Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Bundestag: Haushaltsdebatte - Komplott zur Abzocke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Ralf.


New PostErstellt: 12.09.03, 17:01  Betreff: Re: Betreff Lensman und Nörgler  drucken  weiterempfehlen

> Grueße an den Hufescharrenden bjk

Also jetzt bin ich ja platt: ein hufescharrender Flattergeier - wo hat man denn das schon mal gesehen

_________________________

"Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"
www.rhellbart.de

www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 12.09.03, 17:18  Betreff: Re: Betreff Lensman und Nörgler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ralf.
    > Grueße an den Hufescharrenden bjk

    Also jetzt bin ich ja platt: ein hufescharrender Flattergeier - wo hat man denn das schon mal gesehen

    _________________________

    "Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"
    www.rhellbart.de

    www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
****oooooooch Ralf, es gibt so einige seltsame Tier auf Gottes ERdboden hier.......

http://www.anjarenth.de
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.09.03, 17:23  Betreff:  Hmm, watt mir uffjefallen is:  drucken  weiterempfehlen


"Denken Sie doch mal weiter als bis zur nächsten Wand:

(auch wenn Sie das nicht glauben wollen

Auch hier denken Sie nicht weit genug:

Ich hätte wissen müssen, daß Sie den Markt ablehnen.

Dümmliches Gelaber, weiter nichts. Ich wünsche Ihnen, daß Sie nach einem Unfall mal 2 Stunden auf das Eintreffen der Kollegen warten müssen, weil die Einsatzlage nichts anderes zuläßt. Dann haben Sie Zeit, über den Blödsinn nachzudenken, den Sie hier verzapfen.

Falls Sie das nicht bemerkt haben sollten: das war von Anfang an jedem hier klar.

Na wie gut, daß wenigstens Sie den Überblick behalten. Ich jedenfalls brauche nur über die Grenzen gucken.

Bezeichnend ist auch, daß Sie zwar auf meine Kritikpunkte, nicht aber auf die von Nörgler eingehen. Liegt es daran, daß Sie diese einleuchtend finden, oder geht es weniger darum, was hier geschrieben wird, sondern eher darum, wer was schreibt?

Und noch was: Sie brauchen nicht so zu schreien. Dadurch wird das, was Sie schreiben, auch nicht richtiger."






Tolle "Argumente" und so sachlich und konstruktiv! - - - Oder sollte man das besser unter Polemik und persönliche Anmache verbuchen?

Hmm, Lensman, Du hast Deine Emotionen offensichtlich nicht genügend unter Kontrolle. Da besteht meines Erachtens noch hoher Schulungsbedarf in Sachen Konfliktbewältigung - - - zumal Du Beamter im staatlichen Exekutivdienst an vorderster "Front" bist, wo der Standard an Gelassenheit eigentlich überdurchschnittlich strapazierfähig sein müßte. Den Polizeibeamten bringst übrigens Du ständig ins Spiel bzw. hast dies ja auch seinerzeit im CDU-Forum ausreichend bekannt gemacht.

Schade, gerade in den letzten Tagen hattest Du wieder begonnen, sachlich und konstruktiv ohne große persönliche Anspielungen zu diskutieren - - - warum pflegst Du diesen Stil nicht weiter?

fragt Dich
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 12.09.03, 17:42  Betreff: Re: Betreff Lensman und Nörgler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anja.
    ****oooooooch Ralf, es gibt so einige seltsame Tier auf Gottes ERdboden hier.......
Zustimmendes Waumiaukikeriki-Gegrunze

_________________________

"Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"
www.rhellbart.de

www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.09.03, 17:42  Betreff:  Re: hufescharrender Flattergeier  drucken  weiterempfehlen

und von wegen seltsame Tiere hier!


Hier isser, der Flatterteufel, - nur die Hufe sind schon weng abgescharrt, wachsen aber nach

Gruß
Euer bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden

Hach, hab nich uffjepaßt, war noch bmp-Format. Wird aber gleich repariert.


[editiert: 12.09.03, 17:45 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.09.03, 17:46  Betreff: Re: Flatterteufel  drucken  weiterempfehlen

hier isser, wie er leibt und lebt

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 08.08.11, 11:20 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 12.09.03, 17:51  Betreff: Re: Betreff Lensman und Nörgler  drucken  weiterempfehlen

Pfui Deibel

_________________________

"Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"
www.rhellbart.de

www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 12.09.03, 17:56  Betreff: Re: Betreff Lensman und Nörgler  drucken  weiterempfehlen

....das sieht doch aus, wie der Äskulapstab, oder?

So nach dem Motto: GEsundheitsreform - Nein danke!

No peace - no health on earth - this is the truth

http://www.anjarenth.de
nach oben
Lensman

Ort: Bochum

New PostErstellt: 12.09.03, 18:13  Betreff: Anmache und Polemik  drucken  weiterempfehlen

Tja, bjk, uns wäre sicher allen gedient, wenn du nicht eingleisig fahren würdest. Dann würdest du nicht nur meine, zugegebenermaßen überzogene, Polemik, sondern auch die anderer Diskutanten, besonders von dir und Baba Yaga, erkennen.

So aber wird deine ansonsten berechtigte Kritik zur Farce.



Baba Yaga:

Was hier aber abgeliefert wurde, ist oberflächliches, medien- und parteipolitkinstrumentalisiertes Echo-Geschrei!

Ahja?
Wo, denn bitte?
Turbo-OPs und Fliessbandabfertigung?

Reduziert erst mal die Polizei, die Milizen, die Dienste und das Militär, bevor ihr Hand ans ärtzliche Personal legt!!!!!!

Was Lensman hier also vorbrachte, sind klischeehafte Schuldzuweisungen, welche die verschiedenen widerstreitenden Parteien im Land verstreuen, um der Bevölkerung immer neue Buh-Leute und Schuldige zu liefern!



bjk:

laß Dich von den beiden nicht unterkriegen! Du hast Deinen Einwand mit dem gleichen Recht hier eingestellt, welches die beiden für sich selber auch beanspruchen und das war völlig in Ordnung!

Und richtig und stichhaltig war's obendrein, das siehst Du an den pikierten Reaktionen - - - typisch Macho Man eben oder zumindest nahe dran.

der schon streitlustig mit den Hufen scharrt



Was das alles mit sachlichem Diskutieren zu tun hat, bleibt mir verschlossen (genau so übrigens, was an den Reaktionen auf Anjas Einwand pikiert gewesen sein soll; habe lediglich einen Irrtum aufgeklärt, mehr nicht).

Wer tatsächlich wieder die Polizei ins Spiel gebracht hat, ist damit wohl auch geklärt.

Also bjk, etwas mehr Fairness und Objektivität, dann kannst du davon ausgehen, daß ich mir von der Kritik auch etwas annehme. Solange du jedoch bei Baba und dir die Polemik und Anmache ausklammerst, bei mir dagegen die Argumente, wirst du sicher auf wenig Verständnis stoßen.


Mit freundlichen Grüßen
Lensman

________________________________________

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil.

Albert Einstein
nach oben
Baba Yaga


New PostErstellt: 12.09.03, 23:46  Betreff: Re: Lensman und wie sich sein Helfersydrom entpuppt!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lensman
    Auch ist es kein Geheimnis, daß sich mancher Arzt ein Zubrot verdient, indem er teurere Medikamente gegen Provision verschreibt.
Nein, das ist kein Geheimnis, das ist eine üble Nachrede und böse Unterstellung, verallgemeinernd den gesamten Ärztestand diskriminierend!
Aber ein Polizeibeamter ist ja schon so abgestumpft, daß er meint, sich alles erlauben zu können!

    Zitat: Lensman
    Nicht jede Praxis hat einen Etat, sondern die Gemeinschaft der Kassenärzte. Was einer zu viel verschreibt, zahlen andere mit. Der Anreiz, hauszuhalten, ist daher vergleichsweise gering.
Das ist wiederum eine unbelegbare und unhaltbare Behauptung.
Niedergelassene Ärzte sind sehr darauf bedacht, die ihnen gesteckten Verschreibungsgrenzen nicht zu überschreiten,
...schließlich sind sie, im Gegensatz zum Beamten Lensman, selbständige Unternehmer und müssen um die Existenz ihres Geschäftes Sorge tragen.
Das ist meistens nicht sehr einfach, wenn es darum geht, den ethisch-ideellen Verpflichtungen als Arzt gerecht zu werden.
...aber davon versteht der Gute ja nichts,
...der schleppt in der Mitte der Nacht seine eingesammelten Betrunkenen zur Blutprobe und ärgert sich, wenn´s etwas dauert, weil der Diensthabende noch mit einem Unfall oder Notfall beschäftigt ist, gelle?

    Zitat: Lensman
    Denken Sie doch mal weiter als bis zur nächsten Wand: es gibt reichlich Fälle, in denen eine geringere Anzahl Pillen reichen würde. Der Rest der Packung landet im Müll, weil der Arzt gar nicht anders kann, als diese Patienten "überzuversorgen".
Ich muß an keine "Wände denken" und niemanden "an die Wand stellen",
- die Assoziation ist schon mal entlarvend -, der Arzt muß überhaupt nichts und das ist immer noch gut so, auch wenn das einen Ordungsfetischisten nicht in den Kopf geht!
Wegen der Packungsgröße wird kein Patient "überversorgt"!
Es gibt nämlich Verschreibungseinheiten und damit Packungsgrößen in 3 standardisierten Größen.
Natürlich kann der Arzt z.B. zehn Antibiotika-Tabletten verschreiben, selbst wenn er weiß, - wie sicherlich viele hier auch - , daß das Medikament nicht unter 14 Tagen abgesetzt werden darf!
Dann muß der Patient nochmals in die Praxis kommen und sich eine weitere 10-er Packung verschreiben lassen.
Der Patient zahlt dann in der Apotheke einen weiteren Rezeptbeitrag, die Kasse zahlt das wiederholt verschriebene Medikament und den wiederholten Arztbesuch!
Das ist die "Effizienz", wie Lensman sie sich vorstellt!

Wie man an diesem Beispiel erkennen kann, verbleiben dann immer noch 5-6 Tabletten übrig, - soll die nun der Patient auch noch zusammenfressen?
Oder soll er sich täglich seine Tablette vom Apotheker und Onkel Doktor einzeln abholen, damit nix übrig bleibt?
Daß übrig gebliebene Medikamente nicht im "Müll" landen, dafür gibt es genug Sammelstellen (in Apotheken und bei Kommunen) und ich hoffe, daß die auch "bedient" werden.
Wenn lensman anderes behauptet, soll er es erst mal belegen, andernfalls ist auch das eine böswillige Unterstellung und falsche Behauptung.

Geld ist jedenfalls auf diesem Gebiet nicht zu sparen und wenn es nach Lensman ginge, kostete es mehr!

    Zitat: Lensman
    Schauen Sie doch mal in die Schweiz: dort ist die Zahnbehandlung nicht mit versichert. Das durchschnittliche Gebiss dort ist aber viel besser als hier. Woran liegt das wohl?
Was heißt da "besser"?
In den nordischen Staaten leiden die Menschen weit mehr an Fehlstellungen der Zähne und an Anfälligkeiten und Erkrankungen der Zähne, als in Deutschland!
...Ob das natürliche Gebiß vergleichsweise "besser" ist, weiß ich nicht, bezweifle das aber (genetisch bedingte Zusammenhänge)!
...Ob die "Dritten" besser in der Schweiz sind, bezweifle ich ebenfalls, daß diese aber sicherlich viel mehr kosten als hier, dürfte wohl außer Frage stehen.

Mit "mitversichert" meint Lensman die gesetzliche Krankenversicherung!
Wenn Arbeitgeber aus der paritätischen Beteiligung bei der Zahnversicherung entlassen werden und der Arbeitnehmer, Rentner und Sozialhilfeempfänger sich selbst zu versichern hat, dann wird´s wohl so sein, wie nach dem Krieg.
Da hatten auch alle wunderbar gesunde Zähne, aber nur jene, die sie noch hatten!
Aber wahrscheinlich meint Lensman, Zähne und Gebiß zu haben ist Luxus, man könne auch ohne!
Pollizeibeamten tun sich da schon leichter als andere, wenn denen ein Zähnchen fehlt, dann zahlt´s ohnehin die Steuerzahlersolidargesellschaft,
...wäre doch gruslig, ein Bulle mit Zahnlücken, gelle?

    Zitat: Lensman
    Auch hier denken Sie nicht weit genug: wer behauptet denn, daß für ambulante Operationen irgendetwas "hochgerüstet" werden muß? Die Einrichtungen sind doch in den Krankenhäusern vorhanden. Aber muß ich denn unbedingt da bleiben, wenn ich genau so gut nach Hause kann?
(es geht darum, daß lensman ambulant durchgeführte Operationen fordert)

Also, wenn eine OP in einer Praxis stattfinden soll, dann braucht´s nicht nur besonderer Vorkehrungen im Zusammenhang mit Sterilität, Geräten und Einrichtungen, da muß neben ausgebildetem OP-Personal z.B. auch ein Narkosefacharzt zur Stelle sein.
Also ist der Vorschlag nach weiterer Dezentralisierung med. Leistungen in Privatpraxen immer mit einem höheren Kosten-Aufwand verbunden.
In Krankenhäusern werden viele med. Leistungen durchgeführt, ohne daß die Patienten dort verbleiben müssen, also "aufgenommen" werden.
Auch werden ambulante OP´s von niedergelassenen Fachärzten in den Krankenhäusern durchgeführt, z.B. HNO-Ärzte, Augenärzte!
Ob ein Patient im Krankenhaus verweilen muß, unterliegt in erster Linie der med. Beurteilung des Arztes.
Da die durchschnittliche Verweildauer der Krankenhauspatienten bereits unter einer Woche liegt (je nach Fachabteilung) ist lensmans "Vorschlag" schon seit 10 Jahren überholt!

    Zitat: Lensman
    Mehr Markt jedenfalls macht die nicht verschreibungspflichtigen Medikamente billiger. Das senkt nicht die Beiträge, aber die sonstigen Kosten für die, die sie aufbringen müssen.
Ausweich- und Rückzugsargument Lensmans!
Es ging in diesem Thread um die Kosten der gesetzlichen Kassen.
Was jeder wo sich besorgt, das nicht von den Kassen erstattet wird, bleibt ihm selbst überlassen, hat nix mit der Gesundheitsreform zu tun, ist bereits abgehakt, - habe ich ja oben ausgeführt!

    Zitat: Lensman
    Wenn Ihre Kenntnis der Zustände in Krankenhäusern genau so fundiert sind wie die über die "Polizei oder die sonstigen Schnüffeldienste" brauche ich mich nicht weiter dazu zu äußern.
Ich weiß, daß meine Kenntnisse "der Zustände in Krankenhäusern" fundiert sind" , und ich weiß auch, daß ich längere Erfahrung mit Polizei und Diensten besitze, als Sie überhaupt diesen Beruf ausüben.
Nein, Sie brauchen sich nicht weiter dazu äußern, es waren ohnehin nur Unterstellungen, falsche Behauptungen und persönliche Diskreditierungsversuche!

Baba Yaga


PS.:
...und ich schreie nicht,
...für meine Beiträge darf man sich einen festen, überzeugten Ton vorstellen!!!!!


[editiert: 13.09.03, 17:21 von Baba Yaga]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .