Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Kurze Abrechnung mit der Heuschreckenpolitik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 01.09.05, 23:32  Betreff: Kurze Abrechnung mit der Heuschreckenpolitik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kurze Abrechnung kapitalistischer Politik!

Seit einem Vierteljahrhundert betreiben nun die bisherigen Bundesregierungen aus SPD/FDP, CDU/CSU/FDP und SPD/Grüne ohne Unterschied eine soziale Kahlschlagpolitik, um so zu mehr Wirtschaftswachstum zu gelangen, was angeblich Arbeitsplätze schafft.

Bis zum heutigen Tag ist die deutsche Wirtschaft immer nur gewachsen! Deutschland ist so reich wie nie zuvor in seiner gesamten Geschichte. Deutschland ist Exportweltmeister und somit Weltmeister in Wettbewerbsfähigkeit - und setzt damit andere Staaten unter massiven Wettbewerbsdruck.
Trotzdem sind die öffentlichen Kassen leer und die Arbeitslosigkeit hat sich im gleichen Zeitraum vervielfacht.
Immer mehr Menschen verarmen, während das oberste Zehntel der Bevölkerung bereits mehr als 50% des Volksvermögens sein Eigen nennt.

Andere europäische Staaten stehen mit der geringsten Arbeitslosigkeit und Staatsverschuldung da und sie haben sich bis heute den „Luxus“ eines Sozialstaates weitestgehend erhalten.

Was lernen wir daraus ?

Der „Pragmatismus“ - zu deutsch: Konzeptlose Flickschusterei - der bisherigen Regierungen hat nichts an Arbeitsplätzen gebracht, das Kriechen vor den Bossen auch nicht.

Wir müssen klar Farbe bekennen:
Wir haben in diesem Land kein Wachstumsproblem - es ist genug für alle da -, sondern wir haben ein Verteilungsproblem.

Wir brauchen nicht Umverteilung von einem Haushaltsloch zum anderen - so zeigt sich der viel gelobte „Pragmatismus“ der bisherigen Regierungen -, sondern wir müssen klar benennen, wer netto zahlen soll und wer begünstigt werden soll.

Die große Mehrheit der, zumeist kleinen Unternehmen, ist auf Gedeih und Verderb von der Entwicklung der Kaufkraft der vielen „kleinen“ Leute und deren Zukunftsaussichten abhängig – von der Senkung der Spitzensteuersätze haben über 70% (!) der Unternehmer, die sich nicht mit dem Finanzamt plagen, aber um so mehr mit den Banken, keinen Cent Vorteil gesehen.

Die heutige Situation der knappen Kassen rührt nicht daher, daß " w i r " über die Verhältnisse gelbt hätten - schließlich zahlen wir unseren Aufwand aus unserem selbst erarbeiteten Geld -, sondern sie ist der Verschwendung, der Vergeudung und der Vetternwirtschaft der herrschenden Polit-Kaste geschuldet.

Die heutige Situation ist nicht schicksalshaft hereingebrochen, wie uns SPD/GRÜNE/Schwarze und Gelbe glauben machen wollen, denn Geld war iund ist in unserem Lande mehr als genug da!
Es muß nur von den Reichen eingefordert und abkassiert und dann gerecht eingesetzt werden.

Gute Nacht
Baba Yaga

Bin mal wieder fixy-foxy.
Habe heute und gestern mehr als hundert "Pappen" mit Plakaten beklebt und 70 davon schon aufgestellt und anmontiert, der Rest ist morgen dran!
Mein Wahlkreis gehört flächenmäßig zu den Großen, sodaß man weite Strecken zurücklegen muß, um die verschiedenen Gemeinden zu erreichen und zu "bestücken".

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.09.05, 00:00  Betreff:  Re: Kurze Abrechnung mit der Heuschreckenpolitik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Baba Yaga
    Bin mal wieder fixy-foxy.
    Habe heute und gestern mehr als hundert "Pappen" mit Plakaten beklebt und 70 davon schon aufgestellt und anmontiert, der Rest ist morgen dran!
    Mein Wahlkreis gehört flächenmäßig zu den Großen, sodaß man weite Strecken zurücklegen muß, um die verschiedenen Gemeinden zu erreichen und zu "bestücken".
Liebe Baba,

ein großer Wahlkreis ist für unsere Forumshexe mit dem großen Herzen genau das Richtige so kann sie Großes tun, wenn mensch sie nur läßt und Dich auch wählt! Ich drück Dir alle Daumen!

Vor allem aber wünsche ich Dir, daß Du die Warnzeichen Deines Körpers beachtest und daß Du ab und zu eine Auszeit zum Regenerieren nimmst - denn selbst eine Powerhexe ist auch nur ein Mensch!

Deinen Beitrag von eben bzw. die Botschaft darin kann ich sehr gut für den Politstammtisch auf der Alex-Demo am Montag verwenden - danke!

Gute Nacht
bjk


PS.: was macht der Text zu Deinem tollen Foto auf der Wahlkreisseite?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga


New PostErstellt: 02.09.05, 22:43  Betreff: Re: Kurze Abrechnung mit der Heuschreckenpolitik  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

Hab´ schon vor einiger Zeit einen Text dazu an die Admins weitergegeben, inhaltlich ähnlich wie den Beitrag von gestern nachts, aber ncht auf allen Sites, welche die KandidatInnen auflisten, ist das dann auch erschienen.
Daher habe ich bei EVA Druck gemacht, noch vor dem 18.9.05 die "weißen Flecken" füllen zu lassen.
Sei´s also wie´s will, Du kannst folgenden Pfad verfolgen:
www.sozialisten.de
Bundestagswahl 05 (wobei die Null durchgekreuzt ist)
Deutschlandkarte
Bayern
Wahlkreis 236

Kann Dir leider die URL nicht einstellen,
- mein kleiner Reserve-PC von anno-tobak "arbeitet" jetzt schon mindestens 20 Minuten daran, neben diesem Forum auch noch die Page der Sozialisten zu öffnen.
Der "Große" ist immer noch platt und völlig von der Rolle.
Gestern wollte ich wieder einmal starten, da wollte aber er scan-disken und fand einige Systemfehler, die er reparieren wollte, ist aber wohl nicht gelungen.
Wenn dieser Wahlkampf mit den dümmsten Kälbern, die ihren Schlächter..., dann muß ich mich um meine PCs kümmern (lassen ;-))

Vielleicht findest Du nun neben Foto auch noch Text, - mail mir das OK, damit ich weiß, ob meine Reklamationen fruchteten, das Überprüfen ist mit der jämmerlichen hardwear, die mir zur Verfügung steht, nicht möglich.

Gruß
Baba Yaga

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .