Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Obdachlose in Berlin: schlimmer als in Peru

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.12.04, 12:19  Betreff:  Re: Obdachlose in Berlin: schlimmer als in Peru  drucken  weiterempfehlen




Frau de la Torre erfährt für ihr Projekt keine Unterstützung durch die Berliner (Un-)Sozialsenatorin Knake-Werner (PDS)

die taz greift übrigens nur ein besonders spektakuläres Thema in Sachen Armut auf. Das Motiv dieses Berichtes lasse ich mal dahin gestellt, denn wenn mensch diesbezügliche Kommentare der Redaktionsmehrheit liest, glaubt mensch sich in einer FDP-Klientel schlimmsten Wassers versetzt, dabei ist die taz in Wahrheit ein elitäres "Grünen"-Jubelblättchen (geworden).

bjk
bissig, weil an 2005 denkend


[editiert: 27.12.04, 12:21 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 27.12.04, 10:53  Betreff: Obdachlose in Berlin: schlimmer als in Peru  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Tageszeitung, 27.12.2004

Gabriele Goettle besucht die Obdachlosenärztin Jenny de la Torre, die in der Berliner Pflugstraße gerade ein unabhängiges Gesundheitszentrum für ihre Schützlinge einrichtet. Auf 923 Zeilen lässt Goettle die gebürtige Peruanerin von den Abgeschobenen der Wohlstandsgesellschaft erzählen. "Was mich wirklich schockiert hat, war der Zustand, in dem die Menschen in die Praxis gekommen sind. Das habe ich nicht erwartet. Nicht so! Dass sie so krank und so verwahrlost sind. Armut war mir nicht fremd, ich komme ja aus Peru, ich habe in meiner Kindheit und später viele arme Leute gesehen, sie haben keine Schuhe, nichts zu essen und zu trinken, aber … aber das, was ich hier gesehen habe, das kannte ich nicht, dieses Ausmaß an Verwahrlosung."


[editiert: 31.01.07, 09:55 von bjk]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .