Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
NextLink

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baba Yaga
New PostErstellt: 17.07.04, 13:29  Betreff: NextLink  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

Erinnerst Du Dich, daß Du den "NextLink"-Downloud empfohlen hast?

Mit der Installation dieses Programmes erschienen bei mir noch weitere Programme auf der Festplatte, z.B. "PrecisionTime" mit weiteren "Ablegern". Zusätzlich kam nach einiger Zeit ständig die Aufforderung, das NextLink-Programm zu erneuern (was ich nicht tat, weil ich schon sauer war auf diese "Free-ware")

Ich habe schon vergeblich versucht, dieses und die weiteren ungebetenen Programme loszuwerden, doch es gibt kein "deinstall", statt dessen scheinen die mir im Hintergrund die Festplatte so zuzumüllen, daß ich ständig aufgefordert werde aufzuräumen um Platz zu schaffen.
Wenn ich den PC defragmentieren oder scannen möchte, auch wenn ich keine anderen Programme daneben laufen habe, kommt die Aufforderung "die laufenden Programme" zu schließen!
Auch Norton kann keine Viren- und Trojanerprüfung oder Scannung mehr durchführen, weil angeblich der Platz dafür fehlt!

Ausserdem ist der PC so etwas von langsam geworden, daß ich neben ihm daherspazieren könnte!
Habe schon verschiedene Microsoft-Kinkerlitzchen-Programme (z.B.die Standard-Spiele und outlook) deinstalliert, um mehr Platz zu schaffen, aber nach kurzer Zeit, scheint die Platte wieder vollgemüllt zu sein.
Von den 3 GB auf "C" sind z.Zt. 2.99 GB belegt!!!!!, ohne daß ich selbst weitere Programme zugeladen hätte!

Da Du mir mitteiltest, daß Du auch ständig Schwierigkeiten mit Deinem Kasten hast, solltest Du vielleicht mal nachsehen, was dieses NextLink-Programm angestellt hat und mir Deine "Befunde" mitteilen.

Eines weiß ich aber sicher, ich werde meinen IT-Mann aufsuchen müssen und von ihm die Festplatte säubern lassen. Außerdem habe ich mir eine zusätzliche "mobile Festplatte" gekauft, diese lasse ich dann auch gleich anschließen, bzw. konfigurieren.Diese zusätzlichen 60 GB sollten dann alle Sorgen um Festplattenplatz beheben.

Was ich auch nicht verstehen kann, - hängt aber nicht mit NextLink zusammen -, ist die Partition meiner Festplatte!
Ich finde es etwas komisch, daß ich für "C", - dort, wo meine Programme installiert sind -, nur 3 GB zur Verfügung stehen, während auf "D" insgesamt 37.2 GB zur Verfügung sind, während davon 1,2 GB belegt sind!
Das hätte doch sicher anders verteilt werden können?
Weißt Du, wie man da eine Änderung veranstaltet?

Gruß
Baba Yaga

PS.:
Das Wetter ist jetzt auch bei uns warm und sonnig geworden!
Muß deshalb hinaus, Kirschen, Johannisbeeren und Erdbeeren ernten, niedermachen und in Gläser und Flaschen zwängen!
Das ist ein ziemliches Stück Arbeit, sodaß meine Forumsteilnahme etwas zurückstehen muß!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag noch auf Balkonien!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.07.04, 20:14  Betreff:  Re: NextLink  drucken  weiterempfehlen




Liebe Baba,

Du hattest hoffentlich auch einen schönen Sonntag? Ich habe heute jedenfalls einen herrlichen Sommertag genossen und mal Forum Forum sein lassen.

Um Dein Computerproblem werde ich mich gleich morgen kümmern, jetzt nur soviel, die Partition c: für des Betriebssystem ist mit 3 Gigabyte mehr als reichlich gewählt, noch mehr wäre nutzlose Verschwndung!

Alles weitere später und nun wünsche ich Dir außer den 3 Wünschen im Anhang einen wunderschönen Sonntagabend

herzliche Grüße
bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 18.07.04, 20:15 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .