Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
politik? Politik!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 19.09.03, 03:42  Betreff:  politik? Politik!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wäre heute nicht der ideale Tag, um mal wieder zu lachen ?? :))


Volkswirtschaft einfach erklärt:

Christdemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.

Sozialist:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der
Tierhaltung zu helfen.

Sozialdemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.

Freidemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Und?

Kommunist:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

Kapitalismus pur:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.

EU Bürokratie:
Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

Amerikanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.

Französisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.

Japanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe gezüchtet und das Zwanzigfache der Milch geben.

Deutsches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere "redesigned", so dass sie alle blond sind, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe
13 Wochen Urlaub im Jahr.

Italienisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.

Russisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen jedoch fünf. Sie trinken noch mehr Wodka. Sie zählen erneut und kommen nunmehr auf 42 Kühe. Hoch erfreut zählen Sie gleich noch mal und jetzt sind es zwölf Kühe.
Enttäuscht lassen Sie das Zählen sein und öffnen die nächste Flasche Wodka ... Die Mafia kommt vorbei und nimmt Ihnen - wie viele Kühe es auch immer sein mögen - ab.

Schweizer Unternehmen:
Sie verfügen über 5.000 Kühe, von denen Ihnen aber keine einzige gehört. Sie betreuen die Tiere nur für andere. Wenn die Kühe Milch geben, erzählen Sie es niemandem.

http://www.anjarenth.de


[editiert: 19.09.03, 08:50 von bjk]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.09.03, 08:37  Betreff:  Moin Moin :-)))))))))))))))))  drucken  weiterempfehlen



Liebe Anja,

und da sag bloß noch mal, Du verstündest nix von Politik

einen fröhlichen Tag noch

bjk


Sach ma, sollte dieses gelungene volkswirtschaftliche Politstück nicht für alle lesbar sein? Also, wenn Du zustimmst, verschiebe ich ihn in den Querdenkerthread oder in "Dies und Das".

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden



Dateianlagen:

ag00406_.gif (10 kByte, 184 x 152 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 19.09.03, 08:41  Betreff: Re: politik? Politik!  drucken  weiterempfehlen

Ach lieber bjk

Du weißt doch, dass ich Dir -fast- immer voll und ganz zustimme *mal schwer grinse*


Schönen Tag Dir

Anja

http://www.anjarenth.de
nach oben
urania


New PostErstellt: 19.09.03, 10:11  Betreff: gelöscht o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 26.11.03, 00:25 von urania]
nach oben
Ralf.


New PostErstellt: 19.09.03, 10:26  Betreff: Re: politik? Politik!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: urania
    Gäääääähhhhhhhn!!! Der Kühe-Witz ist älter als meine Grossmutter
Und trotzdem, ich kannte ihn noch nicht - zumindest nicht in dieser Ausführlichkeit ... Also: Danke, Anja

_________________________

"Ich vertraue auf den Keim des Guten (wer mag: des Göttlichen) im Menschen - wie hart auch immer ihn die Verhältnisse gemacht haben mögen !"
www.rhellbart.de

www.carookee.com/forum/m-wie-mensch
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.09.03, 11:38  Betreff: Re: politik? Politik!  drucken  weiterempfehlen

>> "Und trotzdem, ich kannte ihn noch nicht - zumindest nicht in dieser Ausführlichkeit ... Also: Danke, Anja" <<


Auch ich kannte ihn noch nicht, deshalb schließe ich mich gerne Ralfs Dank an!

Hmm, urania,

kann es sein, daß Du nur so muffelig bist, weil Dir hier im Forum nix Gescheites mehr einfällt? Nur mal so gefragt, meine liebe Diva

schmunzelt
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden



Dateianlagen:

niceday.gif (1 kByte, 105 x 108 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 19.09.03, 12:20  Betreff: Re: [bjk's freies-politikforum] Re: politik? Politik!  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass Du wenigstens herzhaft gähnen konntest, liebe Urania Siehste,
so hat doch jeder was davon. Leider bin ich nich so alt wie Deine Großmutter
und kannte ihn noch nicht


Lieben Guten Morgen Gruß, in der Hoffnung, dass Du jetzt wach bist

Anja
> Gäääääähhhhhhhn!!!
>
> Der Kühe-Witz ist älter als meine Grossmutter, aber trotzdem wird er seit
Urzeiten immer wieder neu vorgeholt.
> Land der Dichter und Denker? :confused:
>
> urania
>
> _______________________________________
> Dem Erfolg muss man entgegengehen, statt auf ihn zu warten.
> (Thomas Alva Edison)
>
____________________________________________________________________________
_____
> Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen!
> Jetzt kostenlos mitspielen!
> http://www.carookee.com/ad/x82jg7a5
>
>
nach oben
urania


New PostErstellt: 19.09.03, 13:40  Betreff: gelöscht o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 26.11.03, 00:26 von urania]
nach oben
urania


New PostErstellt: 19.09.03, 14:21  Betreff: gelöscht o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 26.11.03, 00:27 von urania]
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.09.03, 17:55  Betreff:  "... weil Dir hier im Forum nix Gescheites mehr einfällt?"  drucken  weiterempfehlen

>> "Einfachheit, die das Stadium der Differenziertheit nicht durchlaufen hat, ist oft Primitivität." <<


Hmm, liebe urania,

zunächst will ich Dir mal mit Cicero antworten: "Alles Vortreffliche ist selten."

Um dann salomonisch mit dem lebensklugen Orson Welles feststellen:

"Recht zu haben, ist nur halb so schön, wenn kein anderer Unrecht hat."

mit augenzwinkerndem Gruß
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden


[editiert: 19.09.03, 18:25 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.09.03, 18:19  Betreff:  "Hm, wenn ihr gerne gähnt,  drucken  weiterempfehlen

so kann ich euch auch mit einer Uralt-Geschichte dazu verhelfen: ..."



Liebe urania,

Weisheit zu erlangen ist ein Vorzug des Alters. Und wer bei Weisheiten, insbesondere wenn sie uralt sind, zu gähnen anfängt, zeigt nur, daß es ihm an Weisheit fehlt. - - - Und da möchtest Du doch kein Defizit haben - oder?

Ähnlich verhält es sich beim Humor, wußte auch der kluge Senior-Literaturkritiker, Marcel Reich-Ranicki - - - keinesfalls verwechseln mit unserem "weichwranitzki", letzterer ist weder sonderlich klug noch alt, höchstens altklug, wenn er (sa)tierisch wird.

Hier Reich-Ranicki: "Die Satire kann klug sein, der Humor weise."

Das meint auch
bjk

Reife ist
schärfer zu trennen
und inniger zu verbinden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
urania


New PostErstellt: 19.09.03, 22:38  Betreff: gelöscht o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 26.11.03, 00:28 von urania]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .