Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Der 60. D-Day

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga


New PostErstellt: 06.06.04, 19:41  Betreff: Der 60. D-Day  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hat sonst noch jemand die heutige Zeremonienfeier anläßlich des 60. D-Day auf 2DF mit angesehen?

Jedenfalls, der Kanzler war dort,
...und das wurde von den medialen Hofberichterstattern schon im Vorfeld als etwas Besonderes herausgestellt,
...zum Warum wurde nur herumgeeiert!

Bush saß in der 1., nämlich der Präsidenten-Reihe,
Schröder in der 2. Reihe, Kanzler-Reihe?,
...oder was sonst repräsentierte er dort eigentlich?

Jedenfalls hatten beide nur Zuhör-Rollen
...aber wohl unterschiedliche, repräsentative Funktionen!

Ich habe mich gefragt, ob Rau, als noch deutscher Bundespräsident, hätte in der 1. Reihe Platz nehmen dürfen?
...das wäre aber wohl noch um einen Grad peinlicher gewesen, als die Rolle des Kanzlers hinter Bush mit Ehefrau!

Ich habe mich auch gefragt, warum gerade der 60. D-Day so ein großes PR-Spektakel auslöste,
...die offizielle Begründung, die noch verbliebenen/überlebthanbenden Veteranen würden bei der nächsten 10-Jahresfeier nicht mehr dabei sein (biologisches Ende), erscheint mir wenig stichhaltig.
Man hätten die doch beim 50. D-Day auch schon dekorieren können und da wären es dann noch einige "Mehrere" gewesen?

Was hatte eigentlich der Russe Putin dort verloren?
...mit der Normandie-Invasion hatten er und die russischen Befreiungsopfer nichts zu tun und das schienen die Veranstalter denn auch so gesehen haben!
Aber er saß wenigstens in der 1. Reihe!?

Alles in allem eine sehr seltsamme, aber höchst bunte, militante und dekorative Aufführung!
Na, ja, nicht zu jedem 10-jährigen Universary finden im Anschluß daran Europ-Wahlen statt.
...oder sollte die beschworene, kontinentale Einigkeit und Stärke die kommenden Präsidentschaftswahlen in den USA beeinflussen?
Als Marginalien haben Bush und Ehefrau jedenfalls die entsprechenden Figuren abgegeben!

Baba Yaga

nach oben
Star Spangled Banner
New PostErstellt: 06.06.04, 20:21  Betreff: Re: Der 60. D-Day  drucken  weiterempfehlen

Können Sie eigentlich auch noch anderes ausser Antiamerikanismus?!
nach oben
Gast 2
New PostErstellt: 06.06.04, 20:29  Betreff: Re: Der 60. D-Day  drucken  weiterempfehlen

Dieser Beitrag war so überflüssig wie ein Kropf, so dumm wie ein Haufen Kuhmist und so informativ wie der Pups eines Bisons.

Nein, nicht der von Star Spangled Banner.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .