Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Jeden Tag das Gleiche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 28.09.07, 17:27  Betreff: Re: Jeden Tag das Gleiche  drucken  weiterempfehlen

[quote:Riker]"nationalstolz"


jedoch besteht die gefahr bei "stolz" daß sich dieser aus einem minderwertigkeitsgefühl herleitet und im nationalstolz seine krankhafte kompensierung erfährt und nur darauf aus ist andere zu diskriminieren.

>Ich denke nicht das sich stolz aus einem minderwertigkeitsgefühl ableiten lässt aber nun gut es ist dein gedanke und deine meinung dazu also lassen wir das einfach mal so stehen.<


wer die menschenwürde - der grundpfeiler unserer Kultur - des anderen achtet oder zu achten versucht, in dem er seine eigene einstellung und weltanschauung immer wieder einer gesunden überprüfung unterzieht ist auf dem richtigen weg.

>Natürlich sollte man die menschenwürde achten aber mit sicherheit nicht weil man seine einstellung und seine ansichten der zensur hingibt denn
das ist nix anders als das was du da schreibst.wenn man das gerade macht dann finde ich passiert es schneller das,wie du es schon so schön ausgedrückt hast,solche menschen wie gast produziert werden.<

Insofern kann es da keine Toleranz zu GASTS destruktiver Motivation geben. Ansonsten erreicht GAST das was er will - nämlich andere seiner Destruktivität dienlich zu machen.

>Ich glaube du verwechselst toleranz mit akzeptanz.tollerieren sollte man alles aber es nicht akzeptieren und so denke ich auhc das man seine ausage auch tollerieren sollte auch wenn es einem nicht passt.<
nach oben
Riker


New PostErstellt: 10.09.07, 13:41  Betreff: Re: Jeden Tag das Gleiche  drucken  weiterempfehlen

Hi Bernd,

    Zitat:
    Deine gute Antwort an Gast hätte ich sicher nur kräftig polemisch hingekriegt
offensichtlich sind nun alle unklarheiten beseitigt

nur die bertelsmann think-tanks
hm an den weihnachtsmann glaub ich nicht mehr auch wenn er im linken gewand daher kommen sollte



don't worry be happy
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.09.07, 15:42  Betreff: Re: Jeden Tag das Gleiche  drucken  weiterempfehlen

Hi Riker,

Deine gute Antwort an Gast hätte ich sicher nur kräftig polemisch hingekriegt.


    Zitat: Riker
    Das die politische Kaste versagt hat und somit Nährboden für Frustration und Desktruktivität liefert ist klar, aber letztendlich handelt es sich um ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, die solche Individuen wie GAST "produziert".
... glaube nicht, daß die "politische Kaste" versagt hat, das ist gewollt ! Dafür haben die Think Tanks von Bertelsmann schon gesorgt, weil die Strippenzieher der "politischen Kaste" für ihre Machtpläne gar nicht genug nützliche Idioten brauchen können!

Gruß aus Berlin
bjk
ALG II-Unterschichtler



NACHTRAG: jetzt funzt der Bertelsmann-Link



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!


[editiert: 06.09.07, 16:14 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker


New PostErstellt: 06.09.07, 15:32  Betreff: Re: Jeden Tag das Gleiche  drucken  weiterempfehlen

"nationalstolz"

natürlich darf man auf menschenrechte, demokratie und freiheit stolz sein
dahinter verbirgt sich ja eine leistung und errungenschaft der humanitas unserer gesellschaft und kultur.

jedoch besteht die gefahr bei "stolz" daß sich dieser aus einem minderwertigkeitsgefühl herleitet und im nationalstolz seine krankhafte kompensierung erfährt und nur darauf aus ist andere zu diskriminieren.

wer die menschenwürde - der grundpfeiler unserer Kultur - des anderen achtet oder zu achten versucht, in dem er seine eigene einstellung und weltanschauung immer wieder einer gesunden überprüfung unterzieht ist auf dem richtigen weg.

man kann natürlich jemanden wie den "GAST" nachvollziehen woher seine einstellung kommt, jedoch ist das keine legitimierung und entschludigung für dessen geisteshaltung, die vom kern her destruktiv motiviert ist. Also das Verstehen von "GAST" beschränkt sich da nur auf die analytische Erfassung der dahinter stehenden Problematik, die es dann anzugehen gilt.
Insofern kann es da keine Toleranz zu GASTS destruktiver Motivation geben. Ansonsten erreicht GAST das was er will - nämlich andere seiner Destruktivität dienlich zu machen.

Das die politische Kaste versagt hat und somit Nährboden für Frustration und Desktruktivität liefert ist klar, aber letztendlich handelt es sich um ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, die solche Individuen wie GAST "produziert".



don't worry be happy


[editiert: 06.09.07, 15:35 von Riker]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.09.07, 18:08  Betreff: Re: Jeden Tag das Gleiche  drucken  weiterempfehlen

Erstens denke ich das jeder sein eigenes denken hat was die Kultur angeht für manche ist es z.B das Bier was sie auch als Kulturgut ansehen,aber ich weiß das willst du bestimmt nich von mir hören
Was ich unter dem Deutschen Volk versteh ist eigentlich einfach.
Es besteht für mich aus allen Bürgern die hier in Deutschland leben und die die Deutschestaatsangehörigkeit besitzen.
Unter Deutscher Kultur verstehe ich das ein gesundes Maß an Nationalstolz dazu gehört(der aber nicht mit Glatze,Springerstiefeln und Bomberjacke ausgedrückt werden sollte).
Was man auch nicht vergessen sollte ist das Kulturgut.Wie z.B Schiller,Goethe...usw.
Wichtige Bestandteile sind für mich auch Menschenrecht,Demokratie,Freiheit.Das ist eigentlich kurz gefasst was ich darunter verstehe.
Es gibt nur noch viel mehr was ich aber nich alles hier hinschreiben möchte da es doch sehr lang werden könnte
nach oben
Riker


New PostErstellt: 05.09.07, 16:26  Betreff: Re: Jeden Tag das Gleiche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Auch zu dem Thema das er denkt das unsere Kultur unterwandert wird
definiere mal was du unter unserer kultur und volk verstehst



don't worry be happy
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.09.07, 15:54  Betreff: Re: Jeden Tag das Gleiche  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute..
Also ich muss da jetzt auch mal mein Senf dazugeben.
Ich muss gleich vorweg sagen dass das was ihr schreibt schon zutreffend ist aber ich kann ihn auch irgendwie verstehen.
Man nehme das Beispiel was er über Afrika geschrieben hat,er hat nunmal recht das hier in Deutschland auch viele bedürftige Menschen leben, dass das aber kaum erwähnt wird und da find ich kann man schon mal schnell der Meinung sein das sich das eigene Land mehr um die Ausländer bemüht als um sein eigenes Volk.Allein durch so einen Eindruck werden doch schon viele rassistische Vorurteile bestätigt und so werden find ich auch immer mehr Neonazis geschaffen,leider.
Auch zu dem Thema das er denkt das unsere Kultur unterwandert wird,manchmal habe ich auch das Gefühl um ehrlich zu sein.Denn viele Ausländer speziell die Türken sind der Meinung einem sagen zu könn das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ihnen das Land gehört.Ich will damit nicht sagen alle Ausländer raus oder Türken in diesem Fall,so mein ich das ganz bestimmt nicht.
Aber ich denke man sollte sich in einem anderen Land was nunmal einer anderen Religion und Kultur zusagt so verhalten wie man es von den Leuten auch erwartet wenn sie z.B in der Türkei wären(Ich halte jetzt einfach mal an dem Beispiel mit den Türken und ihren Aussagen fest).
Oder lieg ich da falsch?
Wenn wir doch kein freundliches miteinander haben kann man doch eigentlcih gleich alle guten Vorsetze vergessen und jeder kann dann doch gleich jeden bekriegen.

Wär schön wenn ihr mir auch Antworten würdet
nach oben
Riker


New PostErstellt: 05.09.07, 12:23  Betreff: Re: Jeden Tag das Gleiche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    bevor der Typ nochmal nen Beitrag schreibt soll er seine Bild innen Müll werfen und anfangen sich gescheit zu informieren!
ach der wollte mal pupsen und das traut er sich jetzt auch nicht mehr



don't worry be happy
nach oben
Delegado Zero

Beiträge: 17


New PostErstellt: 03.09.07, 14:03  Betreff: Re: Jeden Tag das Gleiche  drucken  weiterempfehlen

echt ne schlagfertige Antwort!
..Sichtweise mittels Bildung zuführn...
bevor der Typ nochmal nen Beitrag schreibt soll er seine Bild innen Müll werfen und anfangen sich gescheit zu informieren!



Es mejor morir de pie que vivir siempre de rodillas!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.08.07, 11:55  Betreff: Re: Jeden Tag das Gleiche  drucken  weiterempfehlen

hi Riker,

wieder mal 'ne klasse Antwort von Dir hätt's selber nicht besser hinbekommen!

Gruß nach Bayern
bjk
ALG II-Unterschichtler


PS.: war im Juli gleich dreimal in Bayern konnte deshalb in den letzten Wochen nicht so oft hier im Forum präsent sein



Es ist allerhöchste Zeit, Art. 1, Abs. 1 und Art. 20, Abs. 4, GG, Geltung und Wirkung zu verschaffen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .