sollte und müsste in der Lage sein vernünftige Gegenvorschläge zu erarbeiten und vorzulegen.

Aus diesem Grunde bin ich auch gegen Baba Yagas Vorschlag Herrn Peters mit einem Aufruf aus dem Forum heraus zu unterstützen. Wer meint die IG Metall unterstützen oder anfeuern zu müssen, kann dies als Privatperson gerne tun. Aber keiner kann und darf dies im Namen der Forumsteilnehmer.

Nörgler

nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 01.09.03, 16:02  Betreff: Re: Peters hat es durchgestanden!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Nörgler!

Danke, für Ihre schnelle Stellungnahme!
Ich nehme den Vorschlag zurück und werde als Einzelperson Peters und Huber "Glück wünschen" und beide an ihr propagiertes und auf dem parteitag versprochenes Engagement auf dem Feld der Sozialpolitik erinnern. Ich werde da auch ganz konkrete Forderungen und Wünsche formulieren, damit klar ist, was von beiden erwartet wird, ...jedenfalls von mir!

Natürlich besteht zwischen Ihrer Beurteilung der Sachlage und meiner Sicht der Dinge kein "wesentlicher" Unterschied (über die marginalen Differenzen läßt sich diskutieren), aber ich habe mir eine radikaldemokratische Haltung der Weise zugelegt, daß etwas dann für mich gescheitert ist, wenn nicht alle es mitmachen oder tragen können.
Es wird also keine gemeinsame Initiative im Namen des Forums geben!

Einen schönen Tag noch
herzl. Grüße
Baba Yaga

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.09.03, 16:13  Betreff:  Re: Peters hat es durchgestanden!  drucken  weiterempfehlen

Hmm, erst dachte ich, schade, als ich Nörglers Stellungnahme las aber dann sah ich ein, er hat ja recht!

Wir sind ja nun mal noch kein Netzwerk, nur weil ich ein Subforum mit diesem Titel benannt habe. Wir können also auch nicht als Netzwerk auftreten. Danke, lieber Nörgler, daß Du meinen Überschwang gleich so trocken und richtigerweise gebremst hast.

Liebe Baba, Du kannst doch aber Deinen Brief an Peters hier einstellen, dann kann sich beteiligen, wer mag. Vielleicht richte ich sogar eine Untergruppe mit Namen "Aufrufe und Manifestationen" oder so ähnlich, ein.

Gruß miteinander
bjk

Aber ein Netzwerk zu gründen lohnte sich schon, da hat Baba völlig recht! Doch darüber in einem anderen Thread später mehr!

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 01.09.03, 16:16 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 01.09.03, 16:17  Betreff: Re: Peters hat es durchgestanden!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr,

    Zitat: Baba Yaga
    Wie wäre es, wenn wir unter dem Schirm unseres "Netzwerkes gegen soziale Kälte" einen "bestärkenden" Glückwunsch an Peters "absetzten" und ihm und seinen Compagnion Huber signalierten, daß wir jetzt aber auch "action" im Politikbereich erwarten würden?
Schaden kann sowas nix, ob's viel nützt ? Wenn ich an jemanden aus einer Groß-Organisation im Rahmen des gegenwärtigen politisch-sozialen Systems unterstützen wollte, dann würde ich z.B. eher an jemanden wie Ursula Engelen-Käfer denken, als ausgerechnet an so einen ausgemachten Machtmenschen wie Peters. Aber wie gesagt: schaden kann's nicht ...

> Hey, auf geht´s!

Auf sie mit Gebrüll

Ralf

"Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"

www.rhellbart.de

www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Ralf.


New PostErstellt: 01.09.03, 16:22  Betreff: Re: Peters hat es durchgestanden!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Liebe Baba, Du kannst doch aber Deinen Brief an Peters hier einstellen, dann kann sich beteiligen, wer mag. Vielleicht richte ich sogar eine Untergruppe mit Namen "Aufrufe und Manifestationen" oder so ähnlich, ein.
Eben, warum nicht das Eine tun, ohne das Andere zu unterlassen.

    Zitat: bjk
    Aber ein Netzwerk zu gründen lohnte sich schon, da hat Baba völlig recht! Doch darüber in einem anderen Thread später mehr!
Richtig !

"Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"

www.rhellbart.de

www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.09.03, 16:26  Betreff:  Re: Peters hat es durchgestanden!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf,

prima, dann sind wir ja schon wieder drei - - - Vorbilder.

Aber bitte bezeichne die kluge von mir sehr hoch geschätzte Gewerkschafterin nicht als "Käfer" - - - sie heißt Ursula Engelen-Kefer

Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 01.09.03, 16:40  Betreff: Re: Peters hat es durchgestanden!  drucken  weiterempfehlen

Hallo bjk,

    Zitat: bjk
    Aber bitte bezeichne die kluge von mir sehr hoch geschätzte Gewerkschafterin nicht als "Käfer" - - - sie heißt Ursula Engelen-Kefer
    bjk
Oh Verzweiflung, war keine Absicht

"Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"

www.rhellbart.de

www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .