Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 11.02.04, 11:39     Betreff: Re: Polizisten erschießen bei Hannover einen Geistesgestörten!

Zitate "ein Gast"

1)
Nur sollte man sich nicht eine Berufsgruppe herauspicken und den Scheinwerfer darauf richten. Das, was Sie schildern, beginnt in der Schule, wie wir jetzt leider in mehreren Fällen erfahren mussten. Es setzt sich fort im Berufsleben, sei es gegen unliebsame Kollegen durch Kollegen, oder sogar gegen unbequeme Mitarbeiter durch Vorgesetzte.

Es ereignet sich in Hausgemeinschaften (gegen ungeliebte Nachbarn) und in Vereinen. Kurz, wir werden täglich überall damit konfrontiert.

2)
Die Polizei ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Was berechtigt Sie zu der Annahme, dass es dort anders sein müsste? Auch die Polizisten sind Menschen wie du und ich, nicht besser, aber auch nicht schlechter.


Zu Ihrem Punkt 1)
Ich picke keine Berufsgruppe heraus.
Aber ich verallgemeinere nicht berufsspezifische Qualifikations- und Ausbildungserfordernisse, Charaktereignung für die jeweiligen speziellen Aufgabenbereiche der verschiedenen Berufsgruppen und deren Funktionen in der Gesellschaft.
Wenn ich Ihrer These folgen sollte, dann wäre der größte Schläger im Pausenhof, wohl der bestgeeignete Aspirant auf einen Polizeiposten?

Zu Ihrem Punkt 2)
Lesen Sie dazu meinen Kommentar im Eingangsbeitrag!
Das was Sie in Ihrem Beitrag insgesamt zum Besten geben, wurde dort von mir bereits argumentativ behandelt, Sie haben weder ein neues Argument noch einen neuen Sachzusammenhang angesprochen oder beleuchtet.
Wie es aussieht, gehen Sie gar nicht auf meine Ausführungen ein.

Was würden Sie mir denn erzählen, wenn sich eine andere Berufsgruppe, nämlich die Ärzteschaft, Ihrem "Spiegelbild der Gesellschaft" so anpaßte, wie Sie das unter 1) und 2) beschrieben haben?
Statt Ihnen beizustehen und zu helfen, würden Ärzte sie gelegentlich verprügeln, beleidigen und verletzen und wenn Sie Anzeige erstatteten, sie als "bekloppt" begutachten und in die "Hupfla" stecken?

Im übrigen ist dieses Statement vom "Spiegelbild der Gesellschaft" eine Killerphrase für ernsthafte Diskussionen.
Das ficht Sie aber nicht an, denn Motivation für Ihren Beitrag ist ein geradezu masochistischer Untertanengeist, der an Obrigkeiten hängt, weil er seinen täglichen Tritt in den Hintern benötigt!

Baba Yaga


[editiert: 11.02.04, 11:46 von Baba Yaga]
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.300 von 1.624
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .