Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
"Schwarzarbeit"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 26.09.05, 22:29  Betreff: "Schwarzarbeit"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schwarzarbeit findet nicht nur in privatwirtschaftlichen Arbeitsbereichen statt, sondern wird ganz legal (oder zumindest unter dem Vorwand der Legalität) von den Vermittlungsbehörden - als da sind Agenturen und ARGE´s - gefördert und betrieben.

Bisher haben es zumindest die Staatsanwaltschften in Bayern abgelehnt, auch nur Ermittlungen bei Anzeigen aufzunehmen.
Das Blatt scheint sich gewendet zu haben!

Anzeigenerstatter/Innen aus anderen Bundesländern, ausserhalb Bayerns, haben bei ihren Wohnsitz-Staatsanwaltschaften aufgrund der Infos aus Bayewrn (ver.di Hartz IV Beratung in Weiden) reagiert und Strafanzeigen gestellt.
Während in Bayern von den Staatsanwaltschften alle Anzeigen ohne Ermittlungsleistungen eingestellt wurden, haben zumindest die ausserbayerischen Staatsanwaltschften Ermittlungen aufgenommen, - Betroffene wurden bereits als ZeugInnen vernommen!
Das gibt mir die Hoffnung, daß irgend wann doch festgestellt würde, 1-€-Jobs sind Zwangsarbeiten, welche zumindest nach deutschen Gesetzen als "Schwarzarbeit" verboten sind!:-))

Ich schließe hier, um das Rezeptionspotential der meisten LeserInnen nicht überstrapazieren zu müssen.
Nachfragen sind willkommen!

Herzliche Hexengrüße (genau besehen kein Widerspruch in sich:-))

Baba Yaga

Ps.:
BJK, ich habe Dir mit heutiger PN den konkreten Stand des 1-€-Kampfes mitgeteilt und auch die Beteiligungs-Chancen Eurer Berlin.Inis aufgezeigt, beim Kampf gegen HartzIV mitzuwirken.
Ich hoffe, es kommt auch von daher ein verwertbares "Echo"!
Schließlich haben die offiziellen Preissteigerungsraten (sprich Inflation) für Juli und August 2005 vor allem bei ALG-Beziehern und anderen Transfer-Leistungs-Empfängern gravierende Einbußen und Elendssteigerungsraten zur Folge!


[editiert: 26.09.05, 22:44 von Baba Yaga]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.09.05, 22:47  Betreff:  Re: "Schwarzarbeit"  drucken  weiterempfehlen



das war - wohl dank Deiner Hexenkraft - Gedankenübertragung, daß ich zur gleichen Zeit in's Forum geschaut habe, als Du Deinen Beitrag fertig hattest!


Liebe Baba,

gleich alles weitere per Mail

ganz herzliche Grüße retour
bjk



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .