Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Arme sterben früher. Ungerecht, aber selbst schuld

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
palestina libera

Beiträge: 1665

New PostErstellt: 22.10.14, 23:09  Betreff: Arme sterben früher. Ungerecht, aber selbst schuld  drucken  weiterempfehlen

Am Wochenende las ich in der Süddeutschen einen Artikel, den ich online nicht gefunden habe (ich finde in letzter Zeit mit Google fast nichts mehr, die haben ihre Suche langsam totoptimiert, aber egal, ich habs ja auf Papier), der unter der Überschrift “Gesund und reich” wie folgt begann: “Der Befund ist schockierend: Reiche Menschen leben in Deutschland erheblich länger als arme. Arme Frauen sterben im Schnitt acht Jahre früher als reiche, arme Männer sogar elf. (…)”

Es ging um das Präventionsgesetz, mit dem die große Koalition diese haarsträubende Ungerechtigkeit bekämpfen will. Wohlgemerkt: Es ging keineswegs um die ebenfalls himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass es ein paar verdammt reiche und sehr viele sehr arme Menschen auf der Welt gibt, denn das findet die große Koalition, der überwiegende Teil der Bevölkerung und auch der Autor des Artikels (ein Guido Bohsem) total in Ordnung, weil das ja quasi naturgegeben ist:


http://politik-im-spiegel.de/arme-sterben-frher-ungerecht-aber-selbst-schuld/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .